Geräusche Fahrertür

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geräusche Fahrertür

      lo Leute,ich hab vor 2 Tage diesen forum gefunden und ich finds super...ich hätte nun ne Frage und zwar:die Fahrertür macht Geräusche ,am Anfang dachte ich dass es die Gummis sind,weil die waren ziemlich iiihhh...dann hab ich mir Krytox von VW gekauft,aber nichts ....die Ursache konnte ich nicht nicht lokalisieren,es hort sich so an wie wenn man an die Tür druckt (Plastik Geräusch )....oben am Dach kann ich auch das gleiche hören (es ist das gleiche Geräusch aber ich kann es nicht lokalisieren ...ich würde als nächstes alle schrauben fest machen ,aber ich weiß nicht wo alle sind (Tür ,dach)...und sogar die clips von der Tür erneuern ...aber dafür will ich genau wissen wie man die Türverkleidung ausbaut ,oder viewiel das bei VW kosten würde.... Das nervt mich so ohne Ende und ich höre es wenn ich langsam fahre ,manchmal super doll und manchmal gar nichts,,,wenn es warm ist dann höre ich das doller als wie wenn es kalt ist ...ich hoffe ihr könnt mich helfen ohne "geh zu VW " ...beim fahren wenn ich die gerausche höre, Drucke ich manchmal die Tür ,aber nichts ,obwohl manchmal macht es das leiser ...keine Ahnung ...Fotos schicke ich gerne von was ihr wollt (außer nackte Bilder von mir oder so #nohomo)
    • Ich denke mal bei Dir ist der innere Träger von der Türverkleidung lose. Kannst Du die Türverkleidung unterm Hochtöner an die Tür drücken? Wenn sie dort nicht dicht anliegt, dann schrabbelt die Türverkleidung am seitlichem Deckel des Armaturenbrettes. Hab ich leider auch gerade, dafür muss die Türverkleidung ab und der Plastikträger neu verklebt werden an der Türverkleidung an der inneren Seite
      Ich bleibe so wie ich bin...


      ...alleine schon um die zu Ärgern die es stört... :)




    • Hallo,

      schau Dir bitte mal den Spalt zwischen Türverkleidung und Armaturenbrett auf beiden Seiten an. Dort sollte ein Abstand von ca. 5 mm sein, wenn nicht, dann hat sich die Trägerplatte der Türverkleidung gelöst und die Kunststoffteile reiben gegeneinander und erzeugen das Geräusch, das Du beschrieben hast. Kann man reparieren, neue Verkleidungen kosten ein Vermögen. Ich hoffe, das ich Dir helfen konnte.


      Gruß, Friedhelm
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • Olli,

      Du warst etwas schneller. Bin auch erst eben nach Hause gekommen und habe mal schnell reingeschaut.
      Uwe kann bei Bedarf meine Mitteilungen löschen.


      Gruß, Friedhelm
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • bin grad eben tanken gefahren und auf dem weg nach Hause bin ich durch den Wald langsam gefahren und alles rumgefumelt um zu gucken ob es aufhört wenn ich irgendwo drücke.... Das ding war so:manchmal gibt es ein Geräusch unten neben mir (da wo das rote Licht von der Tür ist wa man sieht wenn man die Tür aurmacht),und wenn ich da die Türverkleidung hoch hebe dann hort es ein bisschen auf,aber das ding Ost ich hab fast überall Geräusche ,auch am Dach,und nur auf meiner Seite,die Seite vom beifahrer ist leiser als ein toter Mann ...Krytox hat geholfen mit den Geräuschen von Gummis...aber dann bleibt jetzt die Fahrerseite und das nervt ohne Ende.......ich höre uberall Geräusche da wo mein Schulter ist (Tür und Dach )
    • Also Spalt habe ich auf beiden Seite ...und die Türverkleidung von miner seite sieht genau so gut wie die andere Tür aus, fast kein unterschied (außer dass die anders sind)...aber ich hab jeden Tag eine Orchestra von Geräusche da