Gurt hinten (!) Beifahrerseite verdreht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gurt hinten (!) Beifahrerseite verdreht

      Hallo,
      der hintere Gurt auf der Beifahrerseite hat sich bei mir verdreht. Das war schon so beim Kauf, allerdings ist er auf den Bildern des Vorbesitzers korrekt.
      Zu verdrehten Gurten vorne gibt es hier im Forum ja eine Menge Beiträge, aber zu den hinteren...? Ich habe jedenfalls nichts gefunden.
      Auch habe ich schon alles probiert (Schraubenzieher, Gurt gegendrehen und zurückziehen lassen etc.), aber irgendwie klappt das mit dem "Rückverdrehen" nicht.
      Muss ich dazu etwas die ganze Abdeckung der Rückbank ausbauen, oder geht das auch einfacher?
      Viele Grüße
      Nikolaus
      Dateien
    • Hallo,

      das hatte ich auch schon mal, da zeigte der "Gurtstecker" auch immer in die falsche Richtung, um das zu beheben, habe ich den "Gurtstecker" nach oben gezogen, den Gurt in der Mitte überlappend gefaltet und den "Gurtstecker" mit etwas Kraft darüber gezogen. Dadurch habe ich den Gurt praktisch in der Öse gedreht und alles war wieder in Ordnung. Ich hoffe das du das selbe Problem meinst wie ich.

      Gruß Michael
    • Es ist doch eindeutig ersichtlich das der Gurt auf dem Bild verdreht ist.

      Vielleicht hilft hier einfach ein dauerhaftes eingesteckt lassen?

      Lösen kann man das Problem wahrscheinlich nur indem man die Sitzfläche ausbaut und versucht den Gurt von Hand wieder umzudrehen. Der Aufroller sitzt ja oben, auf dem Bild sieht es so aus als hätte sich der untere Teil verdreht.
    • Weizen schrieb:

      Es ist doch eindeutig ersichtlich das der Gurt auf dem Bild verdreht ist.
      Ja, stimmt. Sehe ich jetzt auch. Danke für den charmanten Hinweis. Und es ist eindeutig zu sehen, dass der Gurt oben verdreht ist.

      Wenn du an die Rolle kommst, dann kannst du versuchen, den Gurt ein Stück rauszuziehen, V-förmig umzuschlagen und das V dann durch die obere Führung hindurchzuiehen (wenn man dann hinten dran kommt). So jedenfalls habe ich das früher gelöst. Evtl. kann es helfen, die Rolle dazu auszubauen. Aber warum man dazu die Sitzfläche ausbauen sollte, ist mir unklar. Evtl. muss die Rückenlehne raus.
    • Je nach dem was verdreht ist muss man natürlich die dementsprechenden Teile ausbauen.

      Aber danke für den charmanten Beitrag lieber Martin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von David ()

    • Also bisher habe ich es nicht geschafft, den Gurt verdreht bzw. richtig herum aufrollen zu lassen.

      Ich gehe auch davon aus, dass das schon bei der Übergabe war, aber ich habe den Gurt nicht ausgezogen. Letzten Sonntag saß dann jemand hinten und da wurde der Gurt das erste Mal bei mir benutzt. Und aus Versehen kann man den Gurt nicht verdrehen (mit Absicht ohne Werkzeug mMn auch nicht).

      Wenn ich Zeit habe, werde ich mal sehen, ob das auf Garantie gerichtet wird.

      Freundliche Grüße,

      Carsten.

      EDIT: Es ist der Gurt verdreht, das Gurtschloss passt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von carfal ()