"Schummel-Software" bei Motorreihe EA189 (u.a. TDI 140PS)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen,

für alle, die es gestern nicht gesehen haben. Der Diesel ist an sich nicht der Hauptübeltäter. Der Mensch ist viel schlimmer.

Info

Es sollte sich jeder selbst ein Bild davon machen.

Gruß Friedhelm
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer 2012, 2016, in Planung 2018.

• Es ist soweit... :S ich habe heute offizielle Post vom KBA bekommen. ;--T Darin wird mir mitgeteilt, dass zum 16.04.2018 meine Halter- und Fahrzeugdaten an die Zulassungsstelle übermittelt werden. Die Konsequenzen sind ja bekannt. ;no!

Da mein EOS ein Saisonkennzeichen (4/10) hat, ist die Frist mit 14 Tagen sehr knapp bemessen, allerdings wird es bis zur angedrohten Zwangsstilllegung sicherlich noch ein paar Wochen länger dauern. :D

Bin ich der Erste, oder haben mittlerweile auch andere Forumsmitglieder Post vom KBA erhalten? ?(
      VlG
      Der_Micha ::53
    • Verlänger die schöne Zeit doch einfach auf unbestimmte Zeit indem du vor und nach dem Update einen Besuch bei jemand machst, der sich mit Motorsteuergeräten auskennt. Ich hörte da von Wegen und Möglichkeiten, trotz CVN Abgleich beim TÜV :whistling: