Diebstahlsicherung RNS 510 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diebstahlsicherung RNS 510 ?

      Habe mal eine Frage an die Gemeinschaft,
      War gerade beim :) dort wurde gerade ein Golf Cabrio abgegeben und er fragte er was wir denn für ein Radio haben. Als er RNS 510 hörte meinte er das er in den letzten beiden Wochen wurden hier in den Nebenstraßen neun Autos aufgebrochen wurden um das RNS 510 zu entwenden. Der Golf sah schon krass aus. Seitenscheibe eingeschlagen, dabei den Fensterrahmen beschädigt Sitz voll mit Scherben und noch einige Schäden im Innenraum. Das möchten wir natürlich unserem Eos ersparen, gibt es außer der Panzerplatte aus Holland noch eine andere Möglichkeit das Radio zu schützen?
      Und wenn es nur diese gibt, hat jemand einen Tipp wie man die am günstigsten bekommt?

      Vielen Dank für Infos
      :cscweiss:
    • Hallo Dieter,

      es gibt die Möglichkeit die Befestigungsschrauben zu ersetzen, siehe hier
      Der Nachteil, entweder die "neuen Eigentümer" besitzen ebenso den passenden Bit oder sie richten nur Sachschaden an der womöglich von der Versicherung nicht erstattet wird weil nichts entwendet wurde :/

      Über Google ist dann noch diese Variante zu finden
      ?(



      viele Grüße aus der Pfalz

      Thomas

      :cscwessrev: 09.07.2012 - 14.12.2013 : 1,4 l TSI 90 kW (122 PS)
      :cscdbl: 09.01.2014 - 01.07.2019 : 1,4 l TSI 118 kW (160 PS)
    • Hallo Uwe,
      das aus Holland habe ich gesehen, die anderen Möglichkeiten finde ich nicht so gut.
      Die Schrauben sind wohl nicht sehr effektiv,
      gerade was Beschädigungen betrifft und diese Gelbe Platte na ich weiss nicht.
      Also bleibt wohl nur die Panzerplatte aus Holland.
      Dachte es gibt inzwischen noch weitere Möglichkeiten.
      Danke für die Infos
      :cscweiss:
    • Das 510 ist das meistgeklaute Navi Deutschlands, aber ausgerechnet das haben sie mir bisher nicht geklaut...

      Mein Tipp: Lass alles so, wie es ist und wenn es dann tatsächlich geklaut werden sollte, dann hol Dir ein gescheites Gerät von einem Dritthersteller oder ein RCD plus mobiles Navi.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...