Subwoofer an Dynaudio System mittels high-low Adapter?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,

      der Adapter ist gut.
      Nur bezweifel ich, dasss du mit einem kleinen aktiven Sub das Dynaudio System unterstützt.
      Der Bass vom Dynaudio ist gar nicht so übel (meiner Meinung nach zumindest) .
      Ich habe einen aktiven 20 Sub im Eos gehabt, da kommt aus dem Dynaudio Soundsystem mehr Druck.
      Aber probiers halt aus.
      Falls der kleine Subwoofer nicht ausreicht, kannst du ja in das Heck mit einem größeren Sub ausweichen.
      :--))
      Nr. 1 :eosschwarz: Nr. 2 :eosschwarz:
      und nu
      Nr. 3 :eosweiss:
    • Geht nicht im Kofferraum auch viel Druck verloren? Außerdem möchte ich aus Platzgründen (hier und da muss ein Kinderwagen mit) keinen Sub im Kofferraum verbauen.

      Muss aber vorerst den Tieftöner rechts hinten kontrollieren, der gibt keinen Ton von sich. Dadurch wird der Klang ja auch leicht verfälscht sein?!

      Mal sehen ob das neue Gateway auch funktioniert, hab nun das RCD510 eingebaut. Kann es sein das ich den Masse Pin nicht wechseln muss (wie beim RNS)? Finde das der Klang soweit passt...

      Kann man beim Eos das Stromkabel leicht einziehen und verlegen?
    • Ich habe die Verbindung zum Kofferraum offen, so kommt noch einiges an Druck vorne an.
      Hör dir das System erst mal an, wenn alle Chassis wieder funktionieren.
      Das Stromkabel ist relativ leicht einzuziehen, bemüh mal die Suchfunktion.
      Es sind einige Beschreibungen zu finden.
      Dass das Dynaudio passt finde ich auch.
      Nr. 1 :eosschwarz: Nr. 2 :eosschwarz:
      und nu
      Nr. 3 :eosweiss:
    • So, neue Infos bekommen. Der verlinkte Adapter funzt nicht, da die Stecker bwz. Steckerbelegung anscheinend wieder mal geändert wurden. Passt somit bei G6 bzw. wohl beim Facelift Eos, aber nicht bei den ersten Baujahren.
    • Die schreiben das der Adapter für Dynaudio Systeme nur vor Ort eingebaut wird, somit uninteressant.


      Bin nun weiter gekommen, es reicht wenn man einen Aktivwoofer mit integriertem High Low Eingang hat. Das Signal nimmt man direkt von der Endstufe, fertig. Stromkabel ziehen, Masse anschließen und das wars. Oder eben einen Verstärker mit High Level Eingang und evtl einen Woofer in die Reserveradmulde.

      Info:


      golf-6.com/threads/dynaudio-subwoofer-anschluss.7151/

      mehr Bums hat halt ein Woofer mit Volumen im Kofferraum (Mulde), kommt der aber auch beim Fahrer an? Ist ja komplett getrennt, bei Golf und Co funktionierts prächtig, aber beim Eos hab ich keine Erfahrungswerte. Ob da nicht ein Underseat Aktivwoofer besser ist?!
    • Da die V6 eh keine Mulde besitzen, werde ich wohl nicht um einen Aktivsub drum herum kommen. Das einzige was mir noch eingefallen ist, vielleicht mal als "kleines Großprojekt", die Durchladeklappe zu bearbeiten, in dem man hinten dran einen Subwoofer schraubt, mit Ausgang Richtung Innenraum. Am besten noch dauerhaft verschlossen und einem Gitter vor dem Subwoofer. Aber ich scheue mich davor das schöne Leder aufschneiden zu lassen :S Vielleicht findet sich aber auch eine einfache, funktionelle Variante mit einem Aktiv Sub unter dem Beifahrersitzt :) Ich bin auf jeden Fall gespannt wie du es löst!

      Gruß Timo
      Schönen Gruß aus Nordhessen :thumbsup: :eosschwarz:
    • Der Kofferraum muss bei mir leer bleiben, da passt millimetergenau unser Kinderwagen rein (ja findet mal so ein kleines Teil ;) ). Somit fallen alle normalen Gehäusewoofer vorerst aus dem Rennen.

      Ich werde erstmal den hinteren Tieftöner überprüfen, dann ggf. einen Underseat Woofer kaufen. Sollte einer mit Abschaltautomatik sein. Auf amazon gibts einen mac audio (jetzt nicht die Marke schlechthin), ist aber gut bewertet. Muss dann wohl auf die Beifahrerseite, da ja der dynaudio Verstärker unter dem Fahrersitz ist.

      Weiß jemand die maximalen Maße die man unter den Sitz bekommt?
    • Ok,

      du willst also mit dem Kabel auf dem das Signal für den Dynaudio Tieftöner Front liegt in den Sub?
      Das wird u.U. problematisch...
      Bis wie viel Watt verträgt der Mac denn im High Level Input?
      Konnte hierüber keine Angabe finden, nur den Hinweis, dass jedes "RADIO" anschließbar ist.
      Aber eine Endstufe????? ::56
      Nr. 1 :eosschwarz: Nr. 2 :eosschwarz:
      und nu
      Nr. 3 :eosweiss:
    • boschinger schrieb:

      Punkerspike schrieb:

      Da die V6 eh keine Mulde besitzen,

      Wie kommst Du darauf ? Die Batterie(n) sitzt an der Rückseite der Rückenlehne.
      Weil ich eigentlich mein Soundsystem aus meinem Golf in den EOS übernehmen wollte, jedoch keine Mulde für den Subwoofer gefunden habe :rolleyes: Kenne dass so vom Golf R32, der hat ja wegen Allrad keine Mulde, da dachte ich sind beim EOS die Batterien versteckt. Ich muss aber zugeben dass ich bei der nächsten Gelegenheit davon überzeugen muss. Habe ich doch extra den Subwoofer verkauft ;grim)
      Schönen Gruß aus Nordhessen :thumbsup: :eosschwarz:
    • 89er_Cabrio schrieb:

      mehr Bums hat halt ein Woofer mit Volumen im Kofferraum (Mulde), kommt der aber auch beim Fahrer an? Ist ja komplett getrennt, bei Golf und Co funktionierts prächtig, aber beim Eos hab ich keine Erfahrungswerte. Ob da nicht ein Underseat Aktivwoofer besser ist?!
      Ich hoffe auf besseres Wetter damit der Einbau bei mir beginnen kann denn genau so etwas wird bei mir im Eos verbaut werden. -> neue Boxen + Subwoofer im Kofferraum

      PS: Habe jedoch kein Dynaudio-System bei mir im Eos. Bei mir wird alles "neu" gemacht
    • timof88 schrieb:

      Ok,

      du willst also mit dem Kabel auf dem das Signal für den Dynaudio Tieftöner Front liegt in den Sub?
      Das wird u.U. problematisch...
      Bis wie viel Watt verträgt der Mac denn im High Level Input?
      Konnte hierüber keine Angabe finden, nur den Hinweis, dass jedes "RADIO" anschließbar ist.
      Aber eine Endstufe????? ::56
      Naja jedes Zubehörradio hat 50 oder 60w pro Kanal, da dynaudio ja keine Wuchtbrumme ist sollte das also überhaupt kein Problem darstellen.
    • 89er_Cabrio schrieb:

      Naja jedes Zubehörradio hat 50 oder 60w pro Kanal, da dynaudio ja keine Wuchtbrumme ist sollte das also überhaupt kein Problem darstellen.


      ....richtig, tatsächlich ist es sogar so, das die RMS-Leistung deutlich geringer ist. Sind bei Zubehörradios (trotz solcher gutklingender Angaben wie "integrierte MOSFET-Endstufe") nur knappe 20W RMS Leistung, somit kein Problem.

      VG

      Jan
    • Wäre nur interessant inwieweit der Aktivwoofer das dynaudio System unterstützt, sprich wie viel tiefer spielt so ein kleines Teil. Vom Sitz runter vibrieren wird´s mich mal nicht, das ist klar. ;)

      Hätte ich den passenden Platz, es liegen noch so schöne Teile bei mir zuhause herum!

      Soundstream Monoblock mit 1,5KW RMS an 2 Ohm
      dazu einen passenden Audio System 30er Woofer, spielt in einer geschlossenen Mini Kiste schon super (bei passender Leistung). :zwinker:

      Soundstream Tarantula 2-Kanal Endstufe
      2x350W RMS an 4 Ohm
      2x600W RMS an 2 Ohm

      Soundstream Referenzklasse Frontsystem, 2x180W RMS

      Rockford 800.4 Power
      4x100W RMS 4 Ohm
      2x400W RMS 2 Ohm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 89er_Cabrio ()