Aschenbecher und CD-Wechsler durch Ablage ersetzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aschenbecher und CD-Wechsler durch Ablage ersetzen

      Hallo zusammen!
      Wir sind seit Freitag stolze Besitzer eines Eos Bj. 2014 2.0 TSI Black Style und bis jetzt total begeistert! :)
      Leider gefallen uns zwei Ausstattungsmerkmale nicht.
      Zum einen haben wir einen Aschenbecher verbaut und würden diesen gerne durch ein Ablagefach ersetzen. Lt. Eos Preisliste (habe ich als PDF runtergeladen) ist der Aschenbecher ja "Sonderausstattung", dann müsste es ja auch alternativ noch ein Fach ohne Aschenbecher geben oder nicht?
      Zum anderen haben wir das RNS510 verbaut und zusätzlich einen CD-Wechsler im Fach der Mittelkonsole. Den Sinn kann ich hier nicht so ganz erkennen... Da die Ablagemöglichkeiten ansonsten recht überschaubar sind, würden wir gerne den Wechsler ausbauen und durch das "Standard-Ablagefach" ersetzen. Haben uns letzte Woche auch noch einen anderen Eos angesehen, der hatte dort ein normales Fach wo bei uns der CD-Wechsler ist.
      Kann man die beiden Dinge ohne großen Aufwand tauschen und kennt jemand ggf. die Teilenummern der dann benötigten "Austauschteile"?
      Danke und LG! :eosweiss:
      LG
      Patrick

      :cscweiss:
    • Das Ablagefach ohne Aschenbecher kann man mit 4 oder 5 Einbaulöcher für die Taster bekommen. Wieviel Taster sind bei Euch verbaut. Optisch gibt es das mit Deckel wie dieses hier Teilenummer 1Q0 863 082 G oder ohne Deckel wie z.B. dieses hier Teilenummer 1K0858329. Tauschen ist einfach, Schaltrahmen raus und 2 Schrauben lösen und Schalter ausbauen und umsetzen.
      Mittelkonsole kann man auch tauschen, ist aber aufwendiger. Angebote gibt es bei eBay zu Hauf, da Golf 5 und Scirocco identische Teile verbaut haben

      Ich bleibe so wie ich bin...


      ...alleine schon um die zu Ärgern die es stört... :)




    • Super. Wusste nicht dass die Teile beim Aschenbecher identisch mit denen vom Golf V und Scirocco sind. :) Wir haben 3 Tasten: ESP, Parkassistent und Parksensoren. Kann man die Schalter dann aus dem alten Rahmen einfach rausnehmen und in dem neuen wieder einsetzen? Bei den Bildern sind die ja teilweise leer und/oder nicht belegt. Haben die Schalter hinten eine Steckverbindung oder muss ich die Kabel da irgendwie "aufwendig" verbinden? Wie bekomme ich denn den Schaltrahmen raus? :?( Sorry, bin da nicht so fit...
      Die Mittelkonsole werde ich dann wohl lieber so belassen.
      LG
      Patrick

      :cscweiss:
    • Moin, Moin,
      ich habe bei mir auch den Aschenbecher gegen eine Ablage getauscht. Ich habe mich für die VErsion ohne Deckel entschieden, da dann mehr Platz vorhanden ist.
      Der Tausch ist sehr einfach - mit einem Plastikkeil des Schaltrahmen raus hebeln und dann sieht man gleich die 2 Torxschrauben. Die Schalter kann man ganz einfach umstecken - da ist kein Problem. Die Stecker an den Schaltern kann man nicht vertauschen.

      Gruß
      Rafael
    • Schaltrahmen ausbauen musst mal die Suchfunktion bedienen. Ich greife z.B. einfach in den Schaltsack und mit dem Leder unter den Rahmen und ziehe ihn vorsichtig hoch. Schalter sind von Unten mit Steckern, einfach entriegen und nach unten abziehen, die Schalter/Taster kann man dann nach oben rausdrücken. Den ganzen Aschenbecher/Ablagefach kann man mit 2 Torxschrauben lösen, die sichtbar werden wenn der Schaltrahmen raus ist


      OK, man sollte auch absenden drücken nach dem Schreiben und nicht 10 Minuten warten wo dann schon alle Fragen beantwortet wurden in der Zeit :thumbsup:
      Ich bleibe so wie ich bin...


      ...alleine schon um die zu Ärgern die es stört... :)




    • Habe jetzt mal bei eBay nachgesehen. Habe noch eine andere Teilenummer gefunden: 5K0 857 961 A . Steht dabei, dass das bei mir passen soll und auch bei Golf VI...
      Mein Eos ist Bj. 2014, also Facelift. Welche ist denn jetzt richtig?
      Gibt es für das offene Fach dann evtl. auch eine andere Teilenummer. Da finde ich nämlich nichts. Und die offenen Fächer die bei eBay sind, sehen nicht wirklich gut erhalten aus...
      LG
      Patrick

      :cscweiss:
    • So, war bei VW. Das Fach kostet ca. 25 euro. Plus Gummimatte, plus 12V Steckdose, plus Deckel für Steckdose. Alles zusammen sind es dann 50 Euro. Ist mir aber lieber als die dreckigen Teile bei eBay. Sind ja auch nicht viel billiger da.
      Übrigens: Lt. Computer bei VW passt das offene Fach nur bei einem Eos ohne Mittelarmlehne. :huh: Die Logik hat der Mitarbeiter aber auch nicht verstanden und war sich sehr sicher das es trotzdem passt.
      LG
      Patrick

      :cscweiss:
    • Aschenbecher und CD-Wechsler durch Ablage ersetzen

      Ich will auch nichts sagen, aber das Teil das ich mit dieser Teilenummer erworben habe PASST NICHT ;(

      Es ist viel zu klein für das offene Fach !

      Ich finde aber ums Verrecken keine andere Teilenummer für diese Gummieinlage ?

      BTW: Der Zigarettenanzünder passt sehr wohl in die offene Ablage !
      Gruß
      Markus




      Mini Cooper SE