Badnerländletour 2.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Rebecca und Kersten,

      EDIT
      Da habe ich noch den letzten vergessen:
      Hallo Marcel
      /EDIT

      Vielen Dank für die Orga. Die Mühe hat sich gelohnt: Alles war topp!

      Hallo ihr Mit-Tourer.

      Superbe Strecken, gute Laune, schönes Wetter (am Freitag zu schön?), leckeres Essen, ruhiges Hotel, interessante Ausflugsziele, tolle Stimmung, verlorene Kappe, süffiger Wein, roter Teppich, beschauliches Alpirsbach, prämiertes Bier, touristisches Trieberg, rauschende Wasserfälle, grünes Bad Wildbad, steile Bergbahn und kalte Dusche sind nur ein paar Stichworte, die in Erinnerung bleiben werden.

      Das allerwichtigste sind aber die netten Leute, ohne die das oben genannte nicht mal halb so schön wäre.


      Zur spontanen Abreisetour:
      Leider gab es einen Abriss vor dem kurzen kurvigen Sträßchen.
      Ich hoffe, ihr habt dank Navi trotzdem alle Heim gefunden.
      Danach ging es ordentlich weiter, bis ich auf die verstopfte B10 gebogen bin (Warum das RNS die Strecke anders als das TomTom berechnet hatte versteh ich nicht ganz, so wars jedenfalls doof). Ich bitte um Entschuldigung für die ca. 30 min verschwendete Lebenszeit, es hat mich selbst geärgert. Wir waren erst ca. 15:20 bei Karlsruhe Nord.

      Erholt euch gut, und an diejenigen, die noch unterwegs sind: kommt noch gut Heim.

      Freundliche Grüße,

      Carsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von carfal ()

    • Wir sind gut daheim angekommen , hatten auch ein wenig stau .
      Wollen uns ganz besonders bei Rebecca und Kersten für die tolle Tour und Schöne Zeit bedanken .
      Und natürlich an alle tourteilnehmer .
      Ich kann nur sagen Daumen hoch .
      Ganz liebe Grüße
      Carmela und Heinz
      Und nochmal danke
      EOS "Edition 2010" 1,4 TSI 122 PS 6-Gang Reflexsilber Metallic , Leder Nappa Deep Red , RNS 310 ,Parkpilot,Climatronic.
    • Auch wir sind gut in der Heimat gelandet.

      Rebecca & Kersten, vielen Dank für diese schöne Tour - tolle Landschaften & Straßen und vor allem ein EXTRA-DICKES DANKE für die wirklich super Organisation!!!

      Neben den tollen Touren, haben wir natürlich auch die schönen Abende mit toller Stimmung unter EOS-Freunden sehr genossen.

      Heute Abend werden wir auf unserer Terasse ein Alpirsbacher Dunkel genießen und die Tour noch einmal Revue passieren lassen.

      Bis bald,

      Heike & Markus
      :eosweiss:
    • Auch ich bin gut zu Hause angekommen. Auf der A8 stand ich zwar erstmal ganz schön im Stau, aber da ich ja die letzten Tage gut geübt habe ;w130: , konnte ich danach schön Gas geben und mein Kleiner hat alles gegeben, so dass ich in 4 Stunden daheim war...
      Ja, auch bei 180 und 35Grad kann man offen fahren - schliesslich wollte ich nach Hause. :--))

      Viele vielen Dank für diese tolle Erfahrung.. es war - trotz anfänglicher Schwierigkeiten am Freitag - letztendlich eine tolle Tour und Samstag sowie heute hat es super Spaß gebracht. Es wird nicht meine letzte Tour gewesen sein.

      Danke Rebecca und Kersten für die tolle Organisation. Ihr habt das TOP gemacht.

      Dieses Wochenende werde ich auf jeden Fall so schnell nicht vergessen und gerne in guter Erinnerung (mit einem dicken, fetten Grinsen im Gesicht) behalten.

      Ich wünsche Euch allen, dass ihr gut und heil zu Hause landet.

      Liebe Grüße vom Lockenkopf :saint:
    • Auch Wagen 8 meldet sich mit leichter Verzögerung zurück.

      @Carsten: Das mit der B10 konnte keiner ahnen, shit happens, nimm's nicht tragisch. Ab Bruchsal konnte ich die A5 jedenfalls ohne Stau hochfahren.

      Rebecca & Kersten, Ihr habt da eine ganz wunderbare Tour aus dem Hut gezaubert. Es hat einfach alles gepasst, das Hotel, die Teilnehmer, das Wetter (danke an Willi, am Freitag hättest du dich aber nicht ganz so dolle anstrengen müssen, eine 3 vorne dran bei der Temperatur hätte uns auch genügt ;) ), die Landschaft, die Routen … vor allem letztere waren grandios! :thumbsup:

      Und viel zu schnell ist ein wunderschönes Wochenende wieder vorbei. Bleibt die Hoffnung, dass es nächstes Jahr eine Neuauflage 3.0 geben wird. Genug kurvige Sträßchen und beeindruckende Panoramen hat der Schwarzwald ja auf jeden Fall zu bieten. Ich wäre seeehr gerne wieder mit von der Partie!

      LG Ela
      EOS 2.0 TSI Deep Black ;love2* ;love2* ;love2*
    • Auch wir sich nach 6 stündiger Fahrt (mit großräumiger Stau-Umfahrung) zu hause angekommen.

      Vielen Dank an Rebecca und Kersten für die tollen Strecken und Sehenswürdigkeiten im Schwarzwald :thumbup:
      Wieder mal einen schönen Teil Deutschlands "erfahren" ::53
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Anne und ich sind wieder gut zu Hause angekommen :) ; zwar mit jeder Menge Staus X( , aber dafür komplett regenfrei und daher offen :thumbsup: .

      Danke, dass wir mit Euch ein so herrliches Wochenende erleben durften =pray . Tolle Tage, tolle Abende und die geilsten Strecken, die ich außerhalb der Alpentour im Konvoi mitgemacht habe ;w130: ; wirklich vom Allerfeinsten! Rebecca und Kersten haben uns eine der schönsten Ecken Deutschlands näher gebracht ;klatsch2* !

      Gruß
      Rainer
      Erster Kontakt: Münster 2010
      seitdem: 22 weitere Events
      geplant: Weihnachtsmarkt, Wallistour, Spätzletour
    • Hallo, wir sind auch gut wieder zuhause angekommen,
      • nachdem wir zwischenzeitlich nördlich von Frankfurt rein zufällig noch mit dem weißen Eos, "der für den kleine Urlaub bei jeder Fahrt sorgt" ein Stück gemeinsam gefahren sind :eosweiss: :eosweiss:
      • und dann auf der weiteren Strecke noch einen feuerwehr roten Eos auf dem Parkplatz gesichtet haben :cscro: .


      Ansonsten ist schon fast alles gesagt:
      • das war die heißeste Tour des Jahres 2015
      • alles war perfekt geplant und organisiert.... und das nicht planmäßige (Schranke vor dem Parkplatz) wurde souverän gemeistert
      • fantastische Strecken und tolle Landschaften
      • lecker Essen und trinken
      • super nette Leute - mit euch machen solche Touren echt Spaß :thumbup:
      • ....
      Deshalb an Kersten und dem Schwarzwaldmädel Rebecca:
      Ihr habt einen super Job gemacht wofür wir uns ganz herzlich bedanken möchten.
      Und ja, macht weiter so - wir würden wieder kommen :thumbsup:

      Liebe Grüße, Ulrike + Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Hallo Mit-Tourer,
      Hallo Rebecca und Kersten,

      Euch erst einmal vielen Dank (auch an alle Helfer im Hintergrund) für diese wunderschöne Tour, tolle Organisation, schöne kurvige Strecken, tolle Landschaften und echt interessante Zwischenstopps und nicht zu vergessen super Wetter. Unsere Vorredner haben ja schon alles gesagt, an dem wir uns nur anschließen können, also Daumen hoch es war wirklich super. Gerne würden wir an einer Neuauflage Badnerländle-Tour 3.0 teilnehmen.
      Vielen Dank für dieses schöne Wochenende.

      Unsere Rückfahrt war etwas caotisch, jede Menge Staus, also immer wieder runter von der Autobahn, rauf, runter und wieder rauf, ok war es erst hinter Leipzig, also ab da ordentlich aufs Gas getreten. Letztendlich waren es doch knapp 8 Stunden bis wir heimatliche Gefilde erreicht hatten. Aber trotzdem, die Fahrerei hat sich echt gelohnt und wir würden das gern wiederholen.

      Liebe Grüße ;-winke
      Uli und Babette :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Engelchen ()

    • Kurz vor halb 9 sind auch wir wohlbehalten und staufrei zu Hause angekommen. Die Abreisetour zusammen mit Ela und Frape über die kürzeste Strecke ohne Autobahn hat riesigen Spaß gemacht (incl. Fährpassage über den Rhein) Alles Weitere zu seiner Zeit.

      LG vom Dabbel und seiner Frau
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Hallo Ihr Lieben,

      auch wir sind heil wieder zuhaus angekommen.

      Ganz lieben Dank, dass wir Euch Meute mit unserem Oktavia vor uns her scheuchen durften. :rolleyes:

      Na ja das stimmt ja nicht ganz: was war es schön, dass wir am Samstag mal wieder EOS fahren durften. Ganz herzlichen Dank an Rebecca die uns dies ermöglicht hat *kuss*

      Sowieso: dieses Wochenende mit Euch war grossartig, uns hat es sehr viel Spass gemacht. Die Strecken, die Besichtigungen und alles drum rum waren wunderbar. Und dann all der Spass, den wir nur mit Euch so zusammen haben können - Klasse!

      Rebbeca, Kersten und allen Helferlein möchten wir ganz besonders Danken für das planen und durchführen dieser Tour.

      Man sieht sich - dann sicher auch wieder mit einer gesunden EOSine!

      Sabine und Uwe
      Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen. :eosblau:
    • Hallo Rebecca, hallo Kersten, hallo Mitstreiter!

      Danke für diese tolle Hochsommertour kreuz und quer durch den Schwarzwald.

      Super Strecken (unser altes Schätzchen ist jetzt noch aus der Puste), supernette Mitfahrer, super Stationen (vor allem in Alpirsbach).

      Die Rückfahrt war dann noch einmal ein Sahnehäubchen oben drauf: über Rastatt rüber nach Frankreich, auf kleinen Sträßchen dann Richtung Pfälzer Wald. Quer durch via Hauenstein über die B48 ( haben noch nie so viele potenzielle Organspender auf einmal erlebt) Richtung Kaiserslautern/Bad Kreuznach und ab da via Highway ins Münsterland (mit diversen Stauumfahrungen). Letztendlich dann gegen 21 Uhr zu Hause.

      Wir freuen uns auf die Publikation des Releases 3.0!!!!

      Judith & Uli & Bailey

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shepherd ()

    • Hallo Rebecca und Kersten, ;-Feier



      danke für dieses superschöne, bestens geplante und reibungslos durchgezogene Eos-Wochenende mit fantastischen Sträßchen und tollen Programmpunkten!!! ;klatsch2* ;klatsch2* ;klatsch2*


      Bin nach insgesamt ca. 750 km jetzt auch über die Grenze vom ehemals großherzoglichen Baden ins ehemals königliche Württemberg gut zurückgekommen …


      Werde wohl die BW-StammtischTour am 22.8. straßenfahrtechnisch noch etwas umplanen müssen, um nicht zu sehr gegen Euch abzufallen !


      Nochmals vielen Dank und beste Grüße
      Helmut
      Beste Grüße
      Helmut

      Eos 1.0 (Bj. 2006, 150 PS FSI) :cscdbl:
      Eos 2.0 (Bj. 2008, 140 PS TDI) :cscsi:
    • Vielen Dank, dass wir am Sonntag kurzfristig mitfahren konnten. Haben doch wieder neue nette Eos Fahrer und Fahrerinnen kennengelernt. Wenn es auch nur ein kurzes Stück war, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Toller Sonntagsausflug, bei super Cabrio Wetter. :ueberr: Baumwipfelpfad war echt sehenswert.
      Tolles Restaurant mit gutem Essen (nur die Kuchenstücke, könnten etwas größer :whistling: sein, schließlich musste es für zwei Personen reichen). :D

      Sehen uns am 22.08. zum Stammtisch wieder. Bis dann.
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Voiceboygoetz schrieb:

      Liebe Rebecca und lieber Kersten,
      liebe Badnerländletourer!


      Leider mußten wir ja etwas früher nach Hause und sind daher die Ersten die sich bedanken dürfen.


      Das war wirklich eine supertolle Tour. Mit solchen Straßen können selbst die Alpen dienen. Ich wußte gar nicht, dass es im "Westen" noch so gute Straßen gibt.
      Es hat einen riesen Spaß gemacht mit Euch Allen.
      Super Strecken, super Pausenstellen und tolle Lokalitäten.


      Es war total harmonisch, entspannt und sehr lustig. Wo auch immer man mit wem zusammen saß. Völlig egal!



      Tina und ich grüssen alle ganz liebe und wir möchten uns ganz herzlich bedanken!
      Wir freuen usn sehr auf die nächste Badnerländlertour. Wohin auch immer sie gehen mag!!
      Macht weiter so!



      Bis bald
      Euer Götz und Eure Tina

      Einen kleinen Nachtrag habe ich noch:


      Das war (für mich) die erste Tour bei der um die Mittagszeit die meisten Autos die Dächer geschlossen hatten. Und es hat nicht geregnet!!
      Soviel zur "heissesten Tour ever" ... und vermutlich aller die noch kommen werden...


      Mein Display hat 43,0° angezeigt. Was auch immer das dann real ist.
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Hallo zusammen,
      auch wir sind gut wieder zu Hause angekommen.
      Nach dem Stau auf der B 10 (für den Carsten nichts konnte) ging es für uns ganz zügig durch.
      Zweimal wollte das Navi uns umleiten, aber wir haben dankend verzichtet und siehe da, die angekündigten Staus waren gar nicht mehr da. :)
      Erst bei der Zigarettenpause sind wir von so einem weißen Eos überholt worden.
      Ein ganz herzliches Dankeschön geht an Rebecca und Kersten für die super Organisation, die fantastischen Strecken und überhaupt dafür, dass ihr so super nett seid.
      Aber unser Dank geht natürlich auch an alle, die dabei waren, wirklich eine ganz tolle Truppe - es hat einfach Spaß gemacht.
      Schön, dass wir viele von Euch noch in den Alpen wiedersehen.
      Da muss der Götz sich jetzt anstrengen, die Messlatte liegt schon recht hoch. Aber das schafft er schon, auch wenn ich gehört habe, dass der Götz zu Tina gesagt hat: "Keine Angst, in den Alpen fahren wir nicht so ...."
      Aber Tina ist ja in den Alpen nicht dabei ;-wech)

      Liebe Grüße an alle.
      Manfred und Ute
      There ist only one you for all time. Fearlessly be yourself. (Anthony Rapp)
    • Sayyide schrieb:

      Da muss der Götz sich jetzt anstrengen, die Messlatte liegt schon recht hoch. Aber das schafft er schon, auch wenn ich gehört habe, dass der Götz zu Tina gesagt hat: "Keine Angst, in den Alpen fahren wir nicht so ...."
      Aber Tina ist ja in den Alpen nicht dabei
      Damit war sicher Kersten´s Extratour am Freitag Abend gemeint. Und ja, Du hast recht. Tina ist ja in den Alpen nicht dabei... :D
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • ...uiuiui - zum Tempo später mehr :saint:

      Ich möchte an dieser Stelle erst einmal mal DANKE sagen - und war EUCH, allen Tour-Teilnehmern! Ihr wart klasse :)
      Gleichzeitig auch nochmal Danke an Marcel - Du hast einen super Job gemacht! Die "Tunnel-Stopp-Aktion" war die Krönung :--))
      "DANKE" an Rebecca wird intern geklärt... ;zaertl)

      Jede Sekunde der Vorbereitungen, jeder vorab erkundete Kilometer, jedes Vortour-Essen im Hotel ( ::57 ) hat sich absolut gelohnt - wenn auch zum Teil bei strömendem Regen!

      Von den "ganz Großen" unter den Tourern ein so überwältigendes Feedback zu bekommen...das geht runter wie Öl. Geil! Sehr geil!!


      Auch meiner Meinung nach hat an dem Wochenende Alles gepasst - kleinere "Mängel" (Temperaturen jenseits der 40° - Willi, das war zu viel!! *devil* , insgesamt ein etwas...ich nenn es mal...unorganisiertes Hotel-Team, die blöde verschlossene Schranke - das war übrigens der Nachtwächter, ich hab da heut mal nachgefragt) und der eine oder andere Patzer im Ablauf wurde von allen Tourern souverän gemeistert, keine "Ausfälle", keine - zumindest soweit ich mitbekommen habe - grösseren Reklamationen, es hat wirklich Spaß gemacht mit Euch!! Klasse, Leute - klasse Leute!!


      Hmmm, jetzt noch kurz zum Tour-Tempo... Ich habe mir den Ziehharmonika-Effekt bei der Tour nicht so extrem vorgestellt wie er dann doch zum Teil war, wir waren ja zeitweise bis zu 2,5 km. weit auseinander - bei 23 Autos, das hätte ich nicht gedacht! Wir sind z.B. bei der Sonntag-Tour vorne wirklich - ehrlich! - max. 80 km/h gefahren, nicht überall - nur da wo es erlaubt war... ;) - Rebeccas Papa an letzter Stelle war, er hatte ein dickes Grinsen im Gesicht, mit z.T. deutlich über 120 Sachen unterwegs...
      Wie wär´s z.B. wenn man den Teilnehmern (und Teilnehmerinnen, noch viel wichtiger ;) ) beim nächsten Mal (uuuups ::064:: ) eine freie Platzwahl anbieten würde?!

      Wir werden sehen...

      In diesen Sinne - "nach der Tour ist vor der Tour!" :D

      Viele Grüße - und an alle Alpentourer: Bis bald :happy:

      Ich freu mich schon wieder auf Alle von euch,
      Der Kersten.


      PS: @Chrissi: Dir auf jeden Fall noch "Special-Thanks"!! Der Rückweg von Bad Wildbad zum Hotel am Kniebis war der absolute Knaller - selten, dass ich so durch den Schwarzwald gejagt wurde ;w130:

      PS2: @Gewürztraminer um 09:13 Uhr =O : Wie wir gesprochen haben bzw. wie man hier spricht?! - Na, auf Touren mehr oder weniger Hochdeutsch, ansonsten so: Badisch . Dir eine weiterhin gute Zeit in Berlin ;)
      Navi geht´s ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Oakey ()

    • Fahrenheit 104 – Scheiße heiß im Ländle!

      Am Freitag standen wir um 13.45 Uhr mit drei anderen Eos-Besatzungen auf dem Parkplatz-Treff bei Rastatt. Wir hatten eine schöne Anreisetour, die zwar mit leichtem Regen begann, sich aber dann im Laufe des Tages zu einer Hitzeschlacht sondergleichen ausweitete. In Alzey haben wir die Autobahn verlassen und sind die letzten 100 km gemütlich durch die Landschaft gecruist. Der Wind war warm und die Stimmung gut! So bemerkten wir auch nicht, dass das Thermometer mittlerweile die 30°C deutlich überschritten hatte.
      Am Treffpunkt angekommen traf uns fast der Schlag, als der kühlende Fahrtwind plötzlich fehlte. Der Blick auf´s Thermometer verriet uns: 41,5°C! Der Asphalt flimmerte und Babette und Susanne suchten verzweifelt nach ein wenig Schatten, den sie dann unter einem einsamen Baum fanden, der amWegesrand stand und auch schon die Blätter ein wenig hängen ließ!

      Jetzt ein Schluck kühles Wasser zur Erfrischung – Mist, auch nur lauwarm, eher zum Eierkochen zu gebrauchen. Immerhin hatte Marcel einen Schirm dabei und bot den zweiten Platz darunter auch bereitwillig den anwesenden Damen an. Babette hat als erst zugeschlagen (symbolisch) uns durfte dann das bisschen Schatten unter dem Sternenhimmel (auf der Innenseite des Schirms aufgedruckt) genießen – Marcel, die alte Romantiksau!!!

      Auf Grund der Tatsache, dass es Scheiße-Heiß war und um der Gefahr von hitzebedingten Gesundheitsschädigungen vorzubeugen, sind die meisten der 23 Eosinen geschlossen mit auf Hochtouren laufenden Klimaanlagen losgefahren,um den ersten Haltepunkt anzufahren – die Ruhestein-Schänke, die ja schon von der ersten Badner-Ländle-Tour bekannt ist.

      Über wunderschön zu fahrende Straßen und Sträßchen sind wir dann am Café angekommen und haben uns mit Süßem oder Deftigem, und natürlich mit gekühlten Getränken, gestärkt. Die Temperatur ist zwar etwas gefallen, aber selbst jetzt werden die Kühe wohl nur Milchpulver gegeben haben. Nach der erfrischenden Pause hat Becky einen Teil der Truppe (Weicheier – engl. Softegg) auf breiten und gemütlich zu fahrenden Straßen ins Hotel geleitet. Der Rest konnte dann noch auf Kerstens Haus-Mopped-Strecke den Nutzvieh-Abhub mitmachen(die Kuh fliegen lassen). Es ist schon ein riesiger Vorteil, wenn man angesagt bekommt, ob Gegenverkehr kommt, oder ob die Strecke frei ist. Einmal heizen bitte (hat nix mit der Temperatur zu tun). Geil-O-Mat! Da die Tourleitung ziemlich dekadent mit zwei Autos angereist war, durfte Manni den Hasi-Rasi-Renner zum Hotel kutschieren.

      Das Einchecken im Hotel hat, dank der hervorragenden Organisation von Becky und Kersten fast reibungslos funktioniert. Der Schlüssel des für uns vorgesehenen Zimmers war nicht aufzufinden, so dass wir kurzerhand in ein anderes Zimmer umgebucht wurden und Uli und Judith erwischten leider das„Jugendherbergszimmer“. So ganz zufrieden war auch Marcel nicht, der zwar beim Eintreten in sein Zimmer das Bad entdeckte, aber die Dusche erst nach dem Schließen der Zimmertür hinter derselben entdeckte. Na ja – sauber und ordentlich waren die Zimmer ja. Wegen Sparmaßnahmen war jedoch das warme Wasser rationiert und einige haben sich dann doch über die kalte Dusche beschwert – das waren bestimmt die Weicheier ;) Der Hausmeister hat jedoch Abhilfe geschaffen und schließlich konnten doch alle zumindest lauwarm duschen.

      Der Abend verlief, wie alle Abende auf Touren verlaufen – viele Geschichten und Anekdoten, schmutzige Witze, von denen der mit der Schwester Oberin, die Ihre Nonnen im Nonnenkloster fragt „Wer raucht denn hier Blausiegel?“ noch einer der harmloseren war, und reichlich Getränken in der lauen Sommernacht.

      Der Samstag sollte laut Wetterbericht deutlich kühler sein,als der Freitag – war er auch, denn es wurde höchstens 38°C angezeigt…. So sind wir denn morgens bei strahlendem Sonnenschein und schon mit einer 2 als erstes auf der Temperaturanzeige über zum Teil ziemlich anspruchsvolle Straßen und Waldwege (?) in Richtung Alpirsbach aufgebrochen. Während der Fahrt, die super verlaufen ist – kaum Abrisse, und wenn, dann hatten wir immer Gelegenheit, die verlorenen Schäfchen wieder einzufangen – hörten wir immer wieder ein vor Rührung geschluchztes „Geil! Die Straßen hier sind sowas von göttlich“ über Funk.

      In Alpirsbach angekommen stellte sich einmal mehr die kleinere Anzahl von Teilnehmern als vorteilhaft heraus. Als wir auf einen Parkplatz einer Firma, die derzeit Betriebsferien hatte, wie vorher abgesprochen fahren wollten, stellte sich heraus, dass der Parkplatz entgegen der Absprache, abgeschlossen war. Zum Glück konnten wir in der unmittelbaren Umgebung die Autos abstellen. Mit 40 Fahrzeugen wäre das bestimmt deutlich schwieriger gewesen.

      Die kurzweilige Führung durch die alte Brauerei war interessant und lehrreich. Ausserdem wurden Ulrike und Volker im Sudhaus noch einmal getraut. Ausgegeben hat das frisch getraute Paar aber keinen – na gut,die Hochzeitsgeschenke waren auf Grund der spontanen Aktion auch eher spärlich gesät.

      Die Bierverkostung im Lagerkeller war dann wieder ein Highlight. Weil es draußen Scheiße-Heiß war, kam das kühle Bier, egal ob hell, dunkel oder weizig (im schwarzwälder Slang Woiza genannt) bei allen gut an. Um den Bierkrug, der im Eintrittspreis enthalten war, abzuholen, mussten wir in den Shop – geniale Marketingidee. Einige haben außer dem kostenlosen Bierkrug noch andere Mitbringsel eingepackt.

      Dann war wieder Essen angesagt. Im Klostereigenen Restaurant servierte ein gut gelaunter Kellner die vorbestellten Köstlichkeiten der Region. Zwiebelrostbraten, Kässpätzle oder Schnitzel Wiener Art konnten die Gaumen erfreuen.

      Nach dem Essen hieß es wieder „Aufsitzen“ in RichtungTriberg. So etwas von Kitsch und Kommerz habe ich selten gesehen. Neben der größten Kuckucksuhr der Welt gab es Kuckucksuhrläden zu Hauf. Die höchsten Wasserfälle Deutschlands liegen allerdings etwas abseits und zu Fuß dorthin zu pilgern hätte wohl den Zeitplan gesprengt. So sind einige mit einer Bimmelbahn dorthin gefahren. Die anderen haben sich die Stadt angesehen oder haben sich aus den Außenbereichen einer Eisdiele das internationale Treiben angesehen.

      Rainer hat sich übrigens den ersten Männerparkplatz Deutschlands gesichert – Bilder werden wohl noch eingestellt….

      Von Triberg düsten wir wieder auf „sind das geile Straßen“ zum Hotel. Selbst Götz konnte man über Funk grinsen hören – „Das hat ja echt schon Alpentour-Niveau, nur das Panorama ist nicht so doll“ – obwohl einige Ecken schon ganz nett anzusehen waren. Ist aber anders – hier sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, dafür gibt´s in den Alpen nur Dreck. Jedenfalls war das der Ritterschlag für Kersten und Rebecca!

      Damit Sabine und Uwe, die nach einem Steuerkettenschaden leider mit einem Skoda anreisen mussten, trotzdem in den Genuss einer Cabrio-Tour kommen konnten, hat Rebecca ihr Hasi-Rasi-Raser den beiden zur Verfügung gestellt. Die waren auch ziemlich froh, denn es war schließlich Scheiße-Heiß und da ist es im Cabrio halt eben angenehmer als in einem Dampfgarer.

      Nach einer, diesmal selbst temperaturbestimmten Dusche trafen wir uns wieder draußen zum Abendessen. Morgens hatten wir das Essen für abends schon vorbestellt, aber es ging das Gerücht um, dass gegrillt werden sollte. Wurde auch, aber nicht für uns sondern für eine Geburtstagsgesellschaft. Weil wir uns aber nicht „dranhängen“ und uns mit den Überbleibseln zufrieden geben wollten, haben wir uns dann entschlossen, doch das bestellte Essen zu nehmen.

      Auch der weitere Abend war sehr gesellig. Kurzer Rückblick auf die letzte Alpentour: Weil Heike (Sommersprosse) mit ihrem (H)Odentaler Dialekt schon mal auf Unverständnis stieß, hat man sich drauf geeinigt, dass wir, statt jedes Mal nachzufragen, was das denn heißt, was sie da grad von sichgegeben hat, einfach nur die Hand heben mussten, um sie drauf hinzuweisen, es mit einer verständlicheren Aussage zu versuchen. Diese Vorgehensweise haben wir auch hier beibehalten, was allerdings Markus dazu veranlasst hat, die Worte von Heike simultan in Gebärdensprache zu übersetzen. Sensationell!!

      Wieder mal die 10K Zeichen überschritten. Das geht ja gar nicht. *notier* Admins fragen, ob der Dabbel nicht die Beschränkung rausprogrammiert bekommen kann ;)
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dabbeljuh () aus folgendem Grund: 400 verschluckte Leerzeichen wieder einfügen