Fragen nach Einbau Premium Tacho

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen nach Einbau Premium Tacho

      Hallo,

      hatte einen normalen Tacho eingebaut und auf Premium umbauen lassen.

      Kann ich jetzt noch Cominghome und Leavinghome freischalten lassen?

      Der Premium Tacho war in einem Golf Cabrio verbaut, ist es möglich das Fahrzeugsymbol auf einen Eos zu ändern und wenn das Dach geöffnet ist, dass dieses auch angezeigt wird?



      Danke im voraus

      Peter
      EOS 1,4 TSI 90 kW (122 PS), 6-Gang-Schaltung,
      Horizon Blue Metallic mit CSC-Dach in Black Style.
    • Die CH/LH Einstellungen könnten auftauchen, wenn man mit VCDS die Lernwerte vom Tacho löscht.
      Sonst muss noch mal der Tachospezi ran.

      Eine Anzeige des Fahrzeug in der MFA nach Dachzustand gibt es nicht.

      Die Änderung vom Golf Cabrio zum EOS in der MFA sollte auch der Tachospezi schaffen, wenn er den entsprechenden Datensatz hat.
      Ob es schon einer gemacht hat ;dnk)
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Fahrzeugsymbol in der MFA kann geändert werden - dazu muss nur im Datensatz ein Wert geändert werden! LED für Dachöffnung kommt halt drauf an was für eine Scheibe verbaut ist und ob überhaupt eine LED an der zugehörigen Stelle verbaut ist - Funktion kann aktiviert werden! Bei meinem Premium leuchtet für die Dachfunktion z.B. der Bergabfahrassistent, da es mal ein Touran Tacho war!

      Wen du einen Spezi hast:

      LED Dachbewegung EOS:

      0x02D3 = 47 deaktiviert
      57 aktiviert

      Änderung Piktogramm:

      0x0342 = Wert 00 - 0E möglich (z.B. 07=Touran, 0B=Eos)

      Danach Tacho Reset und es wird Dir der Eos angezeigt!
      Grüße Artur

      :cscweiss: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen!
    • Hallo,

      Danke erstmal. Werde mich mal auf die Suche machen in meiner Gegend der mir das programmieren kann.

      Bin jetzt zumindest mal schlauer geworden.

      Wünsche noch ein schönes Wochenende.

      Gruß Peter
      EOS 1,4 TSI 90 kW (122 PS), 6-Gang-Schaltung,
      Horizon Blue Metallic mit CSC-Dach in Black Style.
    • Kann ich nicht sagen, da bei mir keine Textmeldungen erscheinen und das Dachsteuergerät will ich nur deswegen nicht austauschen!
      Grüße Artur

      :cscweiss: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen!
    • Frage an die Spezialisten.
      Benötige ich ein BCM für die Textnachricht im KI?
      Oder ein neueres Dachsteuergerät? Meins is Endung C
      Weil ich hab jetzt einen Premium Tacho ergattert. Und würd gerne wissen ob die textnachricht vl auch nur aufgespielt werden muss.

      Mfg
      MFG
      aus
      Wien
      :cscsw:

      VCDS, VCP vorhanden
      bei Umbauten, Freischaltungen und Updates bin ich im Raum Wien gerne behilflich.
    • Den Text der Dachbewegung mein ich Ollisun.
      Der Tacho war aus einem Eos, war jetzt aber in einem Golf verbaut und jetzt kommt er wieder in einen Eos.
      Also sollte es nur an dem KI Datensatz liegen.

      An die die sich damit auskennen.
      Muss ich den Datensatz dann komplett von einem Eos wieder drauf spielen oder sind da nur gewisse Änderungen im Eproom zu machen? Sowie die Fahrzeugdarstellung?

      Mfg
      MFG
      aus
      Wien
      :cscsw:

      VCDS, VCP vorhanden
      bei Umbauten, Freischaltungen und Updates bin ich im Raum Wien gerne behilflich.
    • ollisun schrieb:

      Was für ne Textnachricht? Original EOS Premiumtacho? BCM brauchst nur wenn du das Komfortmenue sehen willst. Dachsteuergerät ist dem Tacho sowas von egal
      Das ist nicht so ganz korrekt. Ganz alte Dachsteuergeräte führen dazu, das nichts angezeigt wird im Tacho ... wirklich sicher ist man erst ab Index D (oder E) ...
      Alles unter 6 Zylindern ist eine Gehhilfe - EOS V6 3.2, deep black magic perleffect, MJ2007
    • ok kann sein das der Tacho den Textdatenstand nicht hat.
      dann kann ers nicht anzeigen.

      Kann eigentlich der MFA+ Tacho (weiss SChwarz) auch den Text?

      da ich ja einen vom Eos habe er aber bei mir auch nichts anzeigt hab dachmodul endung C.
      MFG
      MFG
      aus
      Wien
      :cscsw:

      VCDS, VCP vorhanden
      bei Umbauten, Freischaltungen und Updates bin ich im Raum Wien gerne behilflich.