Badnerländletour 2.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo allerseits da habt ihr ne schöne strecke ausgewählt zu empfehlen ist auch die schwarzenbacher talsperre die hat nen netten see und auf der staumauer kann man laufen , die sommerrodelbahn und der mummelsee mit der legende um den mummelmann im see :) liebe grüße ausem badnerland p.s ihr fahrt durch meine heimat seid lieb :D
    • Hallo Tobias ;-winke

      Klar haben wir ne schöne Strecke rausgesucht, was denkst denn Du?! :D

      Sommerrodelbahn am Mehliskopf (intern: First Contact ;love3* ) war letztes Jahr dran...und der Stausee an dem wir dieses mal vorbeifahren...steckt die Schwarzenbach-Talsperre locker in den Sack :D

      Wie sieht´s an den 3 Tagen aus bei Dir?! - Komm doch mit...und wenn´s nur ne Etappe ist. EOS fahren im Konvoi toppt unsere Heimat, garantiert :)

      Viele Grüße,
      Kersten & Rebecca

      PS: Können uns aber auch gerne mal "einfach so" treffen...den (hoffentlich stattfindenden) Stammtisch BaWü hast Du ja schon entdeckt ;)
      Navi geht´s ;)
    • ich hab diese tour zu spät entdeckt und hab auch den termin gesehn wegen der hotelbuchung sonst wär ich mitgefahren der buchungstermin is ja schon vorbei und natürlich wird dieser konvoi neidische blicke auf sich ziehn das steht ausser frage :-). Bei den stammtischtreffen bin ich gerne dabei solange es am wochenende is , is mir jeder termin recht :)
    • HasiRasi schrieb:

      14. Claudine - Uwe und Sabine - 2.0 TSI rising blue
      ...das wird knapp für unsere EOS...

      Derzeit ist sie huckepack irgendwo unterwegs zwischen Frankreich und Holland.
      Leider hat sie uns in Nancy mit Motorproblemen im Stich gelassen und wir hoffen dass das Problem hier in Holland so schnell wie möglich behoben werden kann. Wär ja blöd wenn wir mit nem Skoda anreisen müssten...

      Eventuell hätte im Fall der Fälle der eine oder andere Einzelfahrer Interesse an einem Tourbegleiter?
      Dann müssten wir während der Tour nicht mit dem Skoda hinterher fahren... ;( Wir hoffen natürlich noch stets, dass das Motorproblem nur ein kleiner "Schluckauf" war...

      Liebe Grüsse

      Uwe
      Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen. :eosblau:
    • Ganz lieben Dank für die netten Reaktionen. Wir hoffen natürlich, dass wir unsere EOS bis dann wieder zurück haben, es sind ja noch ein paar Tage...

      Liebe Grüsse

      Uwe
      Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen. :eosblau:
    • Sonnenschein1904 schrieb:

      Ich bin ja auch alleine unterwegs und hätte den Beifahrersitz noch frei

      geminy schrieb:

      mein Beifahrersitz steht im Bedarfsfall natürlich auch zur Verfügung.

      Sayyide schrieb:

      Wenn alle Stricke reißen, könntet ihr euch auch einen Eos von uns ausleihen.

      HasiRasi schrieb:

      Für die Freitag- und Samstag-Tour würde ich auch meinen Emmi zur Verfügung stellen
      @all: Und wieder einmal bestätigt sich für mich: das ist das freundlichste Forum der Welt! ;-Feier

      @Sabine und Uwe: Toi, toi, toi, für Euer EOSinchen. :/

      Gruß
      Rainer

      p.s.: Ihr wisst schon, dass Sabine und Uwe normalerweise mit gelbem Kennzeichen unterwegs sind ... ;-wech)
      Erster Kontakt: Münster 2010
      seitdem: 22 weitere Events
      geplant: Weihnachtsmarkt, Wallistour, Spätzletour
    • Liebe Tourteilnehmer,

      hier nun die Fahrzeugreihenfolge für die Tour:

      • 1 Kersten und Rebecca - Oakey und HasiRasi
      • 2 Uwe und Sabine - uwe und Claudine (Freitag und Sonntag)
      • 3 Uli und Judith - shepherd
      • 4 Uli und Babette - Engelchen
      • 5 Markus und Heike - sommersprosse
      • 6 Helmut - Commodore Bambino
      • 7 Andreas - Ayden
      • 8 Michaela - geminy
      • 9 Carsten - carfal
      • 10 Heinz und Carmela - Torminator
      • 11 Peter und Karin - pekahu
      • 12 Franz und Petra - frape
      • 13 Willi und Susanne - Dabbeljuh
      • 14 Uwe und Timo - boschinger
      • 15 Andrea - Sonnenschein1904
      • 16 Wolfgang und Brigitte - cyber205
      • 17 Christian und Kirstin - Chrissi
      • 18 Manfred und Ute - Sayyide
      • 19 Götz und Tina - Voiceboygötz
      • 20 Volker und Ulrike - EOSveneer
      • 21 Rainer und Anne - Rainer
      • 22 Freitag: Manni, Samstag: Uwe und Sabine, Sonntag: Michael und Gabi (Eltern von HasiRasi)
      • 23 Marcel - RockyBaby (Safety Car)


      RigbyReardon musste die Tour leider absagen :(


      Wir treffen uns am Freitag, den 07.08.2015 um 14:00 Uhr
      auf diesem Parkplatz an der A5 in Rastatt:
      google.de/maps/place/Park+And+…000000:0xc46af358dbc7a6b9

      oder dann im Hotel:
      google.de/maps/place/Zuflucht+…66ce43:0x591a67f189a4b6a5

      Die Wettervorhersage sieht richtig gut aus ;) , nicht zu heiß, nicht zu kalt und das Beste:

      KEIN REGEN


      Freitag, den 07. August 2015
      30° / 12°
      Es werden Höchsttemperaturen von 30° (gefühlt: 30°) und leichte Brise (9 km/h) aus Westnordwest mit mäßigen Böen (22 km/h) erwartet. Es kommt zu Niederschlagsmengen von ≤ 0,1 l/m², die Niederschlagswahrscheinlichkeit beträgt 21%, die Sonne scheint 12 Stunden.

      Wir freuen uns auf euch!!! *devil*

      Liebe Grüße
      Rebecca und Kersten
      :cscdbl: *kuss* :cscbr: ::69

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HasiRasi ()

    • Hallo ihr Badnerländletourer,
      da wir nächstes Wochenende nun doch Zeit hätten würden wir euch gerne am Sonntag besuchen.
      Euer Sonntagsprogramm hört sich interessant an. Würden uns sehr gerne eurem Konvoi anschließen. :eosg: Hoffen ihr habt nichts dagegen. Würden uns freuen, euch noch vor der Alpentour wiederzusehen. :D
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Hallo Klaus,

      na klar könnt ihr mitfahren!!! :thumbup: Wir würden uns auch freuen, euch vor der Alpentour wiederzusehen! ;klatsch2*

      Am Sonntag haben wir beim Hotel um 8:40 Uhr Briefing ;--T , 9:00 Uhr ist Abfahrt nach Bad Wildbad ;-wech) . Ihr könnt natürlich auch gerne mit uns frühstücken, ich schreibe dir noch eine PN zwecks Frühstück/Mittagessen :com: .

      Liebe Grüße
      Rebecca
      :cscdbl: *kuss* :cscbr: ::69
    • Liebe Tourteilnehmer,

      noch 4 x schlafen! Die Wettervorhersage ist weiterhin gut, also esst weiterhin schön euren Teller auf :zwinker:

      Wir bitten euch, am Freitag mit voll getankten EOSINEN zum Treffpunkt zu kommen (14:00 Uhr in Rastatt oder dann im Hotel, das Abendessen ist ab 19 Uhr geplant).

      Wir werden insgesamt ca. 350 km fahren. Während der Tour wird es keine Tankstopps geben! Bei der Autobahnausfahrt Rastatt Nord gibt es auch eine größere Tankstelle:

      google.de/maps/place/Total+Sta…000000:0x8d2f5e36a8242f46

      Die Brauereiführung am Samstag kostet € 7,00 den Eintritt werden wir am Freitagabend einsammeln.

      Die Bergbahn inklusive Baumwipfelpfad am Sonntag kostet € 11,00, bitte haltet diese am Samstagabend bereit.

      Kleingeld für´s parken brauchen wir nur in Triberg (am Samstag), ansonsten parken wir für Lau. :thumbsup:

      Wir wünschen euch noch eine schöne Woche!

      Liebe Grüße
      Rebecca und Kersten
      :cscdbl: *kuss* :cscbr: ::69
    • Hallo zusammen ;-winke

      Da das "schönste Stückchen Badens" - unsere geliebte A5 <X - momentan wieder massiv Probleme bereitet, hier ein Vorschlag um vom Nordwesten/Norden/Nordosten relativ problemlos am Freitag anzureisen:

      Ab A5/A61/A65 einfach Höhe Kandel via B9 das elsässische Lauterbourg anpeilen (Achtung, fest installierter Blitzer im 70km/h-Bereich) und dann via A35 bis Ausfahrt 65/Forstfeld. In Iffezheim über die Grenze und dann enstpannt ab zum Treffpunkt :--))

      Kleiner Kartenauschnitt anbei..

      Wir freuen und auf Euch - kommt gut an :)

      Viele Grüße,
      Kersten & Rebecca

      Navi geht´s ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oakey ()