Klappern im Dach behoben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ;-winkeHi Jo,

      finde es immer wieder ganz toll, wie sehr Du Dich für uns hier ins Zeug legst. Ich arbeite in einer sehr grossen Firma in Mannheim und bei uns läuft das so ähnlich wie bei Euch ab. Ích arbeite schon sehr lange dort und kann mich mit dem was heute das so abgeht auch nicht mehr identifizieren. War irgendwie anders früher!!! Auch ich versuche immer wieder meinen Mund aufzumachen und so gut wie es geht was daran zu ändern, damit die Kundenzufriedenheit gewährleistet wird.

      Gruß
      Lucky2510
      :cscweiss: EOS "CUP", 2,0 l TSI 155 kW (210 PS), Pure White mit CSC-Dach und Heckscheibe in Schwarz
    • Hi Lucky,

      identifizieren kann ich mich schon noch mit unseren Produkten,auch heute,bin der Meinung das wir nach wie vor tolle und interessante Autos bauen.
      Der Eos ist nicht umsonst das meistverkaufte deutsche Cabrio und Träger des goldenen Lenkrades.

      Bin halt der Meinung das,wenn nur jeder auch nur ein bischen tut,der Gesamtheit damit geholfen wird Unstimmigkeiten,Ärger oder Mißverständnisse aus dem Weg zu räumen und damit allen zu dienen.
      Gruß,der Jo

      *Was,ihr steht auf Volkswagen ??? - Kommt sofort da runter !!*
    • Jo O.

      Frage: mein EOS soll Mitte Jänner in Österreich ankommen. Kann man da schon mit div. Verbesserungen hinsichtlich der Probleme mit dem Dach, Fenstern rechnen oder muss ich mich ebenfalls auf längere Werkstättenaufenthalte gefasst machen? ;waah_

      lg akro
    • Also ich kann bereits bei den jetzt aktuell ausgelieferten Neuwagen eine deutliche Verbesserung feststellen,eine generell geringere Neigung zu Geräuschen sowie auch eine weitaus bessere Passung der einstellbaren Komponente zueinander.

      Das wird zwar noch nicht der neueste Baustand sein im Januar,aber doch bereits ein Zwischenstand mit dem man wie ich denke gut leben kann.
      Gruß,der Jo

      *Was,ihr steht auf Volkswagen ??? - Kommt sofort da runter !!*
    • hab ich wohl weniger Glück, da meiner bereits gebaut und unterwegs ist!

      Bin schwer am zweifeln, ob ich das richtige Auto bestellt habe!

      Ich hoffe auf einen problemlosen Eos, welcher auch Regen, Eis und Schnee unbeschadet und innen trocken übersteht!

      Grüsse Hofi
      VW Tiguan; früher VW EOS TFSI 200PS mit DSG Getriebe.
    • Hofi

      Du könntest ebenfalls schon eine "nachgebesserte" Version des EOS bekommen! Laut Jo wird ja ständig verbessert. Trotzdem bleiben Zweifel. Bin schon gespannt wie es Dir mit der "Göttin?" geht...

      lg akro ;prue)
    • Ich muss wohl optimistisch bleiben, des passt schoo!


      Grüsse Hofi

      PS: Spass ein "Ist Wandlung möglich bevor das Fahrzeug eintrifft? ;waah_" Spass aus.
      VW Tiguan; früher VW EOS TFSI 200PS mit DSG Getriebe.
    • Hi!

      Bin mir gar nicht sicher ob die Gesetzeslage in CH bzw. A ähnlich wie in D ist u. dadurch eventuell eine Wandlung möglich ist. Aber bleiben wir optimistisch, dass unsere EOSinen fehlerfrei sind!! Der EOS unserer Freunde (Auslieferung Sept. 06) jedenfalls war bis jetzt noch nie in der Werkstätte u. ist bis Dato fehlerlos! Dieses Auto jedenfalls bereitet SEHR GROßE FREUDE bei seinen Besitzern ;-I ;-I ;-I

      lg akro
    • Leute,Leute......

      ....nu bleibt mal auf dem Teppich und atmet locker durch die Hose :P 8)

      Wie ich bereits sagte wird derzeit eine Art Zwischenstand gefertigt mit einem bereits einmal verbesserten Dachpaket.

      Von diesem Status habe ich 10 Fahrzeuge aus laufender Produktion erhalten für den Presseeinsatz,von diesen 10 haben gerade mal 2 leichte Dachgeräusche gehabt - Betonung liegt auf "leicht",gegenüber den ersten Eos sind die Dinger ruhig wie'n Wohnzimmer - ,einer hat leichte Windgeräusche C-Segment und wirklich keiner von denen hat eine Fehlstellung der Scheiben und/oder Wassereinbruch.

      Wenn ich die 10 so als Durchschnitt sehe dann ist das schon richtig gut als Vorhersage zu gebrauchen,zumal sie aus verschiedenen Schichten und Fertigungstagen stammen.

      Ich halte es persönlich für absolut den falschen Weg oder Gedanken sich bevor das Auto überhaupt da ist schon zu überlegen wie man ihn am besten wieder los wird oder ihn gar nicht erst nehmen muß,bzw. sich über rechtliche Dinge zu informieren.

      Mit Verlaub: völliger Schwachsinn. *zwinkerzwinker*

      Das was akro schrieb über den Eos seiner Freunde halte ich für die wesentlich wahrscheinlicherere Variante mittlerweile als die der goldenen Zitrone.

      Drum:optimistisch sein,weiter wie bisher auf das schöne neue Auto freuen und erst mal ganz palante abwarten was denn da kommt.
      Gruß,der Jo

      *Was,ihr steht auf Volkswagen ??? - Kommt sofort da runter !!*
    • Hi Jo.O

      Wir sind sicher optimistisch u. hoffen auf ein "fehlerloses" Auto, da ja das Beispiel unserer Freunde vorhanden ist ;-I. Wenn man aber all die Probleme, welche in div. Foren diskutiert werden liest, können einem schon Zweifel plagen ob es richtig war den EOS zu kaufen. Aber wie Du richtig schreibst, dürften die gröbsten Schwierigkeiten mittlerweile behoben worden sein. Jetzt noch eine Frage: Wir haben uns auch die USB-Schnittstelle geordert. Hat da schon jemand Erfahrung bzw. weis wer, welche Speichergröße optimal ist u. was die max. Größe des USB-Sticks sein darf? Laut Info kann man 6 Ordner anlegen, in welche danach die MP3s gespeichert werden (wie viele pro Ordner?).

      Danke nochmals für die Info akro ;-winke
    • @akro:

      Habe den EOS jetzt seit Mitte August, absolut TOP-Gefährt! Freu´ Dich drauf, es ist etwas ganz Besonderes!!! ;waah_

      Habe auch die USB-Schnittstelle in der Mittelarmlehne und kann sie wirklich empfehlen. Bisher klappten alle USB-Sticks, die ich dort reingesteckt hatte (z.B. Trekstor 6 GB). Damit kannst Du unendlich lange Musik hören. Es ist richtig, daß Du nur 6 Ordner anlegen kannst. Du kannst aber unter diesen Ordnern beliebig viele Unterordner anlegen, die jeweils bis zu 99 Musikstücke enthalten dürfen. Alles was darüber hinaus geht, wird sonst nicht mehr angezeigt bzw. abgespielt. Was ein wenig schade ist, daß keine ID3-Tags angezeigt werden, sondern nur "Track 01, Track 02, usw.". Ansonsten feine Sache...;-I

      Gruß, EOSman ;-winke
    • Hallo akro,

      ja ich kann das durchaus nachvollziehen wie du denken magst,nur muß man immer dabei bedenken das die Probleme die man im Forum liest so das worst case darstellt,sozusagen den schlimmsten Fall an Problemen die auftreten können.
      Alle zusammen an einem Auto hab ich giottlob noch nie beobachten können,weder am Eos noch bei einem anderen Modell.

      Drum : think positive !!!


      Den USB-Stick hab ich zusammen mit dem RCD 500 Volkswagen Sound in meinem Golf drin,ist von der technischen Umsetzung her(bloß mit VW Sound statt Dynaudio als High-End)dasselbe wie im Eos.

      Lt. Bedienungsanleitung gehen Sticks bis 2 GB,allerdings hat man da spezielle Marken aufgelistet.
      Bei mir speziell war es so das ich einen 4GB Stick hatte,und mit dem konnte das Radio nix anfangen,vermutlich zu groß.
      Habe dann bei meinem örtlichen Computerfachhändler einen der neuen 1GB-Sticks erstanden mit seiner Garantie dazu das die bei Volkswagen laufen - und das tut er auch problemlos.Weitere Experimente hab ich mangels anderer Sticks noch nicht machen können.

      Wobei ich denke das 1GB auch locker genug ist.
      Du kannst Ordner anlegen,mußt es aber nicht.Derzeit hab ich die Titel einfach so rübergezogen auf den Stick ohne Unterordnung,und auch das läuft ganz problemlos.
      Gruß,der Jo

      *Was,ihr steht auf Volkswagen ??? - Kommt sofort da runter !!*
    • Leute, denkt dran!
      Wenn ich z. B. aufzählen würde, was alles super bei meinem EOS funktioniert müßte ich lange, lange viele Seiten voll schreiben.
      Es wird ja immer nur aufgeschrieben was nicht so 100% funktioniert.
      Aber dafür ist ein Forum ja auch da!
      Ich möchte trotzdem nochmal der Welt mitteilen, wie klasse der EOS einfach ist!!!
      Und wenn bei meinem EOS nach ein paar Tagen sich ein "klappern" bei Bodenwellen im C-Segment einstellt, ist dass sogar gar nicht mal ein großer Aufreger.
      Ich erwarte nur, dass ein "Mitarbeiter/ Meister" bei meinem Händler sich dem Problem schnell und vertrauensvoll annimmt und sagt:Wir werden uns Mühe geben, damit Sie mit ihrem EOS (Traumwagen) wieder voll und ganz geniessen können.
      Und wenn wieder etwas ist, kommen Sie doch einfach mal vorbei!
      DAS WÄRS ! ;-I
      TFSI 200PS Turbo,
      EOS ist VERKAUFT!
      Allen nochmal vielen Dank für die schöne Zeit!
      :heulen: :happy:
    • Hallo!

      Vieeelen Dank für Eure Antworten!! =pray =pray =pray. Hat mir sehr geholfen. Die Frage über die USB - Schnittstelle würde besser ins Elektronik Forum passen, ist aber im Zuge der Undichtigkeitendiskusion entstanden - tut leid!
      Danke nochmals
      lg akro ;-winke
    • nicht nur dass, hier wissen die leute was sie sagen und reden in einem sehr höflichen ton und geben kompetente aussagen. dies ist ein sehr hohes niveau hier, und das ist es was mir jeden morgen ein lächeln gibt wenn ich mal durch die beiträge vom vorabend schaue ;)

      so fetzt das ;-I
    • Hallo zusammen,

      also ich habe meinen EOS seit Mitte August und ich war noch nicht ein einziges Mal wegen irgendwelcher Probleme in der Werkstatt. Ich habe zwar auch die Dachgeräusche, hoffe aber, dass sie nach der "VERSCHÖNERUNGSAKTION" von VW besser, oder evtl sogar weg sind. Mein EOS ist auch absolut dicht. Ich liebe dieses Auto seit ich es bestellt habe und es wird sich daran auch bestimmt so schnell nichts ändern. Der EOS ist und bleibt mein Traumauto. Auch wenn hier andere viele Probleme haben, muss das ja nicht bei allen so sein.

      Also an alle die noch auf ihn warten: GEBT IHM EINE CHANCE ;-I UND FREUT EUCH DRAUF! :D

      Bin schon jetzt auf Eure Erfahrungen gespannt, wenn ihr ihn erst mal habt. ;--T

      Gruß
      Lucky2510 ;-winke
      :cscweiss: EOS "CUP", 2,0 l TSI 155 kW (210 PS), Pure White mit CSC-Dach und Heckscheibe in Schwarz
    • Original von Mathias
      nicht nur dass, hier wissen die leute was sie sagen und reden in einem sehr höflichen ton und geben kompetente aussagen. dies ist ein sehr hohes niveau hier, und das ist es was mir jeden morgen ein lächeln gibt wenn ich mal durch die beiträge vom vorabend schaue ;)

      so fetzt das ;-I


      Das ist es auch was mich hier beim Durchzappen des Internets innehalten und mich anmelden ließ,auch ohne Eos.

      Besonders in Audi-Kreisen wird immer behauptet bei VW-Fahrern herrscht Schweinestallniveau.
      Das trifft auch auf einige andere Prollforen zu,wenn man da so reinliest,in denen es die Leute schaffen sich bei ganz einfachen Dingen spätestens nach zwei Antworten dermaßen verbal mit persönlichen Diffamierungen zu beschmeißen das es der sprichwörtlichen Sau graust.

      Dieses Forum hier ist wirklich ein wohltuender Beweis dafür das auch VW-Fahrer zu sehr gepflegter Konversation in der Lage sind - wirklich klasse - und vor allem nicht gleich unendlich mosern wenn mal was nicht passt sondern eher überlegen wie man den Zustand rationell verbessern kann ohne die Lust und Liebe am Auto zu verlieren.

      Das mußte ich mal grad lobend erwähnen,nun allerdings wieder zurück zum Thema ;-I
      Gruß,der Jo

      *Was,ihr steht auf Volkswagen ??? - Kommt sofort da runter !!*