Fragen nach Einbau Premium Tacho

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also Männer ,
      ich finde das Thema höchst spannend ,
      ich bin auch schon am überlegen , ob ich unserem
      nicht langsam mal ein Neues KI Spendieren soll ,
      unseres Leuchtet noch im Blau macht Glücklich Style :D !
      Welches KI macht denn am wenigsten Probleme
      beim umbauen ?
      Ich bin leider kein VCDS Freak ! Muss man wohl haben ,
      ohne gehts wohl nicht !

Ich werde euch hier weiter verfolgen . ;-wech)

Macht weiter so .
      V6 Individual DSG

=pray :cscsw: ...............Nur Fliegen ist Schöner ............ ;grangel)
    • Ich hätte mal eine Frage an all die jenigen die auf Touran, Tiguan oder Scirocco KIs umgerüstet haben.
      Werden die Texte für die Dachbewegung in der MFA angezeigt? Oder funktioniert das nur mit den echten EOS KIs?
      Dass die Status-LED grundsätzlich nicht leuchtet ist mir klar.
      Gruß Sebastian ;-winke
    • Ich vermute, dass es so problemlos angezeigt wird, weil es auch ein Cabrio KI ist. Das Golf Cabrio wird ja auch die Texte für die Dachbewegung haben.

Tim von VCDSWorkx hat mir gesagt, dass die Texte nur im original Eos KI angezeigt werden. Dass es analog mit einem Golf Cabrio KI auch funktioniert erscheint mir logisch.

Interessant wäre also zu wissen, ob es irgendjemanden mit Scirocco, Touran oder Tiguan KI gibt, der Dachbewegungstexte hat und falls ja, wie wurde es realisiert!
      Gruß Sebastian ;-winke
    • sebist93 schrieb:

Tim von VCDSWorkx hat mir gesagt, dass die Texte nur im original Eos KI angezeigt werden. Dass es analog mit einem Golf Cabrio KI auch funktioniert erscheint mir logisch.
      Dann verwundert mich aber das "Heckdeckel schwenkt aus" angezeigt wird, denn im Golf Cabrio bleibt dieser doch stehen, oder?
      Ich bleibe so wie ich bin...

...alleine schon um die zu Ärgern die es stört... :)

• Also ich habe ein Eos Premium KI
      und es zeigt bei mir auch keinen Text an.
      Habe Boardnetzsteuergerät.

Vermute auch stark das es am BCM liegt.
      Sowie die Beleuchtung des Klimabedienteils die funktioniert ja auch nur wenn ein BCM verbaut ist. (die Dimmfunktion ist gemeint)
      MFG
      aus
      Wien
      :cscsw:

VCDS, VCP vorhanden
      bei Umbauten, Freischaltungen und Updates bin ich im Raum Wien gerne behilflich.
    • ich habe mittlerweile auch ein Premium KI, original Eos im MJ 2008. Keine Textanzeige.

Marc (potatodog) sagte damals zu mir, die Textanzeige ist vom Verdecksteuergerät abhängig, wenn ich das erneuere, gehts. Also er wird wohl schon ein paar Eos so gemacht haben, aber fragen geht jetzt nicht mehr...
      VCDS/VCP/RNS Manager/Tachoumbauten rot/weiß/farbig im Raum Schwandorf & Regensburg
    • Ollison hat doch eine neueres Verdecksteuergerät eingebaut vl könnt ihr mal tauschen da er ja keinen Originalen Eos Tacho drinnen hat mit vorhandener Textmeldung.

Wäre die günstigste Methode es auszuprobieren.
      MFG
      aus
      Wien
      :cscsw:

VCDS, VCP vorhanden
      bei Umbauten, Freischaltungen und Updates bin ich im Raum Wien gerne behilflich.