Türverkleidungen knarren und quitschen im oberen Bereich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Türverkleidungen knarren und quitschen im oberen Bereich

      Hallo Gemeinde:-),

      mein Eos geht, bzw. die Türverkleidungen, gehen mir derzeit ganz schön auf den Senkel. Unzwar knarksen die Verkleidungen im oberen Bereich wo es zu den Scheiben übergeht. Ich habe gelesen gehabt das sich dort gerne der Kleber löst und bin nun auf der Suche nach Abhilfe. Hat jemand einen tollen Kniff oder Trick parat wie man das leicht und für immer abstellen kann??

      Vielen Dank
    • Die Türverkleidung mußte im Zuge der Umrüstung der unteren Lampen demontiert werden. Hier bei stellte sich heraus, das ein Kunststoffteil, welches die Innenverkleidung oben in Position hält, sich von der "Presspappe" gelöst hatte. Mit einem 1K Kleber in Größe einer Silikonkartusche das ganze neu verklebt und nichts klappert mehr. Wie neu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrissi ()

    • Tino34 schrieb:

      Nun weiß ich nicht, ob das dasselbe ist: ab 130 km/h höre ich ein leichtes Surren von der Fahrertüre her. Kann das auch mit der Türverkleidung zusammenhängen?
      Die Frage ist nicht abschließend zu beantworten. Das kann so viele Ursachen haben. Tür schließt nicht richtig, Gummis nicht dicht, Windgeräusche, Scheibe nicht ganz oben usw. Versuch mal bei 130 km/h innen gegen die Verkleidung zu drücken, natürlich ohne dich und andere in Gefahr zu bringen. Ändert sich was, dann hast du schon mal einen Anhaltspunkt. Dann ist weiter Ursachenforschung angesagt.
    • Bei meinem Eos war es so, dass die Türverkleidung an denSeiten des Armaturenbrettes auflag und deshalb während der Fahrt, also beiBewegung, quietschte. Ich habe ganz einfach auf die beiden Seiten desArmaturenbrettes jeweils ca. 10 cm hoch ein gummibeschichtetes"Panzerklebeband" ab dem oberen Rand aufgeklebt und seitdem ist Ruhe.Das Klebeband ist schwarz und man kann es wenn überhaupt nur bei geöffneterTüre sehen.Sicher ist das keine technisch hochwertige und elegante Lösung, aber es hilft.

      Gruß Michael
    • Das beseitigt zwar das Geräusch, aber nicht wirklich die Ursache. Wenn das Spaltmaß zum Armaturenbrett nicht stimmt, liegt das in der Regel daran, dass die Türverkleidung mal ab war und nicht wieder richtig befestigt wurde bzw. die alten, ausgeleierten Clips wiederverwendet wurden. Da hilft ein Satz neue Clips und dann sollte auch ohne Klebeband Ruhe sein.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...