Leder durch den Händler versaut......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leder durch den Händler versaut......

      Hallo,

      ..... hatte mich riesig auf mein neues Cabrio gefreut, und musste ein Tag nach der Übergabe feststellen, dass die hellbeigen Ledersitze durch Reifen-Abrieb versaut waren. dachte mich trifft der Schlag. Versuchte zuerst mit Reinigungsmittel die Flecken zu behandeln aber keine Chance.
      Am Montag meldete ich dies im Autohaus, wo ich die Antwort bekam ich soll es versuchen mit Microfasertuch und Allzweckreiniger. wie bitte ich ...... ( muss dazu sagen das Autohaus ist 120 km entfernt )

      Daraufhin fuhr ich zu einem örtlichen Aufbereiter, dieser versuchte es mit allen Mitteln die er hatte... Ergebnis keine Chance
      Enttäuscht rief ich dann bei einem Lederspezialisten in Stuttgart an, welcher mir erklärte wie solche Flecken behandelt werden können.
      Volles Programm.. Entfetten, darauf dann verschiedene Schichten auftragen, und zum schluss nochmal zweimal Lackschicht. Standzeit 2-3 Tage. dann sagte er, er könne nicht garantieren, dass es dauerhaft deckt, es könne immer wieder durchschimmern.
      Nach langem hin und her, mit Sitze ausbauen könne er nicht bezahlen usw... hatte ich die Faxen dicke, und verlangte eine Rückabwicklung des Kaufvertrages. nun steht das wunderschöne Cabrio seit Donnerstag in meiner Garage abgemeldet und wartet auf seine Abholung durch den Händler.
      Rechtsanwalt habe ich eingeschaltet.....

      dies waren meine ersten Erlebnisse mit dem EOS

      Tip......
      Achtung: Auch durch die Folientaschen können die Öle der Reifen durchkommen je nach Dauer und Lagerung

      tschüss Sepp :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sop1 ()

    • Also um solche Abdrücke in den Sitz zu bekommen , müssen diese Reifen schon länger im Eos gelegen haben . Ist aber egal , der Händler hat gepennt ,er muss wissen das im Eos keine Reifen transportieren kann weil Reifen auf der Rücksitzbank ist ein NoGo bei diesem Auto.

      Das Problem ist zu beheben aber in der Tat sehr aufwendig , weil man diese Abdrücke anschleifen muss neu einfärben und versiegeln . Das dauert und ist teuer . Wenn das richtig gemacht wird , kommt nichts mehr durch . Da schließe ich mich meinem Vorredner an , eine neue oder eine gute gebrauchte iss billiger . Der Händler zahlt natürlich .
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • sop1 schrieb:

      ...und musste ein Tag nach der Übergabe feststellen...
      Kann ich nicht nachvollziehen, hast Du bei Abholung nicht in den Wagen geschaut?

      Rückabwicklung ist nicht so einfach wie Du Dir das vorstellst, glaub mir - uns ;)

      Ralph hat Recht, neue Rückbank für kleines Geld vom Verwerter ist wohl die simpelste Lösung...

      Viele Grüße,
      Kersten
      Navi geht´s ;)
    • ...danke für Eure Tips, aber hier in meiner Gegend gibt es nicht soviele Verwerter, welche zufällig das beige Leder vom EOS haben und dann sollte es noch farblich einigermassen zusammenpassen, ich stell mir das nicht so einfach vor.....

      warum habe ich nicht bei Übergabe geschaut, weil das Auto zu mir nach Hause gebracht wurde Samstag Abend, und ich wollte noch weg, es war 20.00 Uhr, und dann rechnet niemand mit so etwas das Verdeck war geschlossen...

      aber trotzdem danke

      Grüsse Sepp

      dies wird mein Neuer
      Bilder
      • image.jpg

        103,06 kB, 797×600, 36 mal angesehen