weniger Bremsstaub

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • weniger Bremsstaub

      Die Sonne lacht und endlich wird es Zeit die Winterschlappen gegen die, auf hochglanz polierten, Alus auszutauschen. :--))
      Da sich bei mir auch die Bremse langsam der Verschleißgrenze nähert und ich, wie vermutlich jeder hier, lieber die Zeit mit fahren ;w130: statt mit Felgen putzen verbringen will, kam mir folgende Werbung gerade richtig:


      jurid-white.com/innovationen.html


      Sieht zumindest auf den ersten Blick ganz gut aus, aber Werbung ist ja bekanntlich das eine...
      Die Frage nun: Hat schon irgend jemand Erfahrungen mit den Jurid White Bremsbelägen gemacht?
      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein
    • Hallo Leos,

      Du wirst nicht weniger Bremsstaub haben, er hat nur eine andere Farbe.
      Das ist wie beim Kraftstoffverbrauch. Was vorne reinkommt muß hinten wieder raus.

      Erfahrungen mit den weißen Belägen habe ich nicht, aber bisher auch nicht viel Gutes darüber gehört.
      Versuch es mal mit der Suchfunktion im Forum.


      Gruß, Friedhelm
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • Moin
      Ich hab die ATE Ceramic Bremsbeläge seit ca. 20000 anner Hinterachse .
      Fahre polierte Interlagos , weniger Bremsstaub ? Schwer zu sagen , ich bilde mir ein, das die Ablagerungen einfacher zu entfernen sind als vorn(einfach mim Hochdruckreiniger drüber , nix bürsten). Kann aber auch daran liegen, dass vorn wärmer wird und der Staub stärker ´einbrennt´.
      Wenn vorne die jetzigen runter sind ,kommen da auch die Ceramicdinger rein( hab ich halt schon liegen).
      Wat kost denn sonn Satz von den weissen??
      SoDenn