Rdks nachrüsten, Codieren.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielen Dank für die immer schnellen Antworten. Es darf also nur in STG 3 was "stehen", ich werde es spätestens am Freitag Mal testen.

      Kennt jemand die Voraussetzungen das sich eine Meldung aufzeigt wie z.B. der Druck muss unter XY fallen + man muss schneller als Z so viele Minuten fahren? Vielleicht lag es daran, obwohl ich mindestens 12 km auf einer Landstraße also 100 km/h +- gefahren bin.
      :eosdunkelblau:
    • Hi Uwe,

      wie immer total richtig und wie aus der Pistole geschossen.

      Habe die zwei Haken wieder herausgenommen und nur die Codierung im STG 3 mit eingerechnet (alos mit 0).
      Und siehe da es funktioniert.

      Beim Versuch davor bin ich mit 1,4 bar knapp 20 km gefahren und da hat es nicht funktioniert. Ich bin mir eigentlich zu 100 % sicher das die Bedinungen am Reifen zu einer Benachrichtigung hätten führen müssen.

      Nach dem aushaken im VCDS und Tiefschlaf des Boardnetzes habe ich meinen Reifen manuell auf 1,8 bar gesenkt.
      Nach ca. 4 km bei 100 km/h und noch mal ca. 3 km 20-60 km/h Stau, strahlte die LED mich freundlich an.

      Also vielen Dank, schon wieder :super:
      :eosdunkelblau:
    • Hallo und guten Tag,
      ich hatte mir in der letzten vergangen Zeit bereits alles für die Nachrüstung des RDK besorgt.

      Ich habe nur eine abschließende Frage, bevor ich alles verbaue, welcher Pin vom RDK-Taster geht letztlich nun zum ABS-Steuergerät?

      - Bei der Anleitung von Team-Dezent geht Pin 4 (da ja nach 2003) vom RDK-Taster zum ABS-Steuergerät.
      Dies ist so auch in dem VW Stromlaufplan ersichtlich.
      - In der hier verlinkten Anleitung aus dem iroc-Forum geht jedoch Pin 5 vom RDK-Taster zum ABS-Steuergerät.
      Pin 5 hatte auch pacific03 inkl. der Verlinkung zum iroc-Forum in einem der Unzähligen Threads hier gepostet.

      Auch wenn der Stromlaufplan von VW vermutlich nicht lügen wird, bin ich dennoch leicht verunsichert.
      Zumal sich der nötige Pin am RDK-Taster von bei BJ 2006 (meiner) zu BJ 2009 (z.B. der von pacific03) nicht ändert.
      Bevor ich jetzt Pin 4 nehme und etwas durchschmorrt, wie z.B. der falsch angeschlossene RDK-Taster an eine Masseleitung am ABS-Steuergerät, frage ich vorher lieber nochmal.

      Der Rest ist für mich recht selbsterklärend, grau an grau, braun an braun und der letzte (entweder Pin 4 oder Pin 5) dann an sw/bl -> bzw. Pin 4 vom ESP-Taster.


      Danke schon mal im Voraus für die Hilfe und einen schönen Donnerstag.

      Mfg Daniel