RNS510 startet immer lautlos und Navi Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RNS510 startet immer lautlos und Navi Probleme

      Hallo Jungs und Mädels

      nach langer langer Zeit ohne Probleme plagt mich nun doch ein neues Ärgernis.

      Und zwar gehts um das RNS510, Der merkt sich nimmer die Lautstärke wenn ich das Auto verlasse.
      Wenn ich einsteige und den Motor starte ist mein RNS immer lautlos und ich muss erstmal alles nach oben regeln das ich was höre.
      Steig ich aber aus und bewege das Fahrzeug innerhalb 15-20 Minuten nochmal hat er sich die Lautstärke gemerkt wie ich Ihn zuletzt abgestellt habe.

      Ich hab am RNS NICHTS verstellt, upgedatet oder sonst irgendwas. Das kam von heut auf morgen.


      und das 2. : Mein Navi is irgendwie total bescheuert geworden. Wir mussten auf ne Hochzeit die weiter weg war, also sind wir vorher schonmal hingefahren um zu gucken wies am besten und schnellsten geht.
      Aber anstatt mich auf der Autobahn zu lassen wollte er 20km vor dem Ziel das ich die Autobahn verlasse und hat mich dann echt über die übelsten Waldpfade geschickt, mit Seitengassen in Dörfern und lauter sonem Müll.
      Normal hätt ich nur die Autobahn verlassen müssen, durch 2 Dörfer durch und schon wär ich am Ziel.

      Das Spielchen hat er schonmal gemacht in Wiesbaden und Umgebung. Da hat er mich auch plötzlich im Ort durch die räudigsten Seitengassen geschickt.
      Wäre ich auf der Haupstrasse geblieben wäre nach 5 Minuten alles gut gewesen aber so hat 25 Minuten gedauert :cursing: Im Setting hab ich nichts verstellt. Steht glaub ich auf Schnellste Route.

      Hattet Ihr schonmal sowas in der Art ?
      Gruss
      Stefan


      2007er EOS, 200 PS, Deep Black Perleffekt, Vollleder grau, Bi-Xenon, RNS 510, Licht und Sicht Paket, COMING HOME/LEAVE,
      :cscsw:
    • Hallo,

      Irgendwo in den Einstellungen kann man eine maximale Einschaltlautstärke einstellen. Vielleicht ist die ja bei Dir sehr leise eingestellt.
      EOS Nummer 1 Individual 1.4 TSI, Mitternachtsblau, von 03/2012 bis 10/2015
      EOS Nummer 2 Exclusive 2.0 TSI, Deep Black Perl, von 10/2015 bis 04/2023
      Audi A5 S-Line Cabrio 45 TFSI Quattro, Mythosschwarz, seit 04/2023
    • Hallo Oliver

      hab ich geguckt. Alles normal. Sowie es schon die ganze Zeit eingestellt war.
      Ich hab jetzt mal gedreht im Menü die Leiste eins nach rechts gewandert ist und wieder eins zurück. Vllt hat er das jetzt gespeichert
      Gruss
      Stefan


      2007er EOS, 200 PS, Deep Black Perleffekt, Vollleder grau, Bi-Xenon, RNS 510, Licht und Sicht Paket, COMING HOME/LEAVE,
      :cscsw:
    • Hallo Oliver,

      noch eine Idee:
      ist das nur bei Radiosendern, oder auch wenn du zuletzt SD oder CD gehört hast?
      Vielleicht hängt es mit dem TP zusammen?
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour
    • Hallo Wolfgang

      ich hör kein Radio, da is auch kein Sender gespeichert :D
      Nur SD Karte. TP ist ausgeschaltet.
      Gruss
      Stefan


      2007er EOS, 200 PS, Deep Black Perleffekt, Vollleder grau, Bi-Xenon, RNS 510, Licht und Sicht Paket, COMING HOME/LEAVE,
      :cscsw:
    • hat sonst noch jemand ne Idee? kann man das RNS auf "Werkseinstellung" zurücksetzen?. Gibts da sowas ?
      Gruss
      Stefan


      2007er EOS, 200 PS, Deep Black Perleffekt, Vollleder grau, Bi-Xenon, RNS 510, Licht und Sicht Paket, COMING HOME/LEAVE,
      :cscsw:
    • Hinsichtlich der komischen Routenergebnisse, bitte noch einmal genau hinsehen: sind evtl. Meideoptionen gesetzt (z.B. Autobahnen meiden, ...) und ist sichergestellt das eco Modus oder schnellste Route ausgewählt wurden (Darstellung als Rote bzw. Blaue Route)?

      Hinsichtlich des seltsamen Verhaltens beim Startup, die Werkstatt bitten die sogenannte "Persistenz" der Navigation einmal zurücksetzen zu lassen, evtl. hat sich die Navigation in eines der Start-Stop-Zyklen verschluckt.

      VG
      Proppi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von proppi ()

    • Besten Dank Oliver und Proppi.

      Ich les mir das mal durch und befass mich morgen mal damit.

      Ich werde berichten was rausgekommen ist :)
      Gruss
      Stefan


      2007er EOS, 200 PS, Deep Black Perleffekt, Vollleder grau, Bi-Xenon, RNS 510, Licht und Sicht Paket, COMING HOME/LEAVE,
      :cscsw: