Schaltpläne (Pinning) für RNS300 und RNS310

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schaltpläne (Pinning) für RNS300 und RNS310

      Hallo,

      ich habe hier im Forum danach gesucht, jedoch leider nichts gefunden. Kann mir jemand weiter helfen. Wäre sehr dankbar für eine Info.
      Es geht darum, das ich mein altes RNS300 gegen ein RNS310 getauscht habe, funktionierte bis auf Freisprechen einwandfrei. Ich kann mein Handy nicht koppeln und wenn ich auf die Taste Phone drücke mutet das Gerät. Will nun mal das Pinning vergleichen.
      Vielen Dank im Voraus und beste Grüße aus Braunschweig
      Ulli

      :eosdunkelblau:
    • Klasse, danke Dir Uwe :)

      Ich habe noch ein anderes Problem was mein CSC-Dach betrifft. Auf dem mittleren Teil sind Kratzer und das Teil ist schwarz lackiert, allerdings scheint das ein Speziallack zu sein.
      Kennst Du Dich hiermit auch aus?
      Viele Grüße
      Ulli
    • salserobs schrieb:


      Ich kann mein Handy nicht koppeln und wenn ich auf die Taste Phone drücke mutet das Gerät. Will nun mal das Pinning vergleichen.
      Beim RNS300 hat Freisprechen noch funktioniert? Was für eine FSE hast Du verbaut? Überprüfe auch mal die Softwareversion Deines RNS310, indem Du die Taste SETUP länger gedrückt hältst. Hat das Gerät noch eine Softwareversion 2.12 oder 2.35 dann macht die Phone-Taste auch nichts anderes als zu muten, erst mit neuerer Firmware (ab 3.51) wird das Telefonmenü nutzbar. Vorausgesetzt, du hast die FSE Plus oder Premium, sonst bleibt es bei der einen Funktion.
    • Hallo zusammen,

      sorry, aber ich bin immer noch nicht weiter. Am Pinning liegt es lt. meinem Schrauber nicht.

      Hier nochmal meine Daten:
      3Co.035.270.B mit HW20 und SW357

      Habe unter dem Beifahrersitz ein Steuergerät mit der Teilenummer 1K0.035.927.E

      Ich vermute ich benötige eine Premium-FSE, weil mein Stg. BT nicht unterstützt.

      Hoffe ihr könnt mir helfen.

      Ach ja: Gibt es eine Liste mit Forumsmitgliedern, die ein VCDS haben?

      Viele Grüße und Vielen Dank im Voraus.

      Ulli