R-36 Eos White Night

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin, war das eigentlich Endgeschwindigkeit?
      Was geben die Hersteller denn in den Papieren an, die maximale Geschwindigkeit laut Tacho oder GPS? Mein Eos zeigt obenrum 7km/h mehr auf dem Tacho als das GPS bei perfektem Empfang. Laut Wiki soll der 3.6er ja 250 schaffen..
    • Im Schein steht 250. Er ist relativ träge oben rum. Ich denke das da noch bisschen was gegangen wäre, aber verkehrsbedingt und bei der kurzen Strecke war nicht mehr drin.
      Irgendwann ergibt sich nochmal paar Km freie AB , dann mal schauen was er läuft. :)
      Windgeräusche werden dann auch langsam nervig ab 230, lassen sich aber mit spielen an der Klima (Umluft und co) noch etwas beeinflussen.
    • Martin83 schrieb:

      bei solchen Geschwindigkeiten bitte beide Hände ans Lenkrad und volle Konzentration auf die Straße...
      ?( ... und ich dachte, das sollte man immer so machen... :D
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Am Wochenende ging es los mit dem Einbau einer HiFi-Anlage.

      Konzept:
      - Hochton, Mittelton, Tiefton in der Tür. Subwoofer im Kofferraum.

      Verbaut wurden folgende Komponenten:
      - Endstufe Helix P6 DSP (Frontsystem)
      - Endstufe Gladen RC 1200c1 (Subwoofer)
      - Frontsystem Rainbow Germanium GL-C6.3 Semi
      - Subwoofer Rainbow Germanium GL-S10
      - Dämmung von Gladen.
      - Lautsprecherkabel 100m Rolle von B&S Car Audio
      - Stromkabel H01N2 (Elektr. Fachhandel)
      - Pins für die Türkontakte. (weibliche Buchse bei Mercedes für fast 1,70€/Stk.! / Stift bei VW für ca. 0,30€)

      Das Ergebnis kann sich hören lassen. :)
      Die Hochtöner wurden leicht Richtung Fahrer ausgerichtet in die Spiegeldreiecke gebaut. Diese dann passend zur Türverkleidung mit Leder bezogen.
      Bilder
      • IMG_6374.jpg

        80,92 kB, 800×600, 36 mal angesehen
      • IMG_6376.jpg

        129,14 kB, 800×600, 36 mal angesehen
      • IMG_6378.jpg

        142,81 kB, 800×600, 34 mal angesehen
      • IMG_6381.jpg

        106,14 kB, 800×600, 34 mal angesehen
      • IMG_6386.jpg

        93,1 kB, 450×600, 35 mal angesehen
      • IMG_6402.jpg

        121,64 kB, 800×600, 38 mal angesehen
      • IMG_6403.jpg

        111,06 kB, 800×600, 38 mal angesehen
      • IMG_6418.jpg

        135,17 kB, 800×600, 49 mal angesehen
      • IMG_6420.jpg

        131,04 kB, 800×600, 44 mal angesehen
    • Heute war ich in Berlin bei SUPERSPORT, und wir haben die Auspuffanlage aufgepeppt.
      Der Klang ist jetzt super, die Auspuffrohre wurden nochmal neu angefertigt, ausgerichtet und schwarz lackiert.
      Edelstahl läuft ja immer nach gewisser Zeit an, und ich habe keine Lust das ständig zu polieren.

      Als weiteres Spielzeug gabs noch einen 2016er Qstarz LS-6000S Laptimer.
      Bei einigen PS-Kranken im Freundeskreis wurde es mal Zeit dafür :)
      Bilder
      • IMG_6790.JPG

        108,29 kB, 800×600, 37 mal angesehen
      • IMG_6796.JPG

        130,49 kB, 800×600, 49 mal angesehen
    • Ich war mit meiner Supersport Anlage ab Kat überhaupt nicht zufrieden.
      Weder vom Sound noch von der Passgenauigkeit..............
      Der allergrößte Müll. Da waren die VSD Atrappen für 50€ vom Klang um Welten besser :D
      Aber schön zu hören das es die Firma auch anderst schafft :thumbsup:
      Hatte mein Endrohr damals auch gleich schwarz lackiert ;)
    • Das klingt ja Top! Schön dumpf.
      Glaube ja mittlerweile das die mir eine falsche Anlage ab Kat geschickt haben, hat null gepasst und null Klang.
      Ein Kollege von mir auch 3,2 Liter Eos hat sich auch den Supersport ESD bloß als Duplex bestellt, der hat gepasst und war auch recht "laut" aber das typische R rattern war komplett weg, der hat ihn auch wieder verkauft.
      War aber alles weit von deinem Ergebnis entfernt :thumbsup:
      Mir war der ESD aber auch zu dick, hatte 3cm Bodenfreiheit. Daher hätte ich ihn wieder verkauft auch wenn er gut geklungen hätte.



      Hatte mit Supersport telefoniert zwecks Passgenauigkeit und Klang, die haben gemeint erst einfahren, der Sound würde sich entwickeln. Danach hab ich ihn sogar wie die Assis ausgebrannt. Wurde auch nicht lauter....
    • Damit ich beim Pendeln zur Arbeit nicht unnötig viele Kilometer auf dem Eos sammle, hat er jetzt zu Weihnachten etwas Verstärkung bekommen :)
      Bilder
      • IMG_0819[10778].JPG

        146,24 kB, 800×600, 37 mal angesehen
      • IMG_0820[10779].JPG

        162,7 kB, 800×600, 33 mal angesehen
    • R-36 schrieb:

      Hier mal der ganze Fuhrpark. Heute mal ne große Tour oben ohne gemacht. Endlich gutes Wetter!

      0
      Wo gab es denn heute so schönes Wetter das man das Dach aufmachen konnte ohne nass zu werden?!

      Hey bei uns schifft es seit Taaaagen und es sieht nicht wirklich nach Besserung aus.

      Morgen fahren wir nach Berlin und am Donnerstag weiter nach Hamburg.
      Wetter wird dort wahrscheinlich genauso doof sein, aber man sieht mal was anderes...

      Bis denn mal


      ;-winke
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • EosandiHH schrieb:

      Alex_Nadin schrieb:

      Wo gab es denn heute so schönes Wetter das man das Dach aufmachen konnte ohne nass zu werden?!
      Heute in und um Hamburg ganztägig das Dach auf gehabt.22 Grad.Hamburg-Dömitz-Hamburg.265 Kilometer geilstes Cabrio Wetter.
      Und wenn wir am Donnerstag dort ankommen, ist bestimmt wieder Sauwetter
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • Alex_Nadin schrieb:

      EosandiHH schrieb:

      Alex_Nadin schrieb:

      Wo gab es denn heute so schönes Wetter das man das Dach aufmachen konnte ohne nass zu werden?!
      Heute in und um Hamburg ganztägig das Dach auf gehabt.22 Grad.Hamburg-Dömitz-Hamburg.265 Kilometer geilstes Cabrio Wetter.
      Und wenn wir am Donnerstag dort ankommen, ist bestimmt wieder Sauwetter
      Na , nicht enttäuscht worden oder? Klasse Cabrio-Wetter heute :)
    • Ja war echt super Wetter, auch wenn wir nicht mit dem Cabrio dort waren.

      Haben aber nur kurz meiner Freundin ihren Papa da oben besucht und mussten dann gleich weiter.
      Am Mittwoch abend plagten mich massive Zahnschmerzen die die ganze Nacht anhielten und mir keine Ruhe ließen! Also am Donnerstag morgen in Berlin schnell zum Zahnarzt den Druck aus dem Zahn holen sodass ich wieder ohne schmerzverzerrtes Gesicht nach vorne schauen konnte.
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47