Während des Schließvorgangs aussteigen....bzw. einsteigen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Während des Schließvorgangs aussteigen....bzw. einsteigen.

      In der Zwischenzeit ist man so vertraut oder hat so viel an Vertrauen gewonnen, das man nicht mehr halb staunend, halb bewundernd darauf wartet, das sich das Verdeck komplett geschlossen/ geöffnet hat. =pray

      Per Fernbedienung lässt man öffnen und schwingt seine Hufe hinein und ab gehts.... und es klappt super. Nur halt nicht anders herum, man lässt schließen und schwingt seine Hufe.... und das Verdeck stoppt nicht nur, sondern fährt ruckweise wieder auf. ;(

      ;dnk) beruht das darauf, das bei geöffneten Türen die Fenster ..... ähmmm, welcher Sicherheitsgedanke verhindert das Schließen. ?(

      Wer kann mir ;prue) .... gedanklich auf die Sprünge helfen... 8o

      Ach ja, ich habe ein Kufa...modul zur Fernbedienung im Fahrzeug.
    • Habe SmartTop-Modul verbaut.

      Dabei ist es völlig egal ob ich während der Motor noch läuft den Dach-Schließvorgang starte und dann den Motor ausmache und das Auto abschließe. Dach und Fenster führen den Schließvorgang weiter aus.
      Auch wenn ich dabei das Auto verlasse .... no Probs. Danach ist die Kiste "zu"

      Auch Komplettschließen beim geöffneten FZ ist kein Thema. Egal ob die Türen abgeschlossen sind und ob Fenster auf oder zu sind: entsprechende Tastenkombination löst den Vorgang stets fehlerfrei aus. :thumbup:
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • .... manchmal sollte man einfach nicht solche Frage stellen, zumindest wenn die Antworten nicht wie erhofft ausfallen ?(

      Husten :lachen: ... wir haben mal wieder ein Problem *devil*

      Manche haben ein Bordbuch, ich einen Fragenkatalog :greis;
    • Vielleicht geschieht der Stopp des Schließvorganges zu Deiner Sicherheit. ?( Es könnte ja durchaus sein, daß Du beim Einsteigen mit irgendeinem Körperteil zwischen die Mechanik kommst, das könnte u.U. sehr schmerzhaft sein. :greis;

      Zur Abarbeitung Deines Fragenkataloges nur her mit den Fragen, :super: dieses Forum hat auf alles eine Antwort :com: ,.....auch wenn sie manchmal nicht wie erhofft ausfallen :?( . (habe mich auch mal ausgiebig bei den Smileys bedient :thumbup: ) :rolleyes:

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Also bei mir ist es z.b. auch so das wenn ich kurz vorm EOS mit dem Schlüssel schon mal das Dach öffne, aber wenn ich während dessen einsteige und den Schlüssel zum straten drehe beendet er auch den öffnungs vorgang und rattert langsam stückweit wieder das DAch runter !!!?????

      Ich habe aber auch seit 3 Jahren kein Update mehr gemacht !!
    • Hier findet sich die Anleitung zum Kufatec-Modul : cabrio-plus.de/modules/manuals/cabrio_plus_eos.pdf

      Aus der Anleitung :

      Safety - Comfort - Optionen der Verdeckbedienung
      • Diese Funktion ermöglicht das Ein-/Ausschalten der Comfortbedienung mittels serienmäßiger Funkfernbedienungbzw. Verdecktaste im Innenraum.
      • „Fernbedienung Ein“ + „Innenschalter Aus“:
      Einstecken bzw. Entfernen des Zündschlüssels während einem mittels Fernbedienung gestartetem Öffnungs- undSchließvorganges führt zum Verdeckstillstand.
      • „Fernbedienung Aus“ + „Innenschalter Ein“:
      Einstecken bzw. Entfernen des Zündschlüssels während einem mittels Innenschalter gestartetem Öffnungs- undSchließvorganges führt zum Verdeckstillstand.
      • „Fernbedienung Ein“ + „Innenschalter Ein“:
      Einstecken bzw. Entfernen des Zündschlüssels ist während einem gestartetem Öffnungs- und Schließvorgangesproblemlos möglich. Der gestartete Vorgang wird vollständig ausgeführt. Weiterhin erfolgt, bei Betätigung desInnenraumschalters sowie Entfernung des Zündschlüssels, eine automatische Fahrzeugverriegelung nachBeendigung eines Schließvorganges.

      Also da mal die Einstellungen prüfen ^^
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • boschinger schrieb:

      Hier findet sich die Anleitung zum Kufatec-Modul : cabrio-plus.de/modules/manuals/cabrio_plus_eos.pdf

      Aus der Anleitung :



      • „Fernbedienung Ein“ + „Innenschalter Aus“:
      Ich scheiter an dem "Suchwort" Innenschalter ?(

      Wer ist er, wie sieht er aus.... ich fummel an nichts herum, nachher müssen wir offen zur Alpentour fahren und bekommen, nach einer Regenfahrt, am Treffpunkt ein Seepferchendiplom nebst Tapferkeitsmedaille :greis;
      .... da keimt etwas in mir ;klatsch2* , ist das ein Menüpunkt, in dem beim weißen Display unsichtbaren Kufatec Einstellmodus?

      .... die paar Wochen bis zur Erleuchtung halte ich auch noch durch, lieber kein Seepferchendiplom, dafür aber einen trockenen Innenraum ::38

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poloeos ()

    • Ich habe nun noch ein andere Problem mit dem Dach innen Schalter fest gestellt..... 1 x hoch ziehen geht nicht mehr, muß den schalter innen dauernd hochzihen um das Dach zu öffnen, wenn ich den schalter gehen lasse bleibt das Dach an dem Punkt stehen....



      Also nun 2 Probs :D

      Aber das mein schließ oder öffnungs Ablauf durch starten des Motors unterbrochen wird, war eigentlich schon immer, seit Beginn des Einbau des Smart Top Moduls vor 3 Jahren, aber iwe gesagt auch seitdem kein Update mehr gemacht
    • Ich hab die neuste Firmware drauf, doch wenn ich während des Schließvorgangs das Auto ausmache bleibt das Dach auch stehen. Hab es aber auch erst einmal versucht. Auch beim Smart Top Modul von mods4cars. Da stimmt wahrscheinlich Funktion 4 nicht, sollte auf erweitert stehen? Später mal testen.
    • So. kurzer Bericht....
      Ich dachte ich sei schlau, und hatte mir eine USB KAbel vom Modul inb den Reserve Rad KAsten gelegt, ( dachte halt das wenn mal wie jetzt ein Update usw., eingespielt werden muss ich nicht wieder die ganzen Verkleidungen abmachen muss ) .....
      dies war leider nicht so, habe keine Verbindung hinbekommen so das ich doch alles kurz abschrauben musste, 1 x kurz USB abgezogen und dann ging das Update auch ...???? warum auch immer.

      Ich habe wie DH Steve dann mal auf Deluxe gestellt.... wenn ich nun wärhrend des schleiß/öffnugs Vorgang den Motor strate , bleibt er kurz stehen und fragt mich dann wenn der Mptor läuft , " ob der vorgang weite durch geführt werden soll !!!!, wenn ich dies mit JA bestätige läug es einwanfei weiter ., istdas bei dir auch so `???