Regenwasser in der Tür

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Andi-MZ
      Dass man beim öffnen der Tür nasse Füße bekommt soll normal sein, ...;-spin;
      Ich hab das Problem zwar nicht, vielleicht weil unser EOS nicht so lange im Regen steht, aber das halte ich nicht für normal.
      Mal sehn was der Jo O. dazu sagt...
      ;-winke



      Der sagt : ist normal....bzw. so gewollt irgendwie.

      Steht der Wagen länger und es hört auf zu regnen kommt es mitunter vor daß das angesammelte Wasser dann noch abfließt - in den meisten Fällen der Fälle aber platscht es einmal freundlich beim Türöffnen.
      Gruß,der Jo

      *Was,ihr steht auf Volkswagen ??? - Kommt sofort da runter !!*
    • Der sagt : ist normal....bzw. so gewollt irgendwie.

      Steht der Wagen länger und es hört auf zu regnen kommt es mitunter vor daß das angesammelte Wasser dann noch abfließt - in den meisten Fällen der Fälle aber platscht es einmal freundlich beim Türöffnen.


      Länger stehen? Es reicht ein Regenguß..

      Was soll denn daran gewollt sein?

      Bin doch nicht bei Johannes dem Täufer, der mir die Füße waschen soll... ;)

      Hab jetzt Kontakt mit VW-Deutschland, die wollen das mit dem Importeur vor Ort klären, Wagen geht am MO in die Werkstatt, schau´n mer mal...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ISFSOE ()

    • Also, ich hatte das noch nie gehabt. Und manches Mal schifft das hier wie Sau...
      Kein Wasser aus der Tür, absolut knochentrocken.
      Ist das bei Euch erst später aufgetreten? Ich habe meine EOS seit Mitte August letzten Jahres.
      Wenn Jo sagt, es wäre bei jedem EOS so, den er in den Händen hatte, dann wundert es mich doch sehr... ( @Jo darüber muß ich mich mal mit dir aufm nächsten Treffen nochmal unterhalten).
    • Ich sagte bei so ziemlich jedem.....einige Ausnahmen waren auch dazwischen die es nicht hatte.
      Eigentlich hat es schon gereicht die Fahrzeuge bei uns durch die Waschanlage zu schieben und hinterher die Türen zu öffnen - platsch !!!


      Habe mitbekommen das während ich in Tunesien war zwei Eos komplett abgesoffen sind,mit Wasserständen bis zu 3 cm hoch in den Fußräumen und dem Kofferraum - nur vom draußen rumstehen.
      Die Autos sind wieder trockengelegt worden und haben wohl komplett neue Dichtungssätze erhalten - aber erfreulich ist das absolut nicht,zumal das ziemlich neue Autos waren,ein Monat alt oder so.

      Da dürfen die 2 Kollegen sich mit rumschlagen die das Eos-Geschäft nun übernommen haben,die Ärmsten......
      Gruß,der Jo

      *Was,ihr steht auf Volkswagen ??? - Kommt sofort da runter !!*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jo O. ()

    • Original von Jo O.
      Da dürfen die 2 Kollegen sich mit rumschlagen die das Eos-Geschäft nun übernommen haben,die Ärmsten......


      Ich hoffe Du hast die Jungs gut eingearbeitet und Deine Erfahrungen mit denen intensiv und restlos ausgetauscht, vielleicht haben die ja auch Lust
      sich hier mit uns auszutauchen...können sich jederzeit anmelden! :D
    • War nicht nötig - die beiden haben so lange rumgenörgelt bis der eine Eos in den Versuchsbau gegangen ist und der andere....hmmm...muß man sehen was damit passiert,bei dem hat's an den Batterien auch gefunkt(V6 mit Batterien im Kofferraum).

      Gut,es eilt zumindest nicht,Eos ist im Moment absolut gar nicht gefragt.....von daher kommt's nicht so drauf an.
      Und natürlich tauschen wir uns alle untereinander aus mit Erfahrungswerten.....wenn die Kollegen es wünschen und nicht wie manche im Fall Eos gleich auf stur schalten,nach dem Motto:"wenn ich nix drüber weiß muß ich vielleicht auch nicht dran schrauben....."
      Gruß,der Jo

      *Was,ihr steht auf Volkswagen ??? - Kommt sofort da runter !!*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jo O. ()

    • Original von Jo O.
      ...wenn die Kollegen es wünschen und nicht wie manche im Fall Eos gleich auf stur schalten,nach dem Motto:"wenn ich nix drüber weiß muß ich vielleicht auch nicht dran schrauben....."


      Hehe, so hat sich einer der Meister bei meinem Freundlichen verhalten, als die gute Empfangsdame nach einem Mitarbeiter gesucht hat, als keiner an seinem Platz war, ich konnte das schräg durch die Türe beobachten, der hat direkt abgewunken.... ;-spin;
    • So, so

      das Problem in den Türen mit blubber Efekt.
      Das hatten wir auch am Anfang. Seit das Dach mit der Scharblone eingestellt wurde und ein paar Dichtungen wurden ersetzt habe ich das Problem nicht mehr.

      Aber:

      Die kleinen Lautsprecher in der Tür sind jetzt auch dicht, dafür kommt es jetzt hinten links rein.
      VW müßte mir mal ein Packet mit Papiertüchern geben, soviel wo ich schon brauchte.
      Am Anfang, mit der Tür, war schon witzig. Wir haben den Wagen auf einem roten Erdeplatz stehen. Wir öffneten die Türen und wutsch war ein Loch im Boden entstanden durch die Wassermenge.

      Bin mal gespannt ob das Problem WASSER eintritt bald gelößt ist. Das geht leider vielen so, mansche haben soviel Problem das sie schon gewandelt haben.
      M & M´s aus dem Saarland. ( Melanie und Martin) ;qwertz; ;-winke Unsere Galerie
    • ICH HABE HEUTE JE ZWEI STOPFEN UNTEN IN DEN TÜREN ABGENOMMEN, KAM PROMPT ETWAS WASSER AUS DER TÜR GELAUFEN !!

      WAS SOLL DAS ?

      Kann mir mal jemand den Sinn/Unsinn dieser Stopfen erklären ?

      Wenn sie das Wasser abhalten, beim Öffnen aus der Türe zu laufen, dann bleibt also das Wasser in der Tür und kann dem Rosten Nahrung bieten.

      Ich weiss also nicht, was genau hier falsch läuft ???

      ;dnk) ;dnk) ;dnk) ;dnk)

      Gruß
      Bernd
      EIN LEBEN OHNE EOS IST MÖGLICH, ABER NICHT EMPFEHLENSWERT!

      :cscsw:

      travbuddy.com/widget_map_display.php?id=78798



    • Bei uns ist das Problem auf der Beifahrerseite.

      Wir haben die Änderung der Dichtung schon hinter uns. Gebracht hat es nichts *kotz*

      Es wird keine Dichtung getauscht - es wird an der Originalen Rumgeschnippelt auf übelste Art und Weiße. ;-spin;

      Sobal der Wagen wieder vor der Tür steht, stell ich mal Bilder ein.

      Wir verlangen jetzt das der Original Zustand wieder hergestellt wird. Den eine Abhilfe war ja nicht in Sicht.

      Durch das Loch in der Dichtung läuft es jetzt mehr ins hintere Seitenteil.....
    • RE: Regenwasser in der Tür

      Hallo,

      aufgrund dieses Threads habe ich auch einmal genau kontrolliert, ob in meinen Türen sich auch Wasser gestaut hat.
      Ich entfernte diese bewußten Gummistopfen an der Unterseite der Türen.
      Es waren nur 3-4 Tropfen, im vorderen Gummistopfen, der Fahrertür.
      Die anderen waren strohtrocken.
      Gestern fuhr ich in die Waschstraße, mit einem mulmigen Gefühl im Magen, ob die EOS diesmal ganz dicht bleiben würde.
      Während der Durchfahrt durch die Waschstraße, kontrollierte ich so genau wie möglich, ob an irgend einer Stelle Wasser eindringt.
      Gott sei Dank!!! =pray =pray =pray
      Alles blieb dicht. Kein einziger Wassertropfen ist eingedrungen!
      Die vier Tür-Gummistopfen sind auch trocken geblieben. :)

      Ciao, Ciao!

      Manfred
    • Bin mal gespannt ob das Problem WASSER eintritt bald gelößt ist. Das geht leider vielen so, mansche haben soviel Problem das sie schon gewandelt haben.


      genau!

      das tun wir jetzt auch und VW hat das auch ohne probs akzeptiert...

      Frage ist nur: Wurde das Problem mittlerweile in der Serie behoben?
    • Regenwasser in der Tür

      Hallo zusammen,

      ich fahre meinen EOS nun seit 11 Monaten, habe es wirklich nur bei starkem Regen festgestellt, dass Wasser bei öffnen der Tür unten abläuft. Die Menge ist aber vernachlässigbar finde ich und ein plätschern in der Türe hab ich auch noch nicht vernommen. Im letzten Winter hatte ich auch keine Eiswürfen in den Türen ;)
      Werde das ganze jetzt aber mal genauer Beobachten.
      Das mit dem Serienproblem kann ich aufgrund er unterschiedlichen Aussagen und Herstellungsmonate ( habe meinen seit 07/2006 ) nicht ganz nachvollziehen.
      Meiner ist auch absolut dicht, egal ob ich mit dem Dampfstrahler drüber gehe oder durch diverse Waschstraßen fahre - echt Klasse.

      Viele Grüße
      NESeos
    • moin Jungs und Mädels,

      also am 18. d. Monats kommt mein Wagen vorraussichtlich für 1 Woche in die Werkstatt zum Stützpunkthändler, weil mein :D nichts am Dach machen kann!! Warum war dann der Wagen vor 12 Wochen (ja ja, solange hat es gedauert, bis die endlich sich durchgerungen haben, meine Frontseite dicht - war ja nicht viel - machen wollen) für einen Tag in der Werkstatt, wenn die nichts machen konnten. Das wußten die auch vorher. Den Riß in der Dichtung habe ich denen gezeigt, den mußten die nicht mal suchen. ;troll)
      Na ja, schaun mer mal, wie der Franzl sagt, ob die mein Wägelchen dicht bekommen. Werde direkt danach mit dem Werkstattmeister in die Waschstraße fahren!! ;--T
      Als Ersatz bekomme ich voraussichtlich - ja, man glaubt es kaum - einen EOS. ;w606:
      Ich berichte weiter.

      es grüßt der
      Turbo
      Euer Turbo
    • Das Problem hat sich bei meinem EOS erledigt! ;-I

      Ich weiss nicht, was der VW Händler genau gemacht hat (eine Öffnung grösser ausgebohrt oder sowas ähnliches), aber es ist auf alle Fälle behoben!


      Und es geht doch!

      Grüsse Hofi
      VW Tiguan; früher VW EOS TFSI 200PS mit DSG Getriebe.
    • Original von ISFSOE
      Hallo (an alle, da das mein 1. Beitrag ist)..

      ..und gleich antworte ich auf diesen "Problemfall", den ich leider auch habe:


      Feedback:

      VW hat der Rückabwicklung wg dieses Defektes zugestimmt, sie hatten 2 mal versucht, den Wassereintritt in der Tür zu beseitigen und einmal vergeblich versucht zu argumentieren, daß das normal sei.. ;)

      Also, neues Spiel, neues Glück, werde im Herbst ggf. neu bestellen und den Modellwechsel und die Verbesserungen in der Serie abwarten..