Temperaturregelklappe links V158 - Ersatzteilnummer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Temperaturregelklappe links V158 - Ersatzteilnummer

      Hallo liebe EOS-Forum-Mitglieder!

      Bei unserem EOS Baujahr 2006 ist die Temperaturregelklappe V 158 auf der Fahrerseite ohne Funktion. Ich habe ein Angebot für eine gebrauchte Regelklappe aus einem VW Passat mit 34.000 km Laufleistung bekommen und würde diese gerne verwenden. Die Klappe hat die Teilenummer 3C1 907 511 und ist für Klimaanlagen der Firma Denso geeignet. Kann mir evtl. jemand bestätigen, dass dieses Teil zu unserem EOS passt?

      Herzlichen Dank für Eure Mühe! :)

      Aitsch
    • Temperaturregelklappe links V158 - Ersatzteilnummer

      Wenn du die Klimaanlage von Denso verbaut hast, passt die Nummer beim EOS....

      Habe bei meinem 2006er aktuell das gleiche Problem auf der rechten Seite.

      Scheint vorprogrammiert zu sein.

      Uli
    • Beim Polo 9n/Fabia/A2 gibt sehr viele solche ausgefallenen Regelklappen. Da spielt dann die Climatik verrückt. Die Regelklappen/Stellmotoren sind zwar inzwischen unverschämt teuer, trotzdem würde ich keine gebrauchte sondern eine neue einbauen (lassen). Auch in der Hoffnung, dass inzwischen der/die Zulieferer bessere Teile liefern.
      Gruß

      Schönwetterfahrer :littleangel*
    • Hallo,

      vielen Dank für die Hinweise. Hat noch jemand einen Tipp für mich wie ich herausfinden kann, von welchem Hersteller die Klimaanlage in unserem EOS ist? VW soll angeblich auch parallel Klimaanlagen von einem anderen Hersteller verbaut haben.

      Vielen Dank!

      Aitsch
    • Hallo Dennis.

      In der Tat wurden auch Anlagen von Valeo verbaut. Wenn man PARTSCATS glauben kann bei den älteren Baujahren aber nur bei Rechtslenkern.

      Steht aber auch deutlich mit weißem Aufkleber auf den Stellmotoren drauf.....musst du ja eh frei legen ;)

      Uli

      Klima.JPG