Wasserflecken Stoff und Kunststoff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wasserflecken Stoff und Kunststoff

      Hi zusammen,

      Ich hab mal ne Frage und habe noch keinen wirklich len Beitrag zu meinem Problem gefunden.

      Und zwar habe ich auf meinem Fahrersitz sehr unschöne Wasserflecken da es mal reingepieselt hatte. Auch auf der Türverkleidung oben drauf ist alles weiss verfärbt und man sieht schöne "wasserringe"
      If One Day The Speed Kills Me, Do Not Cry Because I Was Smiling ;w130: PW 1973-2013
    • Wasserflecken auf dem Stoff lassen sich am Besten mit Wasser beseitigen. Sitzfläche vollflächig nass machen und mit einem Frotteetuch kräftig nachreiben. Vorzugsweise IM SOMMER!!!! im Schatten trocknen lassen. Auf dem Kunststoff sollte auch Wasser reichen, ggf. mit etwas Essig einwirken lassen.

      Piet
      Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind

      und der menschlichen Dummheit überhaupt keine? (K.Adenauer)
    • moin

      naja, der griff zu chemiekalien muss bei einfachen wasserflecken sicher nicht erfolgen...

      einfaches, nicht zu hartes, lauwarmes wasser mit ggf. minimal spülmittel reicht völlig, trocken reiben und gut ist
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • Tino34 schrieb:

      Wieg mal die Menge an Spüli und Rasierschaum. Wird kein großer Unterschied sein.

      ist wahrscheinlich richtig



      mal davon abgesehen, dass es mir weniger um rasierschaum, als um produkte der chemical guys & konsorten ging, die für alle probleme entsprechendes anbieten :rolleyes:
      ...reicht idr einfaches warmes wasser und ein vernünftiger lappen :)


      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • Hi
      Ohne Chemie , is der wohl nich REINIGER :D .
      Wasserflecke sind Geschichte !!! Aufsprühen , aufschäumen lassen ... mit saugfähigem Tuch abtupfen. Evtl. wiederholen , wenns
      schon fette Kalkringe sind .
      Super is.... der macht auch Scheiben & Armaturenbrett supi !!!!! 1 Dose für Alles .
      SoDenn
    • Wenn hier jemand um Hilfe oder Rat bittet, wird er vermutlich selbst in der Lage sein zu entscheiden welche der vorgeschlagenen Methoden er anwenden möchte ;)

      Manchen hier ist es aber scheinbar wichtiger Ihre persönliche Meinung als die beste zu präsentieren und die Meinung anderer zu widerlegen :rolleyes:

      Nach meiner bisherigen Erfahrung kommen Wasserflecken welche nur mit Wasser entfernt wurden nach kurzer Zeit wieder :P

      viele Grüße aus der Pfalz

      Thomas

      :cscwessrev: 09.07.2012 - 14.12.2013 : 1,4 l TSI 90 kW (122 PS)
      :cscdbl: 09.01.2014 - 01.07.2019 : 1,4 l TSI 118 kW (160 PS)
    • tommy_2 schrieb:

      Nach meiner bisherigen Erfahrung kommen Wasserflecken welche nur mit Wasser entfernt wurden nach kurzer Zeit wieder
      Wenn diese Flecken wiederkommen dann weil Kalk im Wasser ist . Bei normalen WF die auf der Außenwange des Sitzes zufinden sind handelt es sich um Regenwasser was durch öffnen der Türe bei oder nach Regen auf den Sitz tropft . Und Regenwasser enthält bekanntlich kein Kalk. Aber selbst Wasserflecken wo Kalk einhalten ist sind mit einem angenässten MFT und etwas Druck rückstandlaos zuentfernen. Es mag durchaus Sitzstoffe geben wo das möglicherweise nicht so geht , aber die sind mir bis jetzt noch nicht untergekommen .

      Generell wird in der Aufbereitung und das weißt du selber auch viel mit der
      chemischen Keule gearbeitet , das muss auch jeder selber wissen . Aber es gibt mittlerweile genug andere Reiniger die weitergehend neutral sind ,und die tuen es auch . Aber Wasserflecken mit Chemie zu bearbeiten , na ja ......

      Aber ich gebe auch zu , das es bei anderen Verschmutzungen nicht anders geht .
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • eos-göttin schrieb:

      Wasserflecken auf dem Stoff lassen sich am Besten mit Wasser beseitigen. Sitzfläche vollflächig nass machen und mit einem Frotteetuch kräftig nachreiben. Vorzugsweise IM SOMMER!!!! im Schatten trocknen lassen. Auf dem Kunststoff sollte auch Wasser reichen, ggf. mit etwas Essig einwirken lassen.

      Piet

      Das ist korrekt, wobei es ungewöhnlich ist, das Regenwasser noch Kalk enthalten soll. Gerade Kunststoff ist sehr empfindlich gegenüber Essig. Vielleicht eher mit einem Öl (Reines Rabsöl ohne Zusätzte) und einem Wattestäbchen probieren.
      Euer BAD Easter BUNNY -> badeasterbunnytatort.tumblr.com/