Ich habe ein wunder Auto..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe ein wunder Auto..

      Moin,moin.. ::52 aus Hamburg,


      seid einigen Tagen spinnt meine Steuerung für das Dach..?
      Meistens sagt er mir im Display "Kofferraum schließen"obwohl er zu ist.
      Nach wiederholten auf und zu, nimmt er den Steuerungsbefehl an und dass Dach öffnet sich.


      Sonst war es so,dass nach dem das Dach sich geöffnet hatte undman die Taste weiter drückt hielt,
      zum Schluss die Fenster wieder nach oben gingen..jetzt nichtmehr??
      :?:

      Und seid gestern, wollte ich aus der Entfernung, die Fensteröffnen und das ganze Dach öffnete
      sich bis zu dem Punkt mit den Fenstern...
      Beim späteren Versuch, kannte er diesen Befehl über dieSchlüssel Fernbedienung nicht mehr.. :greis;


      Im Display blinkt er immer nach und es zur Zeit ist es ein Wagnis,ob er auf oder zugeht..
      Ich werde mir vorsorglich ein Überzug /Plane besorgen..falls esmal regnet und er macht gar nichts mehr macht..!!


      Vielleicht habt ihr eine Lösung oder Rat dafür..wie gesagtTermin im EOS Zentrum Hamburg, Mitte September!!

      HG Harzbiker
      :cschbl:
    • Ich habe kein nachträgliches Steuermodul eingebaut..und daher wüßte ich auch garnicht,
      wo ich da ansetzen sollte??
      Wie gesagt, mit der Funksteuerung /Fahrzeugschlüssel konnte ich bis jetz nur die Tür öffnen
      und starten / Fenster öffnen..z.b.

      Doch ein Wunderauto..
    • Hast Du sie gebraucht gekauft oder Neu?
      Seit 01.06.2006 2.0 TFSI ... "WANDLUNG" ;grim) Eismeerblau mit Nappa MoonRockGrey
      Aber ich bin Wiederholungtäter: seit 09.08.07 2.0 TFSI ... ;) Eismeerblau mit Nappa MoonRockGrey

      Und jetzt Nummer 3:
      seit 04.08.2013 2.0 TSI MJ2014 Oryxweiß mit DeepBlack und Nappa Sioux (Leider gibt es Eismeerblau ja nimmer) -> Wandlung...

      seit 27.03.2015 VW CC 2.0 TSI DSG MJ2015 Tungsten Silver ... Wenigstens der Motor ist gleich geblieben... ;)
    • Harzbiker55 schrieb:



      Und seid gestern, wollte ich aus der Entfernung, die Fensteröffnen und das ganze Dach öffnete
      sich bis zu dem Punkt mit den Fenstern...
      Beim späteren Versuch, kannte er diesen Befehl über dieSchlüssel Fernbedienung nicht mehr..

      :cschbl:


      Nun wegen dem Text bin ich davon ausgegangen, dass ein Dachmodul verbaut ist.


      In welchem Zustand ist den deine Batterie? Macht dein Kofferraumschloss immer die Probleme? Denn wenn von dort falsche Signale kommen wird der Dachvorgang ja auch unterbrochen.
    • Also ganz ehrlich, ich würde da auch ein separates Dachmodul dahinter vermuten... Mir ist es zumindest neu, dass ohne ein Dachmodul das Cabriodach sich beim EOS per Funkschlüssel öffnen lässt...
      Seit 01.06.2006 2.0 TFSI ... "WANDLUNG" ;grim) Eismeerblau mit Nappa MoonRockGrey
      Aber ich bin Wiederholungtäter: seit 09.08.07 2.0 TFSI ... ;) Eismeerblau mit Nappa MoonRockGrey

      Und jetzt Nummer 3:
      seit 04.08.2013 2.0 TSI MJ2014 Oryxweiß mit DeepBlack und Nappa Sioux (Leider gibt es Eismeerblau ja nimmer) -> Wandlung...

      seit 27.03.2015 VW CC 2.0 TSI DSG MJ2015 Tungsten Silver ... Wenigstens der Motor ist gleich geblieben... ;)
    • Moin,moin Uwe,
      du erschreckst mich immer wieder...da weißt du wieder mehr, als der VW Meister..!

      Aber ich gebe dir recht, die Betriebsanleitung gibt so etwas innerhalb von einem Meter vom Türschloß her..?

      Steht sehr versteckt...damit wäre das Wunder erklärlich..mal sehen was das EOS Zentrum im September
      mir darüber sagen kann.

      Trotzdem vielen Dank für Euere Info´s / Erklärungen..

      Dafür hatte ich nach einen massiven kurz Regen in Hamburg über das Schiebedach, Wassereinbruch..
      Bei normalen Regen / Wassstraße habe ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt..

      Schönes WE; Lg Volker
    • Oh Uwe, siehst mal, so kannte ich mich bei meiner letzten Göttin aus... Hatte ja Kessy drin... :zwinker:
      Seit 01.06.2006 2.0 TFSI ... "WANDLUNG" ;grim) Eismeerblau mit Nappa MoonRockGrey
      Aber ich bin Wiederholungtäter: seit 09.08.07 2.0 TFSI ... ;) Eismeerblau mit Nappa MoonRockGrey

      Und jetzt Nummer 3:
      seit 04.08.2013 2.0 TSI MJ2014 Oryxweiß mit DeepBlack und Nappa Sioux (Leider gibt es Eismeerblau ja nimmer) -> Wandlung...

      seit 27.03.2015 VW CC 2.0 TSI DSG MJ2015 Tungsten Silver ... Wenigstens der Motor ist gleich geblieben... ;)