Schön wär's ja : Volkswagen Eos replacement rendered as the Sport Cabriolet Concept GTE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schön wär's ja : Volkswagen Eos replacement rendered as the Sport Cabriolet Concept GTE

      Based on the Sport Coupe Concept GTE

      The Volkswagen Sport Coupe Concept GTE has lost its roof in a digital interpretation of a cabriolet version by Theophilus Chin.
      This is merely a styling exercise as Volkswagen has already announced they are not planning a successor for the slow-selling Eos. Even if they did, it wouldn't be based on the Sport Coupe Concept GTE as that one is much larger (4869mm long) than outgoing Eos (4422mm long).
      The Eos will be retired sometime this month or in June as Volkswagen has stopped taking orders for the hard-top convertible in late March. The Eos will be one of the several models getting the axe as VW's technical boss Heinz-Jakob Neusser declared a few months ago that other cars will be eliminated as a response after being criticized of having an overcrowded lineup.

      Source: theophiluschin.com


      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • :thumbup: Wow, wann kann man ihn bestellen. Das wär ne Alternative als Eos Nachfolger.
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Und ausserdem sieht diese Zeichnung irgendwie nach Soft-Top aus

      Ich will bei meinem Stahl Dach bleiben - zur Not fahre ich auch irgendwann ein H-Kennzeichen

      Gruß
      Wolfgang
    • @ Ralf,

      wieso Witz? Ich habe auch schon gedacht "wenn ich keinen Neuen mehr kaufen kann muß ich meinen halt ewig in Schuss halten".
      Was spricht dagegen? Die Ersatzteilpreise?

      Gruß
      Jochen
      Es geht auch ohne Signatur
    • Aiolos schrieb:

      @ Ralf,

      wieso Witz? Ich habe auch schon gedacht "wenn ich keinen Neuen mehr kaufen kann muß ich meinen halt ewig in Schuss halten".
      Was spricht dagegen? Die Ersatzteilpreise?

      Gruß
      Jochen
      Die Preise für Ersatzteile eher nicht , Ersatzteile für das Dach wird es nicht ewig geben . Und je nach dem was man dran hat , wer repariert es . Einen Satz Dichtungen selber einziehen , glaub ich kaum . Versierte Handwerker werden es probieren es selber zu machen . Der Rest dann eher nicht , und in der Werkstatt wird es teuer . Ich lasse mich gerne belehren , wenn es dann doch welche mit H geben wird , aber ich glaube es nicht .
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS