Bremsen flattern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bremsen flattern

      Hallo zusammen,
      bei meiner Eosine flattert es in der Lenkung wenn ich Bremse, bei Vollbremsung ist es nicht so schlimm, eher wenn ich von 100 km/h langsam runterbremse.
      Dann fangen die Räder an zu flattern. Scheint als wäre da was aus geschlagen. Hat da jemand einen Rat für mich, was es sein könnte oder wie ich das überprüfen kann.
      Scheiben und Klötze sehen gut aus. Danke schon mal im Vorraus
      Gruß Kai
    • Wenn das Problem nur beim Bremsen ist, tippe ich mal ganz stark auf die Bremsscheiben.
      So etwas kann schon mal passieren, wenn die Bremsscheiben heiss gefahren wurden und danach z.B. eine starke Bremsung gemacht wurde. Eine solche Unwucht ist mit den Augen nicht festzustellen.
      Hier hilft nur der Tausch beider Bremsscheiben mit Klötze (möglichst ATE).

      Piet
      Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind

      und der menschlichen Dummheit überhaupt keine? (K.Adenauer)
    • Ja, das hatte ich auch.
      Von vorne hat man nichts gesehen aber von hinten.
      Nach denn austauschen war alles okay.
      Ich kann dir die ATE Ceramic Bremsen empfehlen Felgen auch noch nach 3 Wochen wie frisch gewaschen.
      Ist ein Raumschiff, das ausschließlich mit Frauen besetzt ist eigentlich Unbemannt? ;-wech)