Baldiges "Tuningverbot"?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Baldiges "Tuningverbot"?

      [URL=http://www.pagenstecher.de/topic142036-1,Tuning-in-Gefahr-VW-Speed.html]Klick mich[/URL]


      es ist zwar noch ein blatt papier auf dem nur etwas steht und noch nicht beschlossen worden ist, aber dies käme einem tuningverbot gleich und bedeutet eine riesen schweinerei, wenn man auf diese art und weise versucht die automobilhersteller geld in die taschen zu schieben um diese zu schmieren, und auf der anderen seite die wirklich kreativen leute kaputt macht, indem man ihnen den hahn zudreht.

      ich könnte da an die decke gehen, das ist echt mehr als eine sauerei!
    • habe dien Artikel gelesen und muss dir leider zustimmen bin zwar nicht der auto Bastler aber dafür schraube ich ganz gern an mein bike rum und wen ich da sehe was in Übersee möglich ist und ich hier die zulassung fast verloren habe nur weil ich eine Nebelschlussleuchte ohne " E " nummre montierte(es gabt keine mit) und diese im dichten Nebel bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle demontieren durfte da kann ich nur sagen es ist zum ........
      Wo gibt es eine Unterschriftensammlung da gegen ?
      jeder Tag ohne EOS ist ein verlorener Tag
    • RE: Baldiges "Tuningverbot"?

      Ich hoffe nicht das die EU Komission damit daruch kommt ... kann es mir auch nicht vorstellen, da wie schon gesagt ein ganzer Millionen Consumermarkt dahinter hängt und jede menge Arbeitsplätze.
      @Jens-SLF Nebelschlussleuchte mit 'E' --> kein Problem
    • @bogus25 vor 3jahren gab es keine LED Nebelschluss seit 1jahr gibt es bei Honda eine zugelassene aber 232 € für einpaar LED und ein bissel Plaste !?
      das gleiche Teil (wirklich baugleich!!) hatte ich ohne "E" aus USA mir besorgt 16$ wen du eine zulässige alternative nenne könntest wäre ich dankbar
      mfg JENS
      jeder Tag ohne EOS ist ein verlorener Tag
    • Hi Mathias,

      endlich mal ein Gesicht hinter dem Eos...hallo auch !! ;-winke

      Das ist alles wieder mal typisch Europa,wo's anderenorts einfach läuft und unangetastet bleíbt muß hier in der EU und auch speziell Deutschland alles kaputtverwaltet werden durch sinnlose Gesetze - oder dem Verbot guter Gesetze(VW-Gesetzt......*dumdidum*).

      Ich bin zwar nie der Typ gewesen der übermäßig oder gar viel auf tiefer-breiten-härter - Hauptsache anders geschworen hat sondern wesentlich mehr(und das kommt wohl aus meiner mehrjährigen Zeit als Versuchsfahrer bei Audi)auf geprüfte und freigegebene Herstellerqualität............aber ich sage auf jeden Fall Leben und Leben lassen,bin auch schon über mehrere gut hergemachte Fahrzeuge gestoßen wo ich mir selbst sagte :"Okay,Hut ab,sieht geil aus...."

      Und diese Art der frei entscheidbaren Individualisierung trotz der bereits bestehenden strengen deutschen Gesetzgebung in der Richtung komplett verbieten zu wollen halte ich für den größtmöglichen Mist den sich der Amtsschimmel einfallen lassen kann.
      Gruß,der Jo

      *Was,ihr steht auf Volkswagen ??? - Kommt sofort da runter !!*
    • Zwar ist das nun kein generelles Tuningverbot, aber ich habe die Gesetze in Deutschland auch schon immer als streng angesehen.
      Jeder, der etwas besonderes (schönes) aus seinen Auto machen möchte, musste schon immer viiieeel Geld ausgeben und es den Herren von TÜV und der Polizei (die Herren mit viel Halbwissen)rechtmachen.
      Ich vermute leider, dass Es der EU sch...egal ist wie viele Arbeitsplätze und gerade Kleinbetriebe dabei draufgehen.
      Ich habe in USA gelebt und gesehen, wie einfach es gehen kann mit viel Auswahl und wenig TÜV Autos schöner zu machen.
      Übrigends:in USA verunfallen nicht alle Fahrer, die etwas an ihrem Auto gemacht haben...

      Warum muß das immer so kompliziert sein? ;wrong)

      neue Gesetze ;prue) nein, eher weniger! ;-I
      TFSI 200PS Turbo,
      EOS ist VERKAUFT!
      Allen nochmal vielen Dank für die schöne Zeit!
      :heulen: :happy: