Aktuelle Navisoftware für das RNS 315

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aktuelle Navisoftware für das RNS 315

      Moin,moin..da meine Werkstatt mir keine
      Info geben kann.. ::38

      Weiß jemand, welche aktuelle Navisoftwaer es zu kaufen gibt?

      Oder bin ich mit meiner V4 auf dem laufenden..?


      Baujahr 3/13..

      Und auf was sollte man beachten,beim installieren..


      Für eine Antwort wäre ich sehr Dankbar.. ;klatsch2*

      HG
      Harzbiker

      :cschbl:
    • Die aktuelle Version fürs RNS 315 ist laut VW Shop die V5, die V7 ist für das RNS 310.
      Ob sich die 199 Euro für eine Version höher lohnen wage ich zu bezweifeln, muss aber jeder selbst wissen.
      Schöne Grüße aus dem Frankenland ;-winke

      Jochen
    • Stimmt, Du hast recht. =pray
      Die Überschrift des Artikels im VW Shop ist falsch, da steht nämlich V5. Erst wenn man den Artikel aufmacht und genau hinguckt, sieht man die V7.
      Schöne Grüße aus dem Frankenland ;-winke

      Jochen
    • Moin,moin... ;qwertz;

      RNS 315 / aktuelle Softwaer für das Navi ist V7...

      Zur Zeit bei Ebay- VW Händler - verkauft es "Neu" für 144 EURO...
      ;-spin;
      Mein VW Händler verlangt 199 Euro.. ;waah_

      Wenn man sparen kann..als kleiner Hinweis ;-Feier

      Schönen Tag noch..

      HG der Harzbiker55
      :cschbl:
    • Dazu bitte das Verkaufe-Forum nutzen und wenn die Daten einmal auf das RNS 315 geschrieben worden sind, dann lässt sich die SD-Karte nicht weiter verwenden, da die Seriennummer vom Deinem RNS auf die SD-Karte geschrieben wurde.

      Dadurch läuft die SD-Karte nur noch in Deinem Navi.

      So ist mein Stand zu den SD-Karten.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Diese Antwort habe ich vom Naviforum...?

      Ich habe ihm folgende Frage gestellt:

      Frage: Sie schreiben das die SD Karte gebraucht ist. Soweit ich
      informiert bin, ist eine einmal benutzte Navi SD Karte anschließend nur
      noch in diesem zuerst benutzten RNS 315 benutzbar (sie ist dann
      codiert). Ist ihre Karte bereits im Navi eingesetzt gewesen?



      Seine Antwort:

      Antwort: vielen Dank für Ihre Frage. Es handelt sich um eine
      Originalkarte bei der das nicht zutrifft. Ich habe es heute extra noch
      einmal probiert, die Karte konnte auch von einem anderen Gerät gelesen
      werden. Das Branding besteht nur bei - mit Hilfe der CDs -
      selbsterstellten Karten.

      :--)) Harzbiker
    • Hallo Uwe,
      also ich hatte sie draufgespielt und nach ca. 20min war der Vorgang erledigt!
      Danach schaute ich die Version im 315 nach..und es stand dann V7...

      So nun wäre ich es ein versuch wert bei einer älteren Version sie erneut zu benutzen..?

      Laut Forum wäre das kein Problem..kopieren kann man sie direkt am PC nicht,dazu
      müßte man mehr als ich davon verstehen..

      Soweit, sogut..
      Gruß Volker
    • Ich stelle mich hiermit ganz offiziell als Tester zur Verfügung! :happy:

      Gruß
      Christoph
      EOS, die Göttin auf Rädern!
      ----------------------------------------------------------
      EOS GT Sport, rising-blue, 2.0 TDI, DSG, 140 PS
    • Hallo zusammen,
      das V7 Update für das RNS 315 gibt es bei niederländischen Händlern für 99€.
      Stellt sich nur die Frage, ob es dann auch in deutscher Sprache nutzbar ist.
      Ich meine bei der Installation wird automatisch die im Navi festgelegte Sprache installiert.
      Aber: Meinen heißt nicht wissen!
      Gruß
      Uwe
      Nachtrag:
      Auch der holländische VW Händler sagt, die Navisprache ist entscheidend.

      Installation hat funktioniert. Ohne Probleme!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von us1163 ()

    • Hallo, und gibt was neues vom Navi update V7?
      Ich bin dringend auf der Suche nach eben diesen, besser noch eins mit Kroatien.
      Komme aus Franken, wenn nicht allzu weit weg käme ich auch vorbei um es zu testen.
      Vielen Dank schon mal.
    • Hallo zusammen,

      ich habe gestern die Version 7 (Stand 2015) für WestEuropa installiert.

      Es gibt beim :) nur West- oder OstEuropa. Die SD-Karte wird zumindest von meinen beiden Computern nicht erkannt und kann somit auch nicht gelesen werden, ein "Testen" oder Kopieren ist somit unmöglich. :D Im Radio-SD Slot wird sofort gefragt, ob die Karte mit dem Radio gekoppelt werden soll - wenn ja, ist eine weitere Installation auf anderen Geräten nicht mehr möglich ;no!

      Zum Preis: Ich habe leider 2 x kaufen müssen, zunächst in der Bucht bei einem niederländischen Händler für 145 EUR, diese Lieferung ist aber nie angekommen. Die Rückzahlungsversprechen der Bucht und des angeschlossenen Bezahldienstes sahen keinen Grund zu erstatten, da die Ware nachweislich abgesandt wurde. Ein Nachforschungsauftrag ging ins Leere.... :?(
      Der zweite Versuch, direkt auf der niederländischen VW-Seite für 99 EUR zu bestellen, misslang, da ein niederländisches Kennzeichen von Nöten ist, welches mit der VW-Datenbank abgeglichen wird. Es muss also ein Wagen sein, dessen Erstzulassung in NL ist, er muss von VW sein und das RNS 315 verbaut haben. Ich kenne niemanden, dessen Kennzeichen passen würde.... :P
      Also zum heimischen :) gegangen, etwas genölt und statt 239 EUR netto (stand so im System) 190 EUR brutto bezahlt.

      Ach ja, die SD Karte kann man hinterher wegschmeissen, da sie, wie ich oben schon erwähnt hatte, nicht vom PC erkannt wird, und somit nicht formatiert werden kann. X(

      Installationsdauer 2,5 Std., mein Dealer sagte noch: Zündung anlassen, auf keinen Fall Installation unterbrechen und möglichst 1 Tür offen lassen. Normalerweise spielen sie die Updates wohl im Rahmen der Inspektion ein. Hat aber alles gefunzt. :thumbsup:

      Vielleicht auch noch interessant: Auf meine Nachfrage, ob noch weitere Updates kommen würden, konnte der :) keine Auskunft geben, da die neunen Navis von VW wohl nur per Online-Update versorgt werden. Da das RNS 315 nicht mehr verbaut wird, ist ein Ende der Aktualisierungen wohl absehbar. Ich habe jetzt eh nur einmal von V2 auf V7 aufgerüstet, da nach 4,5 Jahren die Zahl der "Offroad" Strecken (neue Straßen) gerade in diesem Jahr stark zugenommen haben und auch viele Geschwinigkeitsbeschilderungen nicht mehr stimmten.

      So, ich hoffe, das hilft dem Ein oder Anderen weiter! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Der_Micha ()

    • Hallo,

      also im Internet gibt es VW Händler die verkaufen Version 7 für 129 €...

      Nun zur Installation, ich habe schon 2 mal upgedatet und man muß keine Zündung anlassen.

      Bei mir war es immer so, das er da weiter macht wo das Radio ausging. Also ich bin ein paar mal ans Auto und hab das Radio wieder angemacht,

      dann war das Update aufgespielt.

      Gruß
      Thomas
      Eos 1: :eossilber: 03/12 - 06/12 Eos 2: :eossilber: 07/12 - 06/13 Eos 3: :eossilber: 07/13 - 03/18

      Eos 4: :eosweiss: 03/18 - ???
      • 1.4 TSI 118kw 160PS

        Cup "Open Sky"
        Baujahr

        2014

        oryxweiss perlmuttereffekt :cscweiss:
        Xenon-Licht mit Kurfenfahrtlicht-Anhängekupplung abnehmbar-LED Heckleuchten-Geschwindigkeitsregelanlage mit Müdigkeitserkennung-

        Multifunktionslenkrad-Bordcomputer-Parklenkassisten-elektrische Sitzeinstellung-Lederausstattung-Keyless entry
      • Scholle Windschott
      • smartTop Dachmodul