Ein Freundliches "Hallo" aus der Stadt der PRINTEN in die Runde!!! :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Freundliches "Hallo" aus der Stadt der PRINTEN in die Runde!!! :)

      Hallo Freunde oder neue Freunde :D

      ein Hallo aus Aachen in die Runde der EOS-Fahrer...

      Ein bißchen was über mich und den Rest...

      39 Jahre und wohne in der Nähe von Aachen, habe einige Autos hinter mir, zumeist aus dem VAG-Konzern, die Weichen wurden früh gestellt und nie verlassen...

      Habe mir am Freitag den 11.09.2015 nen gebrauchten EOS gekauft und damit vermutlicherweise ein Top-Auto zu nem akzeptablen Kurs gekauft und hoffentlich mit dieser Investition einen langgehegten Wunsch erfüllt.... ein Cabrio! :D

      Paar Eckdaten zum FZG, EOS 2.0TDI, BJ 05.2009, 95TKM, Edition 2009, da ich die Serienausstattung nicht kene nenne ich mal nur das was ich als Sonderausstattung vermute... RNS 510, OPS, Klimaautomatik, Braune Leder-Ausstattung, Bi-Xenon, GRA, NSW, Sportfahrwerk, MFA plus, Ambiente-Paket mit Aluminium-Dekor, Alarm, Berganfahr-Assistent, Winterpaket...

      Der Wagen stand scheckheft-gepflegt mit 2 Vorbesitzern beim VW-Händler für anfänglich 15.900,- lange beobachtet und riskiert das er weg geht... aaaaber nach 2 Monaten stand er immer noch da (vermute Ende des Sommers is ne schlechte Zeit zum Cabrio VERKAUFEN für Händler) war mittlerweile auf 14.590,- runtergesetzt. Probefahrt, Verhandlung mit dem Händler und habe ihn für 14590,- mit einem neuen Satz Winterreifen auf Stahlfelgen, TÜV/AU neu, Anmeldung Wunschkennzeichen, Satz Lederpflege und Satz Gummipflege (Krytox) von VW gekauft.

      Man muß dazu sagen... ich hatte während der Probefahrt ein lustiges Szenario... habe kurzen Abstecher zur Arbeit von nem Kumpel gemacht und der sagt plötzlich "Die Frau vom Kollegen hatte auch mal so einen... auch mit braunem Leder!" Es stellte sich schnell heraus nach nem Telefonat, das mein favorisiertes Fahrzeug das ehemalige Auto der Frau des Kollegen meines Kumpels war.... :D

      Somit hatte ich jemanden der mir vermutliche ehrliche Antworten zum Fahrzeug gegeben hat und meinen Kauf somit ein wenig gesichert. Keine Unfälle, immer Scheckheft, als man den Wagen abgegeben hat waren Bremsbeläge zu machen (Erledigt!) War ein Kratzer an der Stoßstange vorne (Beseitigt!) und sonst nix. Der Wagen wurde viel Langstrecke bewegt, was ich auch schon an der Motorhaube gesehen habe (ganz minimale Spuren einer typischen Autobahn-/Langstrecken-Motorhaube) und größtenteils von der Frau gefahren worden. Abgabegrund:Anschaffung eines Kombi wegen Familienzuwachs!

      Soweit.... schönen Sonntag und bis bald und auf erfolgreiches und informatives Miteinander!!!

      Reinhard
    • Hallo und willkommen im Forum!

      Auch ich habe mir am 11.09. meinen neuen EOS abgeholt, mit genau der selben Ausstattung :)

      Welche Farbe hat denn deiner? Meiner ist weiß, auch mit braunem Leder.

      Grüße aus dem Schwabenland
      Ralf
      :thumbup: VCDS-User im Südwesten (TÜ, BB, LEO, FDS) :thumbup:
    • findus schrieb:

      Hallo und willkommen im Forum!

      Auch ich habe mir am 11.09. meinen neuen EOS abgeholt, mit genau der selben Ausstattung :)

      Welche Farbe hat denn deiner? Meiner ist weiß, auch mit braunem Leder.

      Grüße aus dem Schwabenland
      Ralf
      Meiner ist Silber mit Dattel-braunem Leder!