Klappern im Dach behoben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte auch das Rumpeln hinter der Fahrerseite, hörte sich eigentlich an als ob es die Verkleidung war. Allerdings war es dann doch wohl das Dach. Laut dem :) hatte sich ein Träger verzogen. Bis sie das herausgefunden haben, haben sie allerdings 2,5 Tage gebraucht, haben wohl das Dach zerlegt, aber nun bin ich rumpelfrei und von Bodenwellen höre ich gar nichts mehr.

      Glücklicherweise hatte ich noch Garantie 8) und der Thread hier hat mich dann mal besser zum :) getrieben.

      Übrigens handelte es sich bei der Werksatt auch nicht um einen Stützpunkt.
    • Tja mein Klappern ist wieder da. Hatte nur knapp 9 Wochen Ruhe!!! Wieder C-Säule Fahrerseite. Zudem habe ich noch weiteres zu bemängeln:

      - ich habe Windgeräusche an der Frontscheibe hinter der Sonnenblende auf der Fahrerseite. Da pfeifft der Wind bei höheren Geschwindigkeiten ganz schön laut. Ich muss zugeben das ich die Winterreifen selbst gewechselt habe und erst seitdem habe ich das Problem. Mein ihr da hat sich beim aufbocken mit dem Wagenheber der Kleber gelöst hat?

      - Das 2. Paar Fußmatten (dass ich scheinbar versehentlich von VW bekommen habe) sieht aus als ob ich schon 100.000 km runter hätte.... X( Das sind die gekreuselten nicht die Feinvelour. Ich habe sie aber erst vor einigen Tagen (knapp 800 km) wegen dem nassen Wetter gewechselt. Und jetzt ich habe schon sehr sehr starke Abnutzungsstellen auf der Fahrerseite wo meine Ferse aufliegt. Das kann ja wohl nicht sein,oder? Ich bin mal gespannt wenn meiner nächste Woche weggeht, fordere ich entweder ein zweites Paar Feinvelour- oder Gummifußmatten!

      Und diesmla geht meiner auch zum Verdeck-Spezialisten! Ich damit rechnen ihn erst nach 3-4 Tagen wiederzubekommen..... Ich werde berichten.......
      Eos US meets Strasssteine :love:

      aktuelle Bilder folgen bald in meiner Galerie.....


    • So hab meinen Liebling gestern endlich wieder bekommen.

      -Klappern in der C-Säule behoben.

      -Windgeräusch ist leider immer noch da. Angeblich liegt das an den Winterreifen!?!?!

      Neue Fußmatten sind bestellt.

      Also alles ok. Außer das die 105 km gefahren sind und nachtanken mussten. Die stellen mir doch tatsächlich Geld fürs Nachtanken in Rechnung. Bin ich das schuld das VW Fehler beim Auto bauen macht???? Ich habe das vorerst nicht bezahlt. :cursing:

      Zudem sehe ich das nicht richtig, dass ich Anspruch auf einen Leihwagen gehabt hätte? Habe diesen ja nicht beansprucht da ich in der Autostadt war. Aber könnte ich nicht dafür auch noch Geld bekommen. Bei den gefahrenen 105 km könnte ich da nicht auch die Kilometerpauschale geltend machen? Sodass ich dafür auch noch Geld zu bekommen habe? Da kann ich ja nichts für, das mein Freundlicher kein Eosstützpunkt ist und die den in die ca. 15 km entfernte Werkstatt fahren müssen,oder? Hätten die den nicht auf einen Hänger laden müssen? Zudem finde ich das mies das wegen der Mängel jetzt schon 150 km mit meinem Wagen gefahren wurde. Ich zahl dafür doch Steuer und Versicherung!!
      Eos US meets Strasssteine :love:

      aktuelle Bilder folgen bald in meiner Galerie.....


    • Ganz schön heftig,
      während der Reparatur 105 km zu fahren, d.h. neben der normalen Distanz zum Stützpunkt (30 km) haben die tatsächlich eine sehr ausgiebige Probefahrt (75 km) gemacht,
      bei schönerem Wetter hätte ich ja vielleicht noch Verständnis, aber so???

      Und für den Sprit hätte ich keinen Pfennig -äh- Cent bezahlt, das halte ich , gelinde gesagt, schon für eine Frechheit.
      Ich würde das Geld vom Händler zurück verlangen und/oder den Händler wechseln.
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Ich habe noch keinen cent für das Nachtanken bezahlt.



      Aber was meint ihr denn dazu mit Anspruch auf Kilometergeldpauschale und Geld für die Nichtbeanspruchung eines Leihwagens?

      Das beste ist ja noch das der aus der Werkstatt meinte das ich keinen Anspruch auf einen Leihwagen hätte, weil das ja eine planbare Reparatur wäre( Auf deutsch ich kann ja normal weiterfahren. Ist ja schließlich keine Motorschaden oder ein Auto ohne Türe!). Das könnte man ja in absehbarer Zeit reparieren lassen und so dann auch die Zeit ohne Auto einplanen. :evil: Ja toll muss ich mir jetzt auch noch 3 Tage dafür Urlaub nehmen????? :cursing: Frechheit!!!!!! ;baseb)

      Ich bin mal gespannt ob sich der Chef heute nochmal anruft wegen dem Nachtanken..... Wenn ja wäre sehr hilfreich falls mir jemand die Beschwerdenummer von VW geben könnte. Dann mach ich den sch****laden erstmal richtig schlecht!!!! ::56
      Eos US meets Strasssteine :love:

      aktuelle Bilder folgen bald in meiner Galerie.....


    • Bezüglich des Leihwagens hat er recht. Das macht aber ein guter Händler aber aus Kulanz, das er einen Leihwagen stellt.
      Fazit: Keinen Anspruch

      Auch wenn du noch keinen Cent bezahlt hast, alleine das sie das erwähnen, ist nicht sehr Kundenorientiert.
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Einen Leihwagen gibt es nur wenn das Fahrzeug eingeschleppt werden muß(Mobilitätsgarantie)Solange der Wagen aus eigener Kraft in die Werkstatt fährt gibt es keinen Leihwagen.

      Es sei den der Händler gibt dir auf eigne Kosten einen.

      Die 105 Km könnte eine ausgiebige Probefahrt gewesen sein um zu Testen ob alles I.O ist.Passiert bei uns auch schon mal,aber eigentlich nur wenn am Motor was gemacht worden ist.Aber auch eher selten.

      Aber ich stimme da auch den Vorschreibern zu,ich würde da auch nix bezahlen.
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • VW wird mir langsam wieder sympatisch.

      Ich habe sogar die teureren Feinvelourfußmatten bekommen. Die Tankrechnung habe ich bezahlt und dafür einen Satz Gummifußmatten bekommen, die ich mir eh noch kaufen wollte.

      Bei der nächsten Reperatur am Dach wird der wagen dann auch mit dem Schlepper verbracht.

      Und einen Leihwagen bekommen ich jetzt auch bei jeder Reperatur...... :D
      Eos US meets Strasssteine :love:

      aktuelle Bilder folgen bald in meiner Galerie.....


    • ach so mensch, hatte ganz vergessen hier auch nochmal was zum thema zu schreiben. war im september oder anfang oktober nochmal in koblenz im vw zentrum nachdem das poltern wieder kam. die haben dann nochmal an der verriegelung glaub ich wars es etwas fester eingestellt und nachgezogen und siehe da, seit wochen is das c-säulenpoltern hinten links weg.
    • ;( so, nachdem es jetz so eisig kalt war, klappert mein dach wieder. schöner mist. ich glaube so langsam das man zwar immer wieder die verriegelung nachstellen kann, aber sich das immr wieder locker poltert. scheint wohl ein serienmäßig eingebautes problem zu sein. :wacko: hab eigentlich keine lust schon wieder in die werkstatt deswegen zu fahren. es nervt langsam. na ich werd mal weiter beobachten. vielleicht gibt es siech wieder wenn es etwas wärmer wird und man mal das dach auf und zu gemacht hat.
    • @maikyman

      ...warum versuchst Du es nicht mit dem flauschigen Teil eines selbstklebenden Klettklebebandes, das Du in die entsprechende Nische klebst. Es "entklappert" und passt sich den Ausdehnungen bei verschiedenen Temperaturbereichen optimal an. Ich kann gerne ein Foto posten, wo ich es hinkleben würde. Der Andi-MZ hat in diesem Thread dazu auch schon ein Beispiel gezeigt, aber im Gegensatz zu Ihm der es an den Zapfen geklebt hat, habe ich es in den gegenüberliegenden Auflieger geklebt.

      Gruss
      Proppi