Dach bleibt beim Öffnen stehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dach bleibt beim Öffnen stehen

      Hallo

      hatte gestern folgendes Problem . Wollte gestern Mittag auf Weg zu Arbeit offen fahren und siehe da das Dach blieb halb geöffnet stehen. Nichts ging mehr. Also den EOS in die Garage und mit den Arosa meiner Frau zur Arbeit.

      21Uhr Feierabend und direkt mit dem Lapi an den Wagen und mit VCDS Notschließen und Notöffnen probiert,- klappte einwandfrei.

      Heute morgen folgenden Fehler ausgelesen:Geber für Öffnung des Heckscheibenrahmens (G562)
      008 - unplausibles Signal - Sporadisch

      Habe dann nach der Position gegooglet :Geber für Öffnung des Heckscheibenrahmens Position links . Also habe ich mir den Kabelbaum vorgenommen. Und siehe da ein Wackler an der Stelle wo die Sensoren mit dem Hauptkabelstrang eklektisch angeschlossen sind (Lötverbindungen). Kabelbaum auseinander gepullt und Unterbrechung beseitigt. Anschließend alles wieder mit Gewebeklebeband umwickelt ( sieht wieder wie original aus).

      Dach nach 1,5 Std. wieder voll funktionsfähig , Fehlerspeicher leer.

      Vielleicht hat einer von euch ein ähnliches Problem und das hier kann für seine Fehlerbehebung hilfreich sein.



      Gruß aus Koblenz

      Benedikt Brand
    • Hallo

      sieht so aus als ob das der gleiche Fehler war. Könnte der typisch sein für Fahrzeuge die schon etwas älter sind ?

      Meiner ist Bj. 2009. Warum braucht VW so lange für die Diagnose ?



      Gruß Benedikt Brand