Klappern im Dach behoben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Zusammen,

      habe es auch mit der Verjüngungskur von Proppi probiert. Aber auch bei mir wird das Tape am "Zapfen" nach oben gedrückt und die Klappereräusche veschwinden nicht. So schlimm sind die Klappergeräusche bei mir nicht. Nur bei schlechten Straßen. Deshalb nochmal eine Frage an ALLE: Ist es nicht normal, dass die Göttin auf schlechten Straßen ein wenig klappert? Schließlich ist es keine Limousine und das Dach besteht nun mal aus beweglichen Teilen....

      Vielleicht könnte auch jemand mal ne Umfrage im Forum zum Thema "klappern" starten.



      Gruß

      mischel
    • Hallo Mischel,
      ich habe auch bis heute dieses Problem und lebe auch damit da ich mir auch sage, dass der EOS ein Cabrio und keine normale Limousine ist.
      Die Lösung vom Proppi hat bei mir auch nicht geholfen. Die Klappergeräusche habe ich auch nur bei wirklich schlechter Straße.
      Eine Einstellung am Dach habe ich nicht machen lassen da ich sonst auch keine Probleme habe. Never change a running system.

      Gruß
      Stephan
      :eosblau: EOS fahren - einfach wunderbar... :cscbl:

      Codieren und Fehlerspeicher auslesen mit VCDS im Kreis Düren, Städteregion Aachen und Erftkreis :com:
    • Das Klebeband war der erste Versuch im Autohaus. Hat nicht geholfen. Muß also ein anderes Klappern sein als bei Proppi. Danach hab ich das das noch 2 mal in einem Volkswagenzentrum einstellen, aber nach spätestens 6 Monaten hats wieder geklappert. oder sagen wir eher gepoltert bei schlechten straßen. mittlerweile hab ich es hingenommen, aber an manchen tagen nervt es doch irgendwie. freue mich immer wenn ich mal mit nem anderen wagen fahren und der schön leise ist.
    • Hallo Zusammen,

      ich wollte mich nun auch mal ans Klappern ranmachen, kann´s einfach nimmer hören. Was für ein Klebeband nutzt Ihr, ich lese immer nur Kuschel- und Flauschband. Gibt´s da einen Fachbegriff, den ich mal bei Amazon oder im Baumarkt meines Vertrauens nutzen könnte?

      Dank und Gruß
      Daniel
      ___
      EOS Individual TSI2.0 - Modelljahr 2010 8|
    • Hallo!

      Mein Dach ist jetzt auch ruhig. Ich hatte extreme Knarrgeräusche im linken C-Segment, genau zwische Dach- und Heckscheibenmodul!

      Endlich hab ich den Verursacher gefunden - eine Schraube war Locker!!!

      Die auf dem angehängten Bild mit dem weißen Strich!

      Vieleicht ist ja dies kein Einzelfall!
      Dateien
      • CIMG3173.JPG

        (62,43 kB, 1.412 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Grüße Artur

      :cscweiss: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen!
    • Hallo, ;-winke
      Was soll man sagen,Wolfgang sagt:
      Was für ein Forum ! :thumbup:
      Auch wir hatten ein nicht immer klapperndes etwas an der C Säule,habe mir heute mal die Zeit genommen
      Und dank dem Foto von Aris konnte ich dieses beseitigen.Es war auch nur die kleine 27 Torx Schraube! :cursing:
      Danke ,ist wieder sehr angenehm ! ;w130: :thumbsup:

      L G. Michael :cscsw:
      Nur so... :thumbsup:
    • Hier nochmal ein paar Bilder aus anderer Perspektieve!

      Grüße Artur
      Dateien
      • CIMG3177-1.jpg

        (63,1 kB, 1.679 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG3178-1.jpg

        (60,56 kB, 1.533 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG3179-1.jpg

        (66,83 kB, 1.398 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Grüße Artur

      :cscweiss: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen!
    • Hallo,
      mal ne kurze Frage. Ich wollte mal schauen ob bei mir die Schraube auch locker ist, ich seh sie zwar aber komme mit nem Torx irgendwie nicht wirklich dran. Aus welcherDachposition habt ihr sie festgezogen oder habt ihr die "Faltgardinen" zur Seite gedrückt oder wie? ich komm da aus dem Winkel nicht dran. Hab nämlich gelegentlich auch so ein Geräusch wie ne Schraube hinten links, zwar nur sehr leise aber vll. kann man es ja mal probieren.

      Gruß Adrian
    • AdrianEos schrieb:

      Hallo,
      mal ne kurze Frage. Ich wollte mal schauen ob bei mir die Schraube auch locker ist, ich seh sie zwar aber komme mit nem Torx irgendwie nicht wirklich dran. Aus welcherDachposition habt ihr sie festgezogen oder habt ihr die "Faltgardinen" zur Seite gedrückt oder wie? ich komm da aus dem Winkel nicht dran. Hab nämlich gelegentlich auch so ein Geräusch wie ne Schraube hinten links, zwar nur sehr leise aber vll. kann man es ja mal probieren.

      Gruß Adrian

      So wie es auf den Bildern aussieht wurde der Dachbetrieb gestoppt nachdem die Heckscheibe nach oben bewegt wurde ;grangel)

      viele Grüße aus der Pfalz

      Thomas

      :cscwessrev: 09.07.2012 - 14.12.2013 : 1,4 l TSI 90 kW (122 PS)
      :cscdbl: 09.01.2014 - 01.07.2019 : 1,4 l TSI 118 kW (160 PS)
    • Hallo Adrian,

      du musst das Dach nach hinten fahren und ungefähr in der Mitte des Fahrzeugs stehen lassen. Einfach die Dachbetätigung stoppen und unbedingt die Zündung anlassen. Wenn du die Zündung ausmachst senkt sich das Dach automatisch ab. Jetzt mit dem 30er Torx die Schrauben nachziehen und unbedingt innerhalb von 7 Minuten das Dach wieder schließen oder komplett öffnen. Sonst kommt es zu der Fehlermeldung "Übertemperatur Verdeck" und das Dach senkt sich automatisch.

      Grüße Stefan