Eos Bj. 2007 Wasserabfluss vorne?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eos Bj. 2007 Wasserabfluss vorne?

      Sucher mir gerade die Finger wund hier im Forum. Wo sind die Abläufe vorne? Im Radkasten oder unter dem Plastik vor der Frontscheibe? Muß nachher schnell die Beifahrer Seite dichten da Wasser reinkommt und möchte gleich die Enden kappen.
      Hinten ist klar aber wo sind sie vorne? Bitte um kurze Info.
      Falls du Gott triffst grüße ihn von mir.
    • Zum einen ist jetzt wichtig zu schauen, wo genau das Wasser herein kommt. Wenn es an der Stoßstelle zwischen Dach und Frontscheibenrahmen eintritt, sind die Abläufe nicht sauber. In der Regel hilft hier, beide vorsichtig mit Wasser und ein paar Tropfen Spüli (habe ich mind. 2x im Jahr gemacht) durchzuspülen. Die unteren Enden abzuschneiden hilft hier nicht so viel. Zusätzlich sollte man darauf achten, dass Wasserkasten und Radkasten nicht zu sehr mit Laub verdreckt sind. Ist beim Eos aber nicht so problematisch.

      Sollte der Wassereintritt oben am Scheibenrahmen unterhalb des ersten Teils der A-Holm Verkleidung sein (dann tritt es auch am unteren Ende neben dem Armaturenbrett aus und läuft unter den Teppich im Fußraum, mal anheben und fühlen), dann ist die Tülle vom Ablauf undicht. Dazu gibt es hier im Forum eine wunderbare, bebilderte Reperaturanleitung.
      Ex: Ed 09, EZ07/08, 2.0TDI, reflexsilber metallic, DCC 18 Zoll, Sportpaket Chicago, Xenon, RNS 510 + Dynaudio, CD, DSG, Ambientepaket, Licht + Sicht, Winterpaket

      Jetzt: Audi A5 Cabrio
    • Moin.

      Kurze Info: Da ich im Urlaub bin in der Eifel mit Moped und EOS, hatte ich vorher leider keine Möglichkeit mehr, die A-Säulen zu prüfen nach der Anleitung hier.

      Gleich am Anfang meines Urlaubs hats hier in Langerwehe ordentlich geschüttet und so wars wie es kommen musste:

      Wassereinbruch rechts im Fussraum. :thumbdown:

      Hab mich dann an die Firma Jacobs in Eschweiler gewannt. Super Service mal gleich hier erwähnt.

      EOS hingegeben. Sichtung was gemacht werden muss & ein Anruf nach 2 Std.

      O-Ton: Rechts ist der Ablauf defekt. Gibt einen Rep Satz. Geht gut und schnell repariert.

      Vielleicht sollten Sie die linke Seite gleich mit einplannen.

      Hab ich dann auch gleich mit machen lassen, da die linke Seite dann spätestens in 6 Monaten fällig ist. ;)

      Hab mich innerlich schon geärgert, das ich nicht noch zu Haus die Abläufe kontrolliert und gemacht habe.

      Die Kosten waren sehr moderat und haben kein Loch in meine Urlaubskasse gerissen.

      Nach drei Tagen nochmals einen Anruf bekommen ob alles in Ordnung ist und ob ich mit dem Service zufrieden war.

      Da gibt es keine Beschwerden meinerseits. An dieser Stelle kann ich nur sagen 1A Service.

      Und der EOS ist jetzt trocken.

      ;klatsch2*
    • Moin EOS-FSI ,
      darf ich fragen , was dich der Spass in der Werkstatt gekostet hat ?
      Wir haben zur Zeit das gleich Problem , Fahrerseite Oben der Stoff war Pitschnass ,
      EOS musste leider draussen stehen , da mein Käfer in der Garage stand ,
      und 24 Stunden Dauerregen , hat die EOSINE nicht Verkraftet .

      Ich habe irgendwie nicht die Wahnsinns Lust das selber zu machen .

      Gruß Dirk
      V6 Individual DSG

      =pray :cscsw: ...............Nur Fliegen ist Schöner ............ ;grangel)