Wallistour 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Christel, hallo Carlo,

      entschuldigung für die verspätete Meldung, aber wir haben uns wie folgt entschieden:

      4 Pässe Fahrt bitte 2 x pouletbrust

      Abschlusstour bitte 2 x Schnitzel

      Liebe Grüße

      Alfred

      Der EOS, mein Auszeit-Auto
    • Hallo liebe Wallistourer hier mal eine kurze Wettervorhersage.

      Es scheint Wettermässig ein tolles Wochenende für die Tour zu werden. Sowohl auf der Seite Landi Wetter als auch auf Wetter.com sagt es viel Sonnenschein voraus. :thumbsup: Einzig bei den Temperaturen ist man sich nicht einig. Auf einer Seite werden 29-32° vorhergesagt, auf der anderen um die 22°. Ich nehme an die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen.

      Wir können es kaum erwarten bis es endlich losgeht ;w130:
      Neid ist die aufrichtigste Art der Anerkennung
    • Hallo Christel und Carlo,

      1. Mein Sohn Lucas hat erfreulicherweise nun doch Urlaub bekommen. Ich fahre also nicht weinend alleine, sondern ab und zu zitternd als Beifahrer ;( (da komm ich wohl nicht drum rum). Das Hotel weiß Bescheid.

      2. Essensbestellung
      Grand Dixence: 2 x nix
      4-Pässefahrt: 1 x Furkakäseschnitte und 1 x Pouletbrust
      Abschlusstour: 2 x nix

      Wir freuen uns schon wahnsinnig auf Mittwoch. :thumbsup:

      Gruß
      Rainer
      Erster Kontakt: Münster 2010
      seitdem: 22 weitere Events
      geplant: Weihnachtsmarkt, Wallistour, Spätzletour
    • Gugux,

      ich freu mich schon riesig. 2 Sachen muss ich aber noch loswerden:

      1.) Am Furka-Pass braucht ihr definitiv NICHT auf mich zu warten. Ich arbeite ja am Mittwoch noch und fahr nach Feierabend (wann auch immer der ist.. ich hoffe nicht nach 15 Uhr) direkt zum Hotel.
      2.) Kann man denn auch mit EC-Girocard bezahlen? Wahrscheinlich ne blöde Frage, aber ich war schon Jahrzehnte nicht mehr in der Schweiz :D

      Gruß
      Andi

      :eosschwarz:
    • Liebe Wallistourer,

      das letzte Wochenende vor der Wallistour geht zu Ende und ich möchte gerne der Erste sein, der Euch einen guten Weg wünscht!
      Eine "Tour in den Alpen" über ein Jahr hinweg zu verfolgen ohne involviert zu sein, war für mich (mit Verlaub) recht ungewöhnlich.

      Ich wünsche meinen Freunden Christel und Carlo gutes Gelingen und ein gutes Gefühl bei und an der Sache. Habt selbst ganz viel Spaß und geniesst die Zeit!
      Ihr wart auf fünf Alpentouren souveräne Gruppenleiter und habt nun ein Heimspiel. Hier könnt Ihr mit Eurer Erfahrung und Euer Ortskenntnis glänzen.
      Davon bin ich überzeugt!

      Den Teilnehmern und Helfern der Tour wünsche ich ebenfalls ganz viel Spaß und tolle Ausfahrten und lustige Abende im schönen Wallis.
      Es wird bestimmt eine grandiose Tour mit wirklich sehenswerten Orten auf diversen Ausflügen. Diese Dinge sind auf den bisherigen "Fahrertouren" von mir ja leider immer zu kurz gekommen.

      Es war und ist kein Geheimnis, dass ich mit einigen Freunden ebenfalls zu dieser Zeit (ich bin immer zu dieser Zeit in den Alpen...) unterwegs bin.
      Wir freuen uns daher genau so über die tollen Wetterprogonosen wie Ihr!


      Habt Spaß!!

      Kommt alle heil und gesund wieder!


      Euer Götz
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Salü Götz,

      Danke für die netten Worte. Das freut uns sehr. Vom Wort geniessen bin ich leider noch Lichtjahre entfernt, im Gegenteil, vor allem ich bin Hypernervös ( hab ich nicht`s vergessen, hätte man das so oder anders machen können). Aber um was zu ändern ist es jetzt eh zu spät. Aber wir sind guten Mutes trotz diverser Rückschläge (Lehrgeld das man bezahlt wenn man zum Ersten mal so was organisiert) eine spannende Tour auf die Beine gestellt zu haben.
      Wenn auch einige Besichtigungen eingebaut sind, der Fahrspass wird nicht zu kurz kommen. Es hat Streckenabschnitte dabei die bestimmt für den einen oder anderen WOW-Effekt sorgen werden.
      Das Wetter scheint auch schön zu werden. Es heisst doch wenn Engel reisen lacht der Himmel.
      So nun heisst es die Stunden zählen und warten bis es endlich losgeht. (Ist fast so wie Weihnachten in der Kindheit)

      Christel und Carlo ;-winke ;-winke
      Neid ist die aufrichtigste Art der Anerkennung
    • So der EOS ist geputzt und technisch geprüft, Taschen sind gepackt und fast alle schon verstaut (bin mal gespannt was Annett noch für einen Koffer bringt =O ). Erste Hilfe Koffer für Mensch und Auto sind im Gepäck. Morgen Früh gegen 05:00 Uhr geht es in Richtung Schweiz.

      Ich wünsche Euch allen eine gute, stau- und beulenfreie Anreise. Ich hoffe die Göttin bleibt von Regen und Schmutz verschont, aber so wie es aussieht regnet es im Raum München/Innsbruck morgen ;( , so dass ich wohl nicht den ersten Preis für das sauberste Auto gewinnen werde :D .
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Moin,

      auch unsere Sachen sind fast komplett gepackt.
      Morgen noch ein paar Kleinigkeiten und dann geht es los Richtung Süden.

      Michael und ich freuen uns schon total
      LG aus Hamburg
      Sonja & Michael
      Seit dem 22.04.2007 im Forum unterwegs - Anmeldung 593 im Forum

      November 2006 - April 2010 silver essence, deep red
      April 2010 - April 2014 dark maroon, individual
      seit April 2014 - Reflexsilber metallic, deep red
    • Hallo Wallistourer, ;-winke

      wir wünschen Euch eine tolle Tour, landschaftliche Highlights, schöne gesellige Tage und natürlich ganz viel Spaß zusammen. Dem Veranstalter wünschen wir gutes Gelingen, keine besonderen Vorkommnisse und der Tour ganz besonders schönes Wetter. Kommt alle gut hin und schadensfrei wieder zurück!

      :eossilber: :eosschwarz: :eosdunkelblau: :eoshellblau: :eosrot: :eosbraun: :eosweiss:

      Gruß von Brigitte und Günther von der sonnigen Nordseeküste
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Guten Morgen,

      Gerade den EOS tourfein gemacht. Heute Nachmittag geht es los. Erstmal bis Nürnberg und dann Morgen den Rest.

      Wir freuen uns schon riesig auf die Berge!

      Bis bald
      Oliver und Anke
      EOS Nummer 1 Individual 1.4 TSI, Mitternachtsblau, von 03/2012 bis 10/2015
      EOS Nummer 2 Exclusive 2.0 TSI, Deep Black Perl, von 10/2015 bis 04/2023
      Audi A5 S-Line Cabrio 45 TFSI Quattro, Mythosschwarz, seit 04/2023
    • Schneeketten??? ;waah_


      ...brauchen wir jetzt doch wohl eher nicht unbedingt!

      Wettervorhersage für Brig, CH,

      Quelle: n-tv.de/wetter/8-tage-wetter/?id=18128244


      MI
      11/29°C

      DO
      11/28°C

      FR
      11/27°C

      SA
      12/24°C

      SO
      12/24°C

      ..nur noch packen und einmal schlafen... ::47
      Beste Grüße
      Helmut

      Eos 1.0 (Bj. 2006, 150 PS FSI) :cscdbl:
      Eos 2.0 (Bj. 2008, 140 PS TDI) :cscsi:
    • Hallo Wallistourer,

      den Furkapass sah ich das erste Mal bereits in Kindheitstagen. Zuletzt war ich im Jahre 2013 dort oben und weiß daher aus eigener Erfahrung, dass Eure Tour einfach nur super werden Kann. Die Heimat von Christel und Carlo ist wunderschön.

      Da die Wetteraussichten darüber hinaus blendend sind, denke ich neidisch an Euch und wünsche allen eine unvergesslichliche Tour. Fahrt vorsichtig, passt auf Euch auf und postet mal das ein oder andere Foto.

      Viele Grüße aus Bottrop :)
      Jürgen
      2014: Stammtisch Moers, Niederrheintour, Eos-Forum Frühsommerfest, Tour von der Neuen ins Badnerländle, Alpentour, Weihnachtsmarkt Münster

      2015: Stammtisch Moers und -SKS, Werksbesichtigung bei Mercedes in HB, Euregio-Stammtisch mit Ausfahrt am 11. April, Holland-Frühlings-Tour, Grüne Hölle Sauerland, Rhododendron-Tour, Sachsentour, Alpentour, Weihnachtsmarkt MS

      2016: Bergisches Land, Euregio-Sommertour, Spätzletour

      2017: Holland Frühlingstour, Muschelschubser, Vulkan-Eifeltour, Grenzen erfahren, Forum-Geburtstagsfeier

      2018: Spätzletour

      2019: Harztour (2.0), Heidetour










    • "Neid ist die aufrichtigste Art der Anerkennung" ...

      ... und damit haben Christel und Carlo exakt meine momentane Gefühlslage und wahrscheinlich die vieler anderer Forumsler getroffen, die leider bei Eurer bevorstehenden Wallis-Tour nicht dabei sein können.

      Ich wünsche Euch allen gutes Gelingen, gemeinsam viel Spaß und unvergessliche Eindrücke.

      Passt gut auf Euch auf!

      Viele Grüße
      Alex
    • Hallo zusammen,

      wir wünschen allen die schon unterwegs sind eine Unfall und stressfreie Anreise. Wir können es kaum erwarten euch Morgen auf dem Furkapass ( Parkplatz beim Schild Furkapasshöhe ) begrüssen zu dürfen.

      LG Christel und Carlo
      Neid ist die aufrichtigste Art der Anerkennung
    • N Abend zusammen,

      Ich hab leider schlechte Nachrichten: Heute früh musste ich meinen EOS in die Werkstatt bringen. Schäden am Turbo (zumindest weisen die Fehlermeldungen darauf hin) und ein Plattfuß noch obendrauf (Nagel). Wahrscheinlich bin ich damit raus, zumindest wirds morgen nix. Eine kleine Chance gibt's wohl noch für Anreise am Donnerstag abends.
      Mietwagen wäre möglich, da hab ich aber keine Lust drauf, sorry.
      Hotel verständige ich gleich noch.

      Und ich hab mich so gefreut ;(

      Traurige Grüße
      Andi