Regenwasser in der Tür

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      ich habe meine Schöne heute abgegeben, u.a. wegen des Problems mit dem stehenden Gewässer in beiden Türen.

      Gelesen habe ich jetzt einiges dazu, doch was letztendlich gemacht wurde bzw. Bilder davon habe ich noch nicht gesehen !? Wäre es vielleicht möglich, da sich hier mal jemand verewigt ?

      Mir gruselt es schon etwas davor, wenn ich am Donnerstag mein Auto wieder abhole und die haben dran rum "gefrickelt".

      Es wäre schön wenn jemand mal Bilder dazu einstellen könnte und vielleicht einen konkreteren Hinweis was das jetzt "verbessert" wird ! Ich werde auf jeden Fall am Donnerstag eine Weile ums Auto rum rutschen um zu sehen was der :D da vollbracht hat und wehe das sieht Sch.. aus !!

      Zusätzlich dazu bekomme ich hoffentlich endlich wieder einen funktionierenden Regensensor, die Scheibe an der Beifahrertür eingestellt und hoffentlich das Brummgeräusche aus dem Motor entfernt !!

      So schön das Auto ist und so sehr ich mich an jedem Tag darüber freue, finde ich es doch höchst erstaunlich zu dem Preis eine "solche Qualität" zu bekommen ..
      Gruß

      wolli

      Exclusive TDI, Oryxweiß mit fast allen Zutaten - sehr lecker :eosweiss: .
    • Original von ISFSOE
      VW hat der Rückabwicklung wg dieses Defektes zugestimmt, sie hatten 2 mal versucht, den Wassereintritt in der Tür zu beseitigen und einmal vergeblich versucht zu argumentieren, daß das normal sei.. ;)


      Redest du hier vom Thema, also Wasser in der Tür, welches beim Öffnen raus fliesst?
      Kann mir kaum vorstellen, dass man da wandelt.
      Ich war jung und brauchte den Spass!
    • Da wird nur der Plastikzapfen, welcher sich unten an der Türe befindet modifiziert!

      Der dichtet bei einigen Fahrzeugen zu fest ab!

      Dies hat mir mein Händler jedenfalls gesagt und seit dem ist dieses kleine Problem behoben!

      Grüsse Hofi
      VW Tiguan; früher VW EOS TFSI 200PS mit DSG Getriebe.
    • Plastikstopfen an der Tür

      Hallo,

      ich habe auch seit einger Zeit bemerkt, daß Regenwasser schlecht aus der Tür abläuft. Als Abhilfe habe ich jetzt die beiden 40 mm Plastikstopfen an der Türunterseite entfernt, da diese keine weitere Funktion haben als je eine Justierschraube abzudecken.
      Straßenschmutz oder Spritzwasser haben von unten keinen Zugang, da die beiden Türdichtungen zuverlässig alles abdichten.
      Regen- und Waschwasser fließen jetzt gut ab und außerdem wird die jeweilige Tür durch diese beiden Öffnungen noch zusätzlich belüftet.

      Gruß
      Eberhard

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eberhard ()

    • RE: Plastikstopfen an der Tür

      Hallo Eberhard,
      also Deine Problemlösung ist einleuchtet und nachvollziehbar, zwar nicht unbedingt im Sinne des FREUNDLICHEN aber effektiv. Muß Freitag zum FREUNDLICHEN der dann versucht die Dusche abzustellen ## - vielleicht bekomme ich jetzt eine Wanne - ##.

      Mal sehen ob sich das fotografisch darstellen lässt, werde den Knipskasten zum F... mitnehmen, wenns nichts nützt sah es wenigsten Wichtig aus.

      Meldung bzw. Bild folgt.

      Adrian ;-I
      lieben Gruß

      Adrian
      :greis; ------For more, touch me------->
    • wasser in der tür

      hallo,
      also ich hab meinen eos am 02.12.07 abgeholt. er ist also noch nagelneu.
      der wasserfall ist mir schon am morgen nach der abholung aufgefallen. dachte erst das sei normal. nach lesen dieses threads muss ich das aber mal genauer beobachten und mit meinem freundlichen drüber reden.
      offensichtlich hat es sich also nicht mit der neuen serie erledigt.
      grüße
      gabriela
    • cabriogabi schrieb:

      hallo,
      also ich hab meinen eos am 02.12.07 abgeholt. er ist also noch nagelneu.
      der wasserfall ist mir schon am morgen nach der abholung aufgefallen. dachte erst das sei normal. nach lesen dieses threads muss ich das aber mal genauer beobachten und mit meinem freundlichen drüber reden.
      offensichtlich hat es sich also nicht mit der neuen serie erledigt.
      grüße
      gabriela
      hallo,
      Ich habe jetzt ebenfalls die Gummistopfen an den Türen rausgemacht und seither hatte ich keinen Wasserfall mehr beim öffnen der Türen.


      Sportpaket Siena 17 Zoll und viele andere Nettigkeiten
    • Hi,

      welchen Zweck haben die Stopfen denn?

      Es muss ja einen Grund geben, das man sie, mit so wenig Toleranz verbaut. 8|

      Ich habe auch dieses Problem und würde es gerne beseitigen. ;(

      8) Allzeit gute Fahrt, joe123 ;w130:


      VCDS Codierungen im Raum Hamburg und Pinneberg. Fehlerspeicher auslesen usw.

      Bitte Kontakt unter: hhjr2711(at)gmail.com herstellen, bin nicht immer im Forum unterwegs

      :cscsw:
    • joe123 schrieb:

      Hi,

      welchen Zweck haben die Stopfen denn?

      Es muss ja einen Grund geben, das man sie, mit so wenig Toleranz verbaut. 8|

      Ich habe auch dieses Problem und würde es gerne beseitigen. ;(


      habe die *lacen; 4 Kunststoffstopfen entfernt....aber der *heul* Wasserschwall ist immer noch da. ;dnk) Als ich die Stopfen entfernte lief noch jede Menge Wasser aus den Türen...wenn sich nichts ändert kann man sie ja wieder reindrücken. ( EOS-EZ 03.März.2008 )

      Aber was meinst Du mit Toleranz?....erklär mal, bitte.
      lieben Gruß

      Adrian
      :greis; ------For more, touch me------->
    • Hallo,

      darf denn überhaupt durch diese Kunststoffstopfen Wasser kommen?

      Dieses ist doch bestimmt nur eine Serviceöffnung die mit diesem Stopfen versehen wurde.

      Habe bei mir unter den Türen außerhalb der Türdichtung vorne und hinten jeweils ein längliches Loch, wo das Wasser das zwischen der Fensterscheibe und der Gummilippe in der Türe läuft und dann durch diese Löcher wieder abläuft.
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande
    • Hallo,

      ich war gestern beim :) , dort wurde das Problem mit dem Wasser behoben (hoffe ich) :whistling: , bis jetzt kein Wasserfall mehr. ;klatsch*

      Es werden nicht die Stopfen bearbeitet, sondern an den Fenstern die Schachtdichtungen neu abgedichtet, dort soll das Wasser hinterlaufen und sich dann zwischen Tür und Dichtung stauen. *heul*

      Es gibt diese TPL bei VW.[/size] :D
      8) Allzeit gute Fahrt, joe123 ;w130:


      VCDS Codierungen im Raum Hamburg und Pinneberg. Fehlerspeicher auslesen usw.

      Bitte Kontakt unter: hhjr2711(at)gmail.com herstellen, bin nicht immer im Forum unterwegs

      :cscsw:
    • Hi,

      mit Toleranz habe ich gemeint: wenig Spiel, Luft zwischen den Teilen, wegen Dichtigkeit oder so

      Adrian schrieb:

      joe123 schrieb:

      Hi,

      welchen Zweck haben die Stopfen denn?

      Es muss ja einen Grund geben, das man sie, mit so wenig Toleranz verbaut. 8|

      Ich habe auch dieses Problem und würde es gerne beseitigen. ;(


      habe die *lacen; 4 Kunststoffstopfen entfernt....aber der *heul* Wasserschwall ist immer noch da. ;dnk) Als ich die Stopfen entfernte lief noch jede Menge Wasser aus den Türen...wenn sich nichts ändert kann man sie ja wieder reindrücken. ( EOS-EZ 03.März.2008 )

      Aber was meinst Du mit Toleranz?....erklär mal, bitte.
      8) Allzeit gute Fahrt, joe123 ;w130:


      VCDS Codierungen im Raum Hamburg und Pinneberg. Fehlerspeicher auslesen usw.

      Bitte Kontakt unter: hhjr2711(at)gmail.com herstellen, bin nicht immer im Forum unterwegs

      :cscsw:
    • Das kriegen die bei VW nicht in den griff.Bei unserem neuen 08 er sind die modefizierungen drin
      die sie bei unserem 07er nachgearbeitet haben.

      Und:Die füsse werden trotzdem nass.Ich gebs auf.
    • Nach der dritten erfolglosen Nachbesserung kannst Du wandeln :D:D:D:D

      Ich hab mich langsam dran gewöhnt und mir ist´s mittlerweile egal!

      Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Das Problem mit dem Regenwasser in den Türen haben sie bei meinem EOS in den Griff bekommen.

      Da wurden Dichtungen nachbearbeitet und in den Türen die Plastikzapfen bearbeitet. Genaueres weiss ich leider auch nicht mehr, da ich ja nie eine Bestätigung über die ausgeführten Arbeiten erhalten habe.

      Hofieos

      PS: bedenklich ist, dass die 2008 er immer noch mit diesen "Anfangsproblemen" kämpfen! Haben die Portugiesen denn nichts dazu gelernt?
      VW Tiguan; früher VW EOS TFSI 200PS mit DSG Getriebe.
    • Regenwasser im Türsteg?!

      Hallo Leute!

      Ich habe meine Göttin erst 2 Wochen und vorweg gleich ein mal eine Frage an die Profis in die Runde:

      Immer nach Regen ist mir aufgefallen, wenn ich die Türe öffne, läuft relativ viel (angestautes?) Wasser aus der Tür hinaus - ganz so, als würde man den Stoppel aus der Badewanne ziehen. Zuvor hatte ich einen Golf V, dort war es definitiv nicht so. Nun meine Frage, ist das normal, oder sollte ich das prüfen lassen?

      Danke euch schon mal im Vorhinein. :thumbup:

      Manfred
      VW Eos powered by ////ALPINE
    • Hallo Manfred,

      willkommen im Eos-Forum.

      Habe deine Frage mal zu dem passenden Beiträgen verschoben, hier findest du bestimmt auch deine Antwort.
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von holzkopf ()

    • Hallo alle Miteinander!

      Ich hatte das Problem mit dem Schwall Wasser in der Tür nach Öffnung ebenfalls. Das Problem war bekannt und wurde beim Freundlichen behoben.

      ::47

      Angeblich ist der Ablauf falsch einbaut worden. Was genau gemacht wurde, kann ich leider nicht sagen, da ich nie eine Bestätigung über die Arbeiten bekommen habe.

      Gruss
      Claudia
      Viele Grüße aus Liederbach
      Claudia und Jürgen

      :eoshellblau: