"Schummel-Software" bei Motorreihe EA189 (u.a. TDI 140PS)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin

Da habe ich das gefunden. Komischer Verein

Gruß Thorsten

BfJ Kontakt
      De-Mail
      Sie können das Bundesamt für Justiz über De-Mail erreichen. Schicken Sie dazu Ihre De-Mail an die Adresse post@bundesjustizamt.de-mail.de. Hierfür benötigen Sie eine auf Ihren Namen oder den Namen Ihres Unternehmens registrierte De-Mail-Adresse. Informationen über De-Mail finden Sie unter www.de-mail.de.

Lebenslang Grün Weiß
    • proppi schrieb:

Thorsten hat gelesen, dass nur eMail Adressen mit *.de bearbeitet werden, ich weiss nicht genau wo er das gefunden hat.
      Deswegen sich extra eine neue Emailadresse zu beschaffen war mir zu blöd, ich hab's jetzt ausgedruckt und es geht per Post auf den Weg.
      Old School, aber funktioniert bestimmt.

Bundesamt für Justiz
      53094 Bonn

Grüße
      proppi
      googlemail.com ging ohne Probleme.
      Die Antwort vom Bundesjustizamt kam allerdings per Post.
      Glück Auf!

Michael

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

[/URL]

:eossilber:
    • Das Bundesamt für Justiz hat mir gerade eine Bestätigungsmail gesendet.
      Die Klage hatte ich vor 3 Tg. mit einer gmx.de-Mail versendet.
      Der Inhalt:
      Sehr geehrte Damen und Herren,
      Ihre Anmeldung zur Eintragung in das Klageregister ist eingegangen und wird bearbeitet. Sobald die Eintragung vorgenommen wurde, erhalten Sie noch eine schriftliche Bestätigung. Bitte sehen Sie bis dahin von Rückfragen ab.

Referat VIII 3
      Register für Musterfeststellungsklagen
      Bundesamt für Justiz
      Grüße aus dem Münsterland
      Gerd

:eosgrau: Es ist wichtiger, den Jahren mehr Leben zu geben
      als dem Leben mehr Jahre. :greis;
    • eos-ramazzotti schrieb:

mit einer gmx.de-Mail versendet
      Moin Gerd

Das war vermutlich ein Problem bei mir und vermutlich auch anderen.
      Ich habe keine Bestätigungsmail erhalten weil keine " DE- Mail" ( glaube ich)
      Von der Behörde ist das sehr traurig, da man nur wenn man die Seite kontake öffnet erfährt, das
      nur Mail`s mit DE Endung angenommen werden. Ein Thor wer böses denkt.

Gruß Thorsten

Lebenslang Grün Weiß
    • De-Mail ist nicht damit gleichzusetzen, dass eine E-Mail-Adresse auf .de endet. De-Mail ist ein Service, der rechtssichere Kommunikation ermöglichen soll. Dafür ist z.B. eine Anmeldung mit einer Identitätsprüfung nötig.
      Aber laut Anleitung kann man per Schaltfläche im Formular die Eintragung auch ganz normal per E-Mail verschicken?!?
    • Mit Acrobat Reader X ging bei mir der Versand auch nicht. Ich musste erst auf den aktuellen Reader updaten, dann konnte ich das Formular versenden.

Die Bestätigung kam nach 2 Tagen.

Viele Grüße
      Oliver
      EOS Nummer 1 Individual 1.4 TSI mit 160 PS MJ 2010, Mitternachtsblau, Standheizung, Xenon, RNS 510, Felgen 18" Chicago
      EOS Nummer 2 Exclusive 2.0 TSI mit 211 PS MJ 2014, Deep Black Perl, Standheizung, Xenon, RNS 510, Felgen 18" Vicenza, DSG, Rückfahrkamera, Dynaudio
    • Neu

Ich hatte mich bei Stoll und Sauer (vw-schaden.de) angemeldet. Da ich das Update einspielen ließ, dachte ich, dass meine Chancen schlechter stehen.
      Aber da hatte ich meine Rechnung ohne VW gemacht:

Spiegel Online schrieb:

Dabei soll es sich um einen Softwarebefehl handeln, der dafür sorgt, dass die Abgasreinigung sich nach 1120 Sekunden anders verhält - genau jene Zeit, die ein gewöhnlicher Abgastest dauert.
      Gut, erst mal nur beim 1,2 l, mal sehen, ob sie beim 2,0 auch fündig werden.
    • Neu

Habe am letzten Freitag unseren doch recht gut ausgestatteten 2013er Passat Variant TDi verkauft. Auch er ist/war von der ganzen Thematik Schummelsoftware und Dieselskandal betroffen. Ich muss sagen: "Beim Verkaufspreis trieb es einem fast die Tränen in die Augen". Aber das ist jetzt Geschichte.
      Gruß Holle ______________________ :eosdunkelblau: ______________________
      ------- ------------------ ------ ------ ------ ------ ----- ------- -------- ----------