RNS 510 Lautstärke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RNS 510 Lautstärke

      Hallo Gemeinde

      gibt es eine Möglichkeit den Lautstärkepegel von Radio und CD / Media im generellen anzupassen?
      CD/Media ist immer viel lauter als Radio....
      Gruß Markus
      1,4 TSI, 160PS, RNS 510, rotes Leder, Climatronic und Schnickschnack
      :cscsi:
    • Hallo,
      unter TONE-Einstellungen kannst du die Grundlautstärke einstellen und auch die GALA-Anpassung.

      Ich habe aber schon oft erlebt, dass z.B. Radiosender unterschiedliche Lautstärken haben. Fahre ich nach mit deutschem Radiosender nach Holland und wechsel dann auf Radio10, muss ich kräftig runterregeln. Ob das mit digital/analog zusammenhängt, weiß ich allerdings nicht.

      Gruß
      Michael
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • das hab ich nicht nur im Eos - das scheint generell daran zu liegen dass CD oder MP3 lauter aufgenommen werden als das Radiosignal...

      Wenn ich mit normaler Lautstärke Radio höre und dann z.b. auf die Festplatte umschalte fliegt einem fast der Kopf weg, so laut ist das...

      Der Regelstrich bei der Lautstärkeanzeige: bei Radio ca in der Mitte, bei CD / MP3 / Festpl. ca 25%
      1,4 TSI, 160PS, RNS 510, rotes Leder, Climatronic und Schnickschnack
      :cscsi:
    • Hallo hatte in meinem BJ2012 Eos ein RNS 315 eingebaut. Nun habe ich mir über ebay ein RNS 510 geholt. Mein Fahrzeug besitzt Dynaudio und bis jetzt geht fast alles. Nur speichert er nicht die Lautstärke, jedesmal wenn ich einschalte ist es relativ laut. Im Tonmenü ist es für alle Quellen schon am leisesten eingestellt. Was kann ich machen!? Habe null Plan, dachte nur einbauen und gut