Klappern im Dach behoben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bilder zum Thema "Entpolterung"

      Liebe klapprige EOSinen,

      jetzt kommt die Verjüngungskur!

      Der EFA-Doc bietet ein paar Bilder aus seiner Ambulanz, Klebestreifen mit
      flauschiger Oberfläche zur erfolgreichen Akustik-Selbsttherapie :)

      EOS-Aufnehmerl-01.jpg
      Bild 1 / Maßnahme 1:
      Klebeband in den Aufnehmer kleben

      EOS-Riegel-01.jpg
      Bild 2 / Maßnahme 2:
      Den Zapfen am beweglichen Heckscheibensegment umkleben

      EOS-Riegel-02.jpg
      Bild 3 / Maßnahme 2:
      Hier die gleiche Darstellung noch einmal aus einer anderen Perspektive...

      Für alle Klappergeschädigten besteht also Hoffnung auf Heilung und das
      Beste daran; alles ist kostenlos, das ganze Paket gibt es ohne Praxisgebühr... :P

      Liebe Grüße vom EFA-Doc
      Proppi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von proppi ()

    • So ich habe es dann auch mal bei meiner Göttin ausprobiert, allerdings OHNE Einstellarbeiten. Ich habe den Keil und den Gummipuffer schön entfettet (es war ab Werk Fett an den Stellen) Und habe dann einen Filzstreifen am Keil geklebt, bis jetzt ist Ruhe ;)

      Kleiner Rat: Lasst den Keil bloß heil, den gibt es nicht einzeln... ich sag nur 5880€ ;) Warum das so ist wissen die Herren von VW wohl selbst nicht 0o
      EOS - besser Golfen ;w130:
    • Heilsbringer

      Hi,

      ... Klebeband kann oft ein Heilsbringer sein, den einen nützt es die EC-Karte wieder in Gang zu bekommen und das 2010 Problem zu umschiffen, andere entknarren damit Ihre EOSine, ist doch echt scharf was man mit diesem Zeugs so machen kann. Mich freut der Lazarus-Effekt von diesem Thread am meisten, die Knarzkranken nehmen am Ende Ihr Bett und gehen wieder geheilt nach Hause...

      Gruss
      EFAdoc
    • @Proppi,

      ist es wichtig bei dem Aufnehmer den Gummi-Puffer nicht zu bekleben?
      Bei Dir ist quasi nur die Ebene und gegenüberliegende Fläche mit Filz ausgelegt.
      Die äußere Fläche bleibt ohne Filzband - damit wird sicher die Haftfläche
      des Gummis genutzt....

      Beim Zapfen des Dachelemens wiederum: Genügt es die auf dem Bild gezeigte
      äußere Seite (sichtbar)? Oder macht es auch Sinn die Rückseite - quasi
      wirklich rundherum zu bekleben?

      Grüße
      Stefan
      1.4T 122PS, candy-White, deep-red stoff, DCC, Xenon
    • @proppi,
      ist noch Ruhe im Karton an Deinem EOS.
      Habe dieses Klappern nun auch schon eine Weile. Von diesem Klebeband habe ich reichlich da ich Ingenieur bei einem Fahrzeugkabel Lieferant bin. ;)

      Gruß
      Juschwien
      :eosblau: EOS fahren - einfach wunderbar... :cscbl:

      Codieren und Fehlerspeicher auslesen mit VCDS im Kreis Düren, Städteregion Aachen und Erftkreis :com:
    • Klebeband mit Kuschelprofil ;-)

      Liebe Poltergeister,

      @Juschwien: Ja, jetzt rund ein 3/4 Jahr später und schon 20.000 km mehr auf der Uhr ist alles ruhig geblieben, die Bänder zeigen kaum Verschleiss. Ich kann diese einfache Maßnahme jedermann empfehlen.
      @eosiner: Den Gummipuffer würde ich unbeklebt lassen, weil das Klebeband darauf ohnehin nicht so gut klebt. Der Zapfen am Scheibensegment kann problemlos auch rundum beklebt werden, das hält auch besser.

      Ich wünsche Euch viel Freude beim "entpoltern"

      Liebe Grüße
      Proppi
    • Jau,
      habe es jetzt auch voll getaped und nun ist wirklich Ruhe im C-Segment. :thumbsup:
      WUNDERBAR!!

      Gruß
      Juschwien
      :eosblau: EOS fahren - einfach wunderbar... :cscbl:

      Codieren und Fehlerspeicher auslesen mit VCDS im Kreis Düren, Städteregion Aachen und Erftkreis :com:
    • so, unseren hat es jetzt auch erwischt, rascheln hinten rechts und knarzen hinten links.

      Da ich nach 10-12 Minuten auch ein schleifendes Geräusch von vorn habe (irgend ein Lüfter muckt) waren wir heute bei einem großen VW-Autohaus.

      Die sagen, sie dürfen nix am EOS + schon gar nicht am Dach machen und verweisen mich auf einen EOS-Fachbetrieb oder Stützpunkt nach Wunsdorf.

      Kennt jemand diese Vorgehensweise oder haben die nur keine Lust ein nicht bei ihnen gekauftes Auto (wir sind VW Direktkunden) zu warten ? gelb:rot
    • Hallo Skoffel,
      am EOS Dach schon möglich, aber andere technische Probleme kann jeder :) beseitigen. Der :) hatte wohl die Werkstatt voll und auch keine Lust Dir zu helfen. Ist absolut unterste Schublade. ;no!

      Gruß
      Juschwien
      :eosblau: EOS fahren - einfach wunderbar... :cscbl:

      Codieren und Fehlerspeicher auslesen mit VCDS im Kreis Düren, Städteregion Aachen und Erftkreis :com:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von juschwien ()

    • Leider nach einigen "ruhigen" Tagen kamen letzte Woche erneut Geräusche aus dem C-Segment. Habe jetzt einen Termin (20. Okt.) bei einem EOS Stützpunkt in Aachen um das Dach in dem Bereich mal einstellen zu lassen.
      Habe gesehen, dass das Tape am Zapfen fast komplett weggedrückt worden ist. Der Zapfen liegt so fest auf dem Gummipuffer auf, dass beim Schließen des Daches das Tape wegdrückt wird. Beim Fahren durch Rechtskurven enstehen dann diesen schrecklichen Geräusche aus dem C-Segment.
      Mal schauen was der :) dazu sagt.
      Erste Aussage vom :) amTelefon. Ja das kommt von den Dichtungen. Kann aber nicht sein, da ich diese gerade erst frisch mit Krytox eingesetzt habe.

      Gruß

      Juschwien
      :eosblau: EOS fahren - einfach wunderbar... :cscbl:

      Codieren und Fehlerspeicher auslesen mit VCDS im Kreis Düren, Städteregion Aachen und Erftkreis :com: