Mitnahme von 2 Falträdern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich kann Dir sagen, dass mein normales Fahrrad in den Kofferraum gepasst hatte. Ich musste natürlich beide Räder demontieren und dann ging es tatsächlich passgenau rein. Ist ein Trekkingrad,war selber überrascht :super: Hatte aber auch grad so reingepasst, Dach wär nicht mehr aufgegangen, aber der Kofferraum zu und das hatte mich dann doch stark überrascht. :thumbsup:
      LG Chris
      ::65 Huhu bin neu hier ::65

      Let the sunshine in!
    • Poloeos schrieb:

      birdy-freunde.de/mybirdy/transport.html :lachen:

      Das soll verdeutlichen, um was es sich dabei handelt. Taschen sind bereits vorhanden, nur ob der Platz dafür letztlich ausreicht konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen. ?(

      Liegen evtl. in diesem Forum Erfahrungen dazu vor =pray



      chrissiveit schrieb:

      Also ich kann Dir sagen, dass mein normales Fahrrad in den Kofferraum gepasst hatte. Ich musste natürlich beide Räder demontieren und dann ging es tatsächlich passgenau rein. Ist ein Trekkingrad,war selber überrascht Hatte aber auch grad so reingepasst, Dach wär nicht mehr aufgegangen, aber der Kofferraum zu und das hatte mich dann doch stark überrascht.
      LG Chris
      Packmaß ab 79x61x36 cm wird 2 x auf den Rücksitzen benötigt, im eigentlichen Kofferraum muss ja das Reisegepäck hinein. Da die größe Ausdehnung lediglich durch das Verdeck oder Windschott begrenzt wird, sind ca. 130cm Breite und eine Tiefe von 40cm notwenidig.


      Bietet der Eos diesen Platz auf den Rücksitzen ?(


      Wäre super.... :eosschwarz: zum Ziel reisen und dann Stippvisiten an den jeweiligen Spots und mit den Falträdern die Umgebung erkunden ... ;love3*

      Ich träume bereits davon.... :happy:
    • Tino34 schrieb:

      In jedem Baumarkt gibt es für 2-3 Euro einen Meterstab/Zollstock. Der ist sehr hilfreich beim Ausmessen :thumbup:
      Danke, von alleine wäre ich niemals drauf gekommen :ueberr: , ich könnte auch die Falter reinstellen, dann wüsste ich es genau :lachen: .

      Leider steht der Eos noch 340 Km entfernt von mir und solch lange Zollstöcke gibt es nicht im Baumarkt. :zwinker:
    • derThor schrieb:

      wir hatten immer zwei von diesen Teilen auf der Rückbank. Lediglich das Vorderrad wurde ausgebaut, die Körbe demontiert und der Lenker verdreht.
      Maße stehen ja da, vielleicht hilfts...
      Das lässt mich wieder hoffen =pray , wichtig ist mir der voll erhaltene Nutzungsumfang, da der Eos in diesem Fall gleichzeitig als Garage für die Falter dienen muss. Ich werde mich halt gedulden müssen und euch am "Erfolg", auch am negativen, optisch teilhaben lassen.
    • Ich hatte mal das Problem ein Snowboard von 1,50 m Länge auf der Rückbank zu transportieren. Das passt in keiner Weise hinten rein. Ich musste den Beifahrersitz auf Liegen stellen, damit ich es überhaupt nach Hause bekam. Für die Urlaubsfahrt habe ich dann die Bindung abmontiert damit es durch die Ladeklappe passte.

      Nun zu deinem Problem. Ich habe mir gerade die Mühe gemacht und mit einen Pappendeckel 79x61 die Rückbank ausgemessen.

      Nur ein Falter Fahrrad mit den Maßen 79x61x36 würden wenn überhaupt quer mit dem Maß 79 und hoch 61 auf der Rückbank passen. Dann passt aber kein Windschott mehr drauf.

      Legt man das Rad mit dem Maß 61 Richtung Rückenlehne kann man nicht mehr richtig sitzen, es sei denn Fahrer und Beifahrer sind nur 1,50 m groß :lachen:
      Viel Spaß beim Planen. Vielleicht ist die Lösung mit dem Träger auf der Anhängerkupplung doch die bessere, auch wenn du die Kupplung nachrüsten musst ;-wech)
      Grüße aus dem Münsterland
      Gerd


      :eosgrau: Es ist wichtiger, den Jahren mehr Leben zu geben
      als dem Leben mehr Jahre. :greis;
    • eos-ramazzotti schrieb:

      Nun zu deinem Problem. Ich habe mir gerade die Mühe gemacht und mit einen Pappendeckel 79x61 die Rückbank ausgemessen.

      Nur ein Falter Fahrrad mit den Maßen 79x61x36 würden wenn überhaupt quer mit dem Maß 79 und hoch 61 auf der Rückbank passen. Dann passt aber kein Windschott mehr drauf.

      Legt man das Rad mit dem Maß 61 Richtung Rückenlehne kann man nicht mehr richtig sitzen, es sei denn Fahrer und Beifahrer sind nur 1,50 m groß :lachen:
      Viel Spaß beim Planen. Vielleicht ist die Lösung mit dem Träger auf der Anhängerkupplung doch die bessere, auch wenn du die Kupplung nachrüsten musst ;-wech)
      Würde sich das Dach im Fall des Transportes auf einer Hängerkupplung denn noch öffnen lassen ;dnk) , dazu glaube ich nicht das meine Frau sich ihren Eos in dieser Form " ;waah_ aufhübschen" lassen wird.

      Dieser Gedankengang mit den Falträdern entsprang auch mehr der Wartezeit bis zur Abholung und spätestens wenn wir endlich damit fahren, wird es sich von selbst erledigen. ;-winke
    • eos-ramazzotti schrieb:

      Es gibt Fahrradheckträger, die sich mit montierten Fahrrädern abklappen lassen, damit man die Heckklappe öffnen kann. Bei einigen Modellen von denen einer mein Uebler X21 ist, kann man im abgeklappten Zustand das Dach öffnen.
      Hast Du ein Modul verbaut??? Denn meiner meckert rum das ein Hindernis im Heckbereich ist,....obwohl der Träger abgeklappt ist und genug Platz für den Heckdeckel ist.
    • Wie Blue-tdi sagt, den Elektrostecker ziehen, damit das Verbot zum Öffnen weg ist.
      Bei Park-Pilot-Sensoren kommt dann trotzdem ein Verbot. Das kann man durch zweimaliges Betätigen der Dachöffnung umgehen

      Das Dachmodul kann man so programmieren, dass das Dach auch mit gestecktem Stecker öffnet. Das mag für einen Anhänger sinnvoll sein, kann aber bei einem Fahrradträger schlimmste Folgen haben, wenn man versehentlich an den Öffnungsschalter kommt.
      Grüße aus dem Münsterland
      Gerd


      :eosgrau: Es ist wichtiger, den Jahren mehr Leben zu geben
      als dem Leben mehr Jahre. :greis;
    • Ich hatte eben das Vergnügen mal die Methode mit Stecker ab und zweimal Knopf drücken auszutesten,.... und ich bin begeistert ::064:: :D . Auf die Idee mit zweimal drücken bin ich bisher noch nicht gekommen :S .
      Zu dem "aufhübschen" mit Anhängerkupplung: Eine abnehmbare Kupplung sieht man garnicht, da sie hinter der Stoßstange hinter einer abnehmbaren Klappe sich befindet. Und die Klappe sieht man, wenn man nicht direkt darauf achtet, überhaupt nicht.

      Sorry für die schlechten Bilder.....es dämmert gerade 8)
      Bilder
      • CAM00035.jpg

        316,28 kB, 980×735, 45 mal angesehen
      • CAM00032.jpg

        308,21 kB, 980×735, 45 mal angesehen
    • Hat ein bissel gedauert, aber endlich passte alles zusammen, Lust, Kraft und anstehender Bedarf.

      Hier nun das Ergebnis.

      Somit steht den kommenden EOS-Touren nichts mehr im Wege :--))
      Bilder
      • 2 gefaltet.jpg

        183,5 kB, 800×450, 24 mal angesehen
      • 3 einladen.jpg

        101,85 kB, 337×600, 24 mal angesehen
      • 4 offen.jpg

        152,52 kB, 800×450, 24 mal angesehen
      • 5 oeffnen.jpg

        128,06 kB, 800×450, 23 mal angesehen
      • 6 innen zu.jpg

        52,86 kB, 337×600, 22 mal angesehen
      • 1 start.jpg

        192,84 kB, 800×450, 28 mal angesehen
    • Abwarten, zum einen sind die Falter mit kräftigen Nylontaschen umschlossen verpackt, dazu kommt eine Decke runter und außen herum. Ob und wie lange dieser Aufwand Bestand haben wird muss sich beweisen. .... da unser EOS allerdings seine "Unschuld " durch andere verloren hat, lebt es sich heute unkomplizierter.....dazu kann Alkantara ne menge Druck ab...einzig der Kunstoff der Seitenteile zeigt sich mimosenhaft gegenüber Kratzern.
    • Poloeos schrieb:

      Somit steht den kommenden EOS-Touren nichts mehr im Wege :--))
      Also wir fahren bei den EOS Touren immer mit dem EOS. ?(
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"