[Gelöst] Störung bei Verdeckbetätigung Öffnen/Schliessen; kein Ping zum Abschluss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grr ich bekomme noch die Krise... jetzt habe ich in Wolfsburg angerufen und wollte wissen, welcher Händler in meiner Nähe sich besonders mit dem EOS-Dach auskennt - da sagt der Typ mir, das können alle VW-Händler!
      Hallooooo? Tolle Info... als ich vom EOS-Stützpunkt anfing meinte er nochmal, das sind alle Händler.
      Toll - und nun? Kommt man irgendwie an eine aktuelle Liste mit Händlern, die sich wirklich mit dem Dach auskennen?
      Ich habe hier im Forum leider nur eine ältere Liste gefunden. ;(
    • Sonnenschein1904 schrieb:

      Oder kann mir da jemand im Raum K/BN/SU helfen???
      Ich vermute dass Deine Anfrage irgendwie unter gegangen ist ;(

      Hier also nochmal der Aufruf nach einem :) der sich mit der Dachmechanik vom EOS auskennt mit dem Ihr evtl. persönlich gute eine Erfahrung gemacht habt, im Raum K/BN/SU :whistling:

      viele Grüße aus der Pfalz

      Thomas

      :cscwessrev: 09.07.2012 - 14.12.2013 : 1,4 l TSI 90 kW (122 PS)
      :cscdbl: 09.01.2014 - 01.07.2019 : 1,4 l TSI 118 kW (160 PS)
    • VW Leverkusen ist auch Stützpunkt, wobei unser Dach auch einen Fehler beim Öffnen oder Schließen angezeigt hat. Der Fehler wurde aber auf einen Sensor in der Heckklappen Schließung zurück geführt wurde. Das ist Elektronik gewesen und das kann jeder machen wurde uns von Leverkusen gesagt. Also gestern zu unserem :) und der hat das Heckklappenschloss ausgetausch und alles läuft wieder.
      VW Garantie sei Dank ohne Kosten wobei wären 175 € gewesen.
      :cscweiss:
    • Danke Uwe, die alte Liste hatte ich ja bereits gesehen :)

      Ich werde diese Woche mal zur VW-Werkstatt bei mir in der Nähe fahren... falls es nur was am Kofferraum ist, können die das machen.. wenn es tatsächlich ein Fehler am Dach ist (was ich langsam nicht mehr vermute, da es meist wieder funktioniert, wenn ich den Kofferraum einmal richtig doll zu geknallt habe), können die das nicht, dann muss ich woanders hin... ich werde berichten.... :saint: :cscsw:
    • So, Werkstatttermin am 25.06. - danach bin ich hoffentlich schlauer und das Verdeck funzt wieder einwandfrei. :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sonnenschein1904 ()

    • Ich glaube da müsste ich auch mal hin.

      Ich traue es mich fast garnicht zu sagen, aber innerhalb einer Woche schon wieder 2x Stillstand im Dach. 10x geht alles glatt und dann auf ein mal nicht mehr.

      Dabei hatte ich mich schon so gefreut
      ╔║║║║╗╖╖╖╖╖ WOLFSBURG Hometown of Volkswagen
      :cscsw: EOS GT-Sport in der Trecker-DSG-Edition; einer von 3 in ganz Deutschland
    • O nein - was für ein Mist... das tut mir leid... ;(
      Hoffentlich finden die dann bei meinem auch den richtigen Fehler, so dass ich danach Ruhe habe und wieder ganz entspannt cruisen kann ohne mir ständig Gedanken machen zu müssen, ob das Verdeck funktioniert, oder nicht. :eosschwarz:
    • Gestern stand ich mal in der Nähe des Hecks beim öffnen des Daches als der Fehler aufgetreten ist.

      Aufgefallen ist mir ist mir ein längeres Summen im Bereich des Heckklappenschlosses. Ein Blick sagte gleich das die Heckklappe nicht richtig zugezogen wird. Ich habe dann schnell auf die Heckklappe gedrückt und siehe da "Ping"

      Könnte es sein dass das Heckklappenschloss nicht richtig verriegelt? Ich werde mir die Bereiche noch mal genauer anschauen.


      Vor etwas längerer Zeit hatte ich es mal das ich beim schliessen der Heckklappe nicht in die Griffmulden gegriffen hatte sondern an den Riegel. Daraufhin hatte ich die schwarze Abdeckung in der Hand. Ich hatte dann alles wieder zusammen gesetzt; vielleicht liegt da ja mein Fehler.

      Schaue ich mir nachher mal genauer an.


      @Sonnenschein1904 Vielleicht ist es bei Dir ja auch so; kannst Du mal darauf achten?
      Ich werde erst mal immer beim öffnen und schliessen in der Nähe der Heckklappe sein und das weiter beobachten.
      ╔║║║║╗╖╖╖╖╖ WOLFSBURG Hometown of Volkswagen
      :cscsw: EOS GT-Sport in der Trecker-DSG-Edition; einer von 3 in ganz Deutschland

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tommy-GT ()

    • @Tommy-GT Da würde ich ja gerne mal drauf achten, jedoch kann ich nicht in der Nähe der Heckklappe sein, wenn ich das Verdeck betätige... da müsste ich mich klonen um den Knopf fürs Verdeck zu drücken und gleichzeitig hinterm Auto zu stehen :saint:
      Aber ich werde das mal irgendwie im Auge halten.. danke für den Tipp!
    • Liebe Andrea, ich hatte bis vor kurzem auch Probleme mit dem Dach. Mein EOS musste nach Hildesheim, wo er dann eine Woche gewesen ist. Die haben mir gesagt, daß sie ein Teil für das Dach bestellen müssen( aber welches das war, hat keiner gesagt. ging über Versicherung ). Die MFA hat mir immer die Meldung gegeben, Dach defekt Werkstatt aufsuchen,Hindernis im Heckbereich oder Heckklappe schließen .Mal ging es auf , mal nicht oder es ging nicht mehr zu. Jetzt macht es keine Probleme mehr, aber dafür klappert es jetzt wenn ich über eine holprige Straße fahre, was vorher nicht der Fall war. Muss da noch mal hin, daß die mir das wieder richtig einstellen. Wünsche dir viel Glück . Gruß. Miya :eosschwarz:
    • Jetzt habe ich auch die Schnauze voll. Jetzt geht er in die Werkstatt

      Habe für Montag einen Termin beim Autohaus Wolfsburg bekommen.

      Seit gestern geht erst mal garnichts mehr.

      @Sonnenschein1904 Mal sehen ob wir den gleichen Fehler haben.
      ╔║║║║╗╖╖╖╖╖ WOLFSBURG Hometown of Volkswagen
      :cscsw: EOS GT-Sport in der Trecker-DSG-Edition; einer von 3 in ganz Deutschland

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tommy-GT ()



    • Gerade kam der Anruf von der Werkstatt.

      Diagnose:
      Das Schloss der Zuziehhilfe soll defekt sein. Ich vermute mal das sie das Schloss der Heckklappe meinen.

      Angekündigte Kosten:
      ca. 70,-€ für die Diagnose
      ca. 150,-€ für das Schloss inkl. Einbau

      Morgen soll das Schloss da sein und wird dann eingebaut.

      Ich halte euch auf dem laufenden.

      :com:
      ╔║║║║╗╖╖╖╖╖ WOLFSBURG Hometown of Volkswagen
      :cscsw: EOS GT-Sport in der Trecker-DSG-Edition; einer von 3 in ganz Deutschland
    • boschinger schrieb:

      Ich würde mal die Funktion der Zuziehhilfe überprüfen.
      Nach schließen des Dachs Meldung "Bitte Heckklappe schließen"

      Ablauf der Dachbewegubgen : Das CSC Dach / Konstruktion und Funktionen

      Für die Fehlersuche : VCDS Statusanzeigen der Sensoren am CSC-Dach

      Tommy-GT schrieb:



      Gerade kam der Anruf von der Werkstatt.

      Diagnose:
      Das Schloss der Zuziehhilfe soll defekt sein. Ich vermute mal das sie das Schloss der Heckklappe meinen.

      Angekündigte Kosten:
      ca. 70,-€ für die Diagnose
      ca. 150,-€ für das Schloss inkl. Einbau

      Morgen soll das Schloss da sein und wird dann eingebaut.

      Ich halte euch auf dem laufenden.

      :com:
      :D
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Ja, scheint so als wenn Du schon den richtigen Riecher hattest.
      Beim manuellem schliessen der Heckklappe hat ja alles gut funktioniert, nur in Verbindung mit Dach öffnen oder schliessen tritt der fehler auf.

      Ich verstehe nur nicht ganz warum es nach Austausch des defekten Parksensors erst mal ca. einen Monat funktionierte. ?(

      Wollen wir hoffen dass es das jetzt ist und dann alles läuft.
      ╔║║║║╗╖╖╖╖╖ WOLFSBURG Hometown of Volkswagen
      :cscsw: EOS GT-Sport in der Trecker-DSG-Edition; einer von 3 in ganz Deutschland
    • Weizen schrieb:

      Ach Thorsten ... :whistling: ;baeh;

      Solch saftige Preise hat Uwe nicht ;)
      Wie gesagt die Zuziehhilfe funktionierte ja beim manuellem schliessen der Heckklappe, ist ja nicht so das ich Uwe´s Tipps nicht ernst nehme.
      Uwe hatte ja einen Fehler 02805 gefunden aber der verweist hier auf "Fensterheber hinten" zumindest das was ich gefunden habe.

      Wenn es bei 220,-€ bleibt dann geht das ja noch.

      Ich bin auch mal gespannt ob es bei Sonnenschein1904 der gleiche Fehler ist.
      ╔║║║║╗╖╖╖╖╖ WOLFSBURG Hometown of Volkswagen
      :cscsw: EOS GT-Sport in der Trecker-DSG-Edition; einer von 3 in ganz Deutschland


    • So, jetzt habe ich meine Göttin wieder.

      Was wurde gemacht:

      01500000 GFS/geführte Funktion 55 23,10
      27068999 Batterie zur GFS gestützt 55 10,50
      55550199 Zuziehhilfe geprüft 55 21,00
      55551900 Schloßunterteil Hinten Aus- und Einbau 55 42,00
      -Betätigung ersetzt-

      1Q0.827.383.B 1 Betätigung 74,69

      Steuer 32,55

      Gesamt: 203,84€


      Hoffen Wir das jetzt alles wieder läuft, ich hätte jetzt mit mehr gerechnet
      ╔║║║║╗╖╖╖╖╖ WOLFSBURG Hometown of Volkswagen
      :cscsw: EOS GT-Sport in der Trecker-DSG-Edition; einer von 3 in ganz Deutschland