Dieter's Brownie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dieter's Brownie

      Guten Abend allen VW Eos Fans.
      Ich bin grad eben bei Euch hier eingestiegen und wollt mal anfragen ob hier Eos-Fahrer aus dem Großraum N-Fü-ER-AN-SC-FO-LAU und Umgebung sind. Ich würde mich gerne mit Gleichgesinnten treffen. PS. Ich hol mein EOS erst am Samstag vom Händler. :) Oder hat jemand Lust nen Stammtisch zu gründen, ich bin dabei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VW4ever ()

    • Hallo Dieter,

      herzlich Willkommen im Forum. Allzeit gute und problemlose Fahrt mit deiner Göttin. :super:

      Es gibt den "Stammtisch Bayern" - wird aber aktuell nicht als solcher gelebt. Es wird jeweils eine Ausfahrt im Frühling und Herbst organisiert.
      Da kannst du dich ja gerne mal sehen lassen.
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour
    • Danke Euch Allen, :greis;
      Georg, am So.bin ich leider in Thüringen. Das gute daran, ich kann meinen EOS gleich mal richtig (fahren)kennenlernen.
      Aber wenn Du mal Lust hast, Ihr habt ja die beste Eisdiele in der Gegend und da könnte man sich ja mal... Sag einfach nur Bescheid.
      Dete, Fußball ist ja nicht so mein Ding, aber wenn dann die Fohlen aus Gladbach. Seit über 40 Jahren drück ich, wenns drauf an kommt, Euch beide Daumen.
      Beate und Wolfgang, Georgsgmünd kenn ich, wir sind ab und an beim Schmidt-Bäcker zum Kaffee trinken in Roth. Und ich denk, mit mein Eos wird das dann öfters der Fall sein. Also wenn Ihr mal wollt... Gebt kurz Bescheid.
      Uwe, Ein Hallo an den Admin, am WE gehts gleich mal auf große Fahrt nach Thüringen da kann "SIE" gleich mal zeigen was in Ihr steckt.

      Bin offen für alles :cscbr: jetzt sogar mein Auto. ;klatsch2*
      Bilder
      • FB_IMG_1442265570415.jpg

        57,26 kB, 480×360, 11 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VW4ever ()

    • Hi Dieter,

      auch von uns ein herzliches Willkommen.

      Sind aus Erlangen und Igensdorf ist nicht weit weg, spontan geht bestimmt immer etwas.

      Gruß Peter
      EOS 1,4 TSI 90 kW (122 PS), 6-Gang-Schaltung,
      Horizon Blue Metallic mit CSC-Dach in Black Style.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuoco ()

    • So, nun hab ich meine Göttin ja schon über 6 Wochen, meine Erfahrung bisher sind sehr positiv.
      Hab in der kurzen Zeit fast 5000 km zurück gelegt.
      Bei der Abholung und der anschließenden Heimfahrt war ich einfach nur begeistert. Alles war OK.
      Keine Probleme mit dem Dach, funktion und dichtigkeit voll ok,auch der Motor, auch wenn "nur" 122 PS, läuft super und eine Endgeschwindigkeit von knapp über 200 km/h ist für mich völlig ausreichend. Auch von unter drauf reichen die PS allemal wie ich finde.
      Eine Woche später musste SIE sich gleich richtig beweisen. Es stand der Urlaub in Kroatien an. Mit Frau und Hund stand die Fahrt ins 860 km entferne Rovinj in Kroatien/Istrien an. Der Kofferraum war für unser aller Gepäck völlig ausreichend, es wurde so verstaut, das auch offen fahren möglich war. Ich möchte auch noch anmerken das die Rücksitzbank für unseren Hund reserviert war.
      Das Wetter war auf unserer Seite und wir konnten die meiste Zeit offen fahren.
      Der Urlaub war einfach super, wahrscheinlich auch dank unseres mobilen Untersatzes.
      Dann kam die Heimfahrt, bis hierhin keine Probleme.
      Irgendwann in Slowenien dachte der Motor ich mach mal langsam und schalt ins Notprogramm.
      Geschwindigkeiten über 100 km/h waren somit nicht mehr möglich. Sofort mal kurz anhalten, Motor aus und kurze Pause.
      Da nach ging es wieder einige km dann das gleiche Spiel wieder. So ging es über 400 km bis nach D. Ab München fuhr sie dann fast normal, auch muss ich noch anmerken, es leuchtete keine Warnlampe auf. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt nicht was meiner Göttin auf dem Magen bzw Motor geschlagen ist.
      Bei Nürnberg wollt ich es dann nochmal wissen. Ein kurzer Spurt bis 160/180 km/h und Schwups, Notprogramm und oh Wunder, die Motorkontrolllampe (gelb) leuchtet und geht auch nicht mehr aus.
      Sauber dachte ich, 15 km vor der Heimat, Abends 22.00 Uhr. Also dann mal vorsichtig mit 60 km/h heim gefahren.
      Nächsten Tag gleich mal zum "meinem" Freundlichen. Diagnose, Turpolader, näheres bei genauer Untersuchung.
      Also um das ganze zu verkürzen, der Turpolader wurde auf Garantie ersetzt. Beim Kauf war eine Gebrauchtwagengarantie mit eingeschlossen ohne jegliche Zuzahlung. Was ich nicht wusste, die greift erst nach vier Wochen nach dem Kauf. Bis dahin muss der Verkäufer dafür haften. Für mich entstanden somit keinerlei Kosten. Ist zwar unangenehm, aber kann mal passieren.
      Jetzt Zuhause und mit neuem Turpo wieder voll begeistert.
      So nun mach ich mal Schluss hier und ich hoffe meine Erfahrungen mit den ersten 6 Wochen mit meiner Göttin haben Euch nicht gelangweilt.
      MFG aus Franken und die Hoffnung auf ein baldiges zusammentreffen. Dieter.
      Bilder
      • 11995524_1469365820036954_1709319714_n.jpg

        104,16 kB, 800×600, 9 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VW4ever ()

    • Hallo,
      hier mal wieder was neues von meinem Brownie. :cscbr:
      Wie ich hier durch verfolgen des Eos Forum festgestellt habe, funktioniert bei meiner Fensterscheibe Fahrerseite die Scheibenabsenkung nicht so wie sie sollte. ;DD
      Aber Dank Eurer Hilfe, Tipps und Tricks und meiner noch bis August bestehende Gebrauchtwagen Garantie und der zufriedenstellende Arbeit meines Freundlichen, funktioniert jetzt wieder alles tadellos. ;klatsch2*
      Ich bin immer noch begeisterter VW Eos Fan und Fahrer, und werde es auch bleiben. =pray

      Gruß aus Franken,
      Dieter :greis;
    • Hallo allerseits,
      kurz was neues von meinem Brownie.
      Ich hab mich nun doch für die Sportfedern der Marke KAW entschieden. Tieferlegung 40/30 und dann gleich noch die Bremssättel lackiert.
      Noch zu erwähnen wäre die LED Nummernschild Beleuchtung. Langsam wird Sie doch meine individuelle Göttin.
      So nun warte ich dann nur noch auf den Frühling. :)
      Bilder
      • 20160227_173550.jpg

        55,21 kB, 360×600, 7 mal angesehen
      • 20160227_173556.jpg

        53,94 kB, 360×600, 7 mal angesehen
      • 20160227_153024.jpg

        54,67 kB, 360×600, 7 mal angesehen
      • 20160227_152817.jpg

        56,2 kB, 360×600, 8 mal angesehen
    • Update :
      Ich hab mir vor ein Paar Wochen das kleine Windschott, das aus Plexiglas, für die Fahrt zu viert, besorgt. :thumbsup:
      Ist zwar nicht das, welches hier im Forum heiß und innig beworben wird, aber ich denk es steht dem in keinster Weise nach. 8)
      Na gut, außer das es NEU nicht mal die Hälfte kostet. *devil*
      Ob es viel bringt, gut muß jeder selbst wissen, aber es lässt sich gut werben.
      Anbei ein Foto damit man sieht was ich meine. ;love3*
      GlG Dieter
      Bilder
      • 1496243725109-868026469.jpg

        35,99 kB, 338×600, 8 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VW4ever ()

    • Neues von meinem Brownie...
      Hab mir jetzt auch ne Dashcam besorgt.
      Werden demnächst auch ein kleines Video drehen.
      Montieren kann man es hinter der Frontscheibe
      oder wie auf dem Foto, am Grill.





      Bevor jetzt wieder jemand den Finger hebt,
      ja die Kamera war zum Zeitpunkt der Aufnahme aus der Halterung.
      Also dann bis zum nächsten mal, Gruß Dieter.
      EOS STAMMTISCH FRANKEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von VW4ever ()

    • Oha,das wird Martin (Scholle) gar nicht witzig finden. ;-wech)




      "Ich hab mir vor ein Paar Wochen das kleine Windschott, das aus Plexiglas, für die Fahrt zu viert, besorgt.
      Ist zwar nicht das, welches hier im Forum heiß und innig beworben wird, aber ich denk es steht dem in keinster Weise nach.
      Na gut, außer das es NEU nicht mal die Hälfte kostet. "


      Gruss von Andreas aus Hamburg. :cscsw:
    • Hallo Freunde,
      Heute frisch eingetroffen und sogleich "eingebaut"...








      Edelstahl - Sitzemblem links - rechts
      ...muß man nicht haben, aber mir gefällts.
      Bis zum nächsten mal,
      Gruß aus Franken, Dieter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von VW4ever ()

    • EosandiHH schrieb:

      Oha,das wird Martin (Scholle) gar nicht witzig finden. ;-wech)
      ....Neu und weniger als die Hälfte! :thumbup: Tja, manchmal entscheidet auch der Preis mit. ;klatsch2*
      Hier war einfach das Preis - Leistungsangebot für mich um einiges preiswerter und besser!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von VW4ever ()