Chrom Fensterleisten fleckig, womit polieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DH-Steve schrieb:

      menci1964 schrieb:

      Es fällt ja nicht mehr in den Bereich Schönheitsfehler, sondern stellt schon eher eine Beschädigung dar, die durch Einwirkung von außen entstanden ist. Bei mir ist es genau der Bereich, auf dem das Heckscheibensegment aufliegt. Es scheint dort irgendwie zu scheuern. Die Filzdichtung habe ich kontrolliert, sie ist absolut sauber.
      Die Filzdichtung wird glaub ich nie richtig sauber sein, jedesmal wenn ich mein Auto wasche ist Sand und Staub auf der Leiste.Ich verstehe halt nicht warum man beim darübergehen nichts merkt, Sand macht Kratzer und diese spürt man :D

      @Eos-Chief die Leiste gibt es in e bay. gebraucht, einzeln zu erwerben.
      Ich glaube nicht das es die Dichtung ist , dann wären alle Eosinen betroffen . Ich kenne genug Eosinen wo das nicht ist . Bei mir ist das in der höhe wo das lackierte Seitenteil des c-Segment ist . Das hat aber keine Lackabschürfungen an der unteren Kante .Rechts fängt es jetzt auch an .

      @○DH-Steve... Danke für den Hinweis :super:
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Eos-Chief schrieb:

      Dann berichte mal Jürgen ,wenn du eine Antwort hast .
      Die Antwort habe ich gestern erhalten. Sie ist genauso ausgefallen, wie man es von Volkswagen erwartet. Da soll noch einer sagen, dass VW dem Kunden gegenüber kein verlässlicher Partner ist. :thumbdown:

      Die Beschädigungen auf der Leiste stammen von einer fehlerhaften Einstellung des Daches. Folgeschäden infolge Einstellungsarbeiten würden nur bis zu einer Laufleistung von 10.000 km übernommen. Dabei sei es uninteressant, ob sich das Fahrzeug noch in der zweijährigen Werksgarantie oder schon in der Anschlussgarantie befindet. Auch eine Kulanzanfrage des Händlers wurde bereits negativ beantwortet.

      Mein Serviceberater empfahl mir, gegenüber der Volkswagen-Kundenbetreuung selbst aktiv zu werden. Auf diesem Wege war ich ja bei meinem ersten Eos schon einmal sehr erfolgreich.

      Die Leiste würde übrigens 248 Euro kosten.

      Viele Grüße aus Bottrop :)
      Jürgen
      2014: Stammtisch Moers, Niederrheintour, Eos-Forum Frühsommerfest, Tour von der Neuen ins Badnerländle, Alpentour, Weihnachtsmarkt Münster

      2015: Stammtisch Moers und -SKS, Werksbesichtigung bei Mercedes in HB, Euregio-Stammtisch mit Ausfahrt am 11. April, Holland-Frühlings-Tour, Grüne Hölle Sauerland, Rhododendron-Tour, Sachsentour, Alpentour, Weihnachtsmarkt MS

      2016: Bergisches Land, Euregio-Sommertour, Spätzletour

      2017: Holland Frühlingstour, Muschelschubser, Vulkan-Eifeltour, Grenzen erfahren, Forum-Geburtstagsfeier

      2018: Spätzletour

      2019: Harztour (2.0), Heidetour










    • so freunde, ich war wohl etwas voreilig mit meiner Meinung das diese "Flecken" nicht zu entfernen sind. Habe es noch ein letztes mal mit der P21 S Politur inkl. Mikrofasertuch (später mit einem "Edelstahl Schwamm" und mit wesentlich mehr Druck und Zeit . Ergebnis sprich für sich und unser ist einer von 2006.
      Bilder
      • IMG_6557.JPG

        78,25 kB, 800×600, 42 mal angesehen
      • IMG_6558.JPG

        82,22 kB, 800×600, 38 mal angesehen
      • IMG_6559.JPG

        80,97 kB, 800×600, 40 mal angesehen
      • IMG_6560.JPG

        78,8 kB, 449×600, 39 mal angesehen