Spiegel anklappen mit FFB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      Endlich habe ich auch die Anklappfuntion :--))

      alphatier hat mir mein h türsteuergerät auf EOS mit Spiegelanklappfunktion auf dem Postweg umgeschossen.
      Bin dann nochmal mit VCDS ran und nun funktioniert alles wie gewünscht :eosschwarz:
      Vielen Dank!!!
    • sir87 schrieb:

      Danke alphatier.
      Muss das Steuergerät mit Vcds oder vcp angepasst werden?
      Zwar verspätet, aber besser als nie: mir ist kein anderer Weg als per VCP bekannt :)



      Kmieos schrieb:

      Hi,
      Endlich habe ich auch die Anklappfuntion :--))

      alphatier hat mir mein h türsteuergerät auf EOS mit Spiegelanklappfunktion auf dem Postweg umgeschossen.
      Bin dann nochmal mit VCDS ran und nun funktioniert alles wie gewünscht :eosschwarz:
      Vielen Dank!!!

      Freut mich zu hören! Der Zentralschalter geht auch wieder, hoffe ich mal, oder :)
      VCDS/VCP/RNS Manager/Tachoumbauten rot/weiß/farbig im Raum Schwandorf & Regensburg
      Hilfe bei Discover Media Nachrüstung
    • Habe jetzt beide Türsteuergeräte getauscht, anklapp Funktion läuft. Alle Tasten gehen bis auf Zentrallschalter. Nur mit einem getauschten Türsteuergerät Fahrerseite, gingen die Beifahrerseite Fenster runter per Zentralschalter. Nachdem ich beide Seiten gewechselt habe, funktioniert der Zentralschalter gar nicht mehr.

      Heißt das jetzt für mich, das ich mir wieder einen neuen FL Zentralschalter kaufen muss?
    • sir87 schrieb:

      Habe jetzt beide Türsteuergeräte getauscht, anklapp Funktion läuft. Alle Tasten gehen bis auf Zentrallschalter. Nur mit einem getauschten Türsteuergerät Fahrerseite, gingen die Beifahrerseite Fenster runter per Zentralschalter. Nachdem ich beide Seiten gewechselt habe, funktioniert der Zentralschalter gar nicht mehr.

      Heißt das jetzt für mich, das ich mir wieder einen neuen FL Zentralschalter kaufen muss?
      Ich schätze, auch du hast Scirocco Türsteuergeräte erwischt. Wenn beide Seiten auf Eos umgeschrieben werden, funktioniert der Zentralschalter auch wieder.


      Fast: Der Eos hat keinen 95080 EEPROM drauf, eine gleichartige Anleitung für den 3C gibts aber schon seit 2 Jahren aus den Niederlanden.
      Aber beim 3C funktionierts einwandfrei, kann ich für Passatfahrer nur empfehlen, nur beim Eos kann man sich den Aufwand sparen, einfach mal das Gehäuse aufmachen und drunter schaun, ganz anderes Innenleben...

      Das Problem mit dem Zentralschalter wäre auch mit Spiegelanklappen-Anleitung nicht gelöst gewesen :)
      VCDS/VCP/RNS Manager/Tachoumbauten rot/weiß/farbig im Raum Schwandorf & Regensburg
      Hilfe bei Discover Media Nachrüstung
    • Hallo,

      habe selbst gerade VCP erworben. Woran liegt es, dass ich die Zugriffsrechte per 04345 nicht erhalte?
      Oder bin ich nur zu doof und habe die Antwort auf meine Frage überlesen? ?(
      Gruß Jan

      :cscsw: :eosschwarz:

      PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten! :super:

      :com: VCDS,VCP und OBDeleven Codierungen sowie Zeigerwischen über EEprom Kanal Aktivierung im Kombiinstrument in Schleswig-Holstein :com:
    • Doch habe ich, wird aber nicht akzeptiert. :(
      Gruß Jan

      :cscsw: :eosschwarz:

      PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten! :super:

      :com: VCDS,VCP und OBDeleven Codierungen sowie Zeigerwischen über EEprom Kanal Aktivierung im Kombiinstrument in Schleswig-Holstein :com:
    • Original, war schon teuer =O
      Auch mit OBDeleven kein Zugang mit der Nummer.
      VCDS noch nicht probiert.
      Gruß Jan

      :cscsw: :eosschwarz:

      PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten! :super:

      :com: VCDS,VCP und OBDeleven Codierungen sowie Zeigerwischen über EEprom Kanal Aktivierung im Kombiinstrument in Schleswig-Holstein :com:
    • Hat sich erledigt, Programm noch einmal neu installiert und siehe da: es läuft wie es soll.
      ;-Feier
      Gruß Jan

      :cscsw: :eosschwarz:

      PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten! :super:

      :com: VCDS,VCP und OBDeleven Codierungen sowie Zeigerwischen über EEprom Kanal Aktivierung im Kombiinstrument in Schleswig-Holstein :com:
    • Rückspiegel automatisch bei Verriegelung

      Hallo, ich habe mal eine Frage. Kann man bei dem Facelift 2014 nicht einfach codieren das die Rückspiegel automatisch bei Verriegelung des Fahrzeuges anklappen? Der Freundliche sagt es geht nicht. Kann ich mir nicht vorstellen. Denn die Anklappfution ist ja vorhanden. Müsste doch blos das richtige Signal beim Verschließen bekommen.
    • Also bei meinem EOS konnte zumindest das anklappen der Seitenspiegel durch „einfluß von Außen“ programmiert werden. Ohne irgendeinen Umbau am Fahrzeug zu machen. Nur durch Umprogrammierung mit VCDS. :D


      Ich glaube der Programmierer (jemand hier aus Pforzheim, welcher das Gewerblich macht) meinte es funktioniert nur bei Autos mit Key-Les.

      An der Fahrertür und nur bei der muß ich beim verriegeln den Sensor etwas länger halten. Nach dem verriegeln des Wagens klappen die Spiegel an. Wenn ich dabei schnell die Berührung des Sensors unterbreche, werden die Spiegel dennoch angeklappt, aber zum Beispiel die Fenster oder das Panoramadach NICHT geschlossen.
      Bleibe ich auf dem Sensor, so werden alle Fenster und das Dach geschlossen.

      Das gleiche funktioniert so auch beim Drücken der Fernbedienung.


      :thumbup: :thumbup: :thumbup:


      Beim öffnen des Wagens, durch die Fernbedienung oder dem öffnen der Fahrertür werden die Spiegel automatisch wieder ausgeklappt. Hier kann sogar programmiert werden, ob die Spiegel erst beim einschalten der Zündung ausklappen werden, oder beim öffnen der Fahrertür/Drücken der Fernbedienung.


      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


      Schließt man den Eos auf der Beifahrerseite am Sensor, paßiert mit den Spiegeln nichts.

      Sind die Spiegel angeklappt und man öffnet den Eos auf der Beifahrerseite bleiben die Spiegel angeklappt. Schließt man dann den EOS wieder auf der Beifahrerseite am Sensor, verriegelt der EOS wieder bei „angelegten Ohren“. :zwinker:

      PS : Das funktioniert auch nur dann, wenn das anklappen der Spiegel durch den Drehschalter in der Fahrertür Werkseitig eingebaut ist. Soweit zumindest nach meinen Informationen.
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anju () aus folgendem Grund: Hinweis eingefügt.

    • Anju schrieb:

      Also bei meinem EOS konnte zumindest das anklappen der Seitenspiegel durch „einfluß von Außen“ programmiert werden. Ohne irgendeinen Umbau am Fahrzeug zu machen. Nur durch Umprogrammierung mit VCDS.


      Ich glaube der Programmierer (jemand hier aus Pforzheim, welcher das Gewerblich macht) meinte es funktioniert nur bei Autos mit Key-Les.
      Spannend, wäre zu wissen wie er das so gemach hat.
      Ich habe auch bei meinem EOS Keyless und bei mir habe ich auch VCP genutzt um das Anklagen so zu ermöglichen.
      Mit VCDS allein ?( , kann ich mir nicht so recht vorstellen.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Anju schrieb:

      Beim öffnen des Wagens, durch die Fernbedienung oder dem öffnen der Fahrertür werden die Spiegel automatisch wieder ausgeklappt.
      Tatsächlich nur beim öffnen durch die FFB klappen die Aussenspiegel wieder zurück, ohne dass die Fahrertür geöffnet werden muss ?
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©