Batterie defekt.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Batterie defekt.

      Hallo EOS Fans

      Brauche da mal ein Rat von euch.
      Hatte Probleme mit dem Anlassen meines EOS.
      Schlimm war es wenn der Wagen mehrere Tage nicht bewegt wurde. Ab ca3 Tagen.
      Nach hin und her mit dem Freundlichen kamen die auf das Ergebnis das die Batterie defekt ist.
      Neue wurde eingebaut und nach ca. 2,5 Wochen ist alles supi.
      Nun mein Problem.
      Das Auto ist 3,5 Jahre Alt. Diesel.
      Die neue Batterie kostet ca. 270€ + Arbeit.
      Ist schon ein Batzen €´s.
      Sollte ich es probieren eine Kulanz von VW zu erhalten.
      Die Neue (Eventuell auch die Alte werde ich noch Prüfen) Batterie ist Original VW aber von Varta.
      Varta mach für diesen Typ/Modell die Versprechungen das die 3x so lange Lebensdauer wie eine Herkömmliche Batterie hat.
      So nun ist meine nach 3,5 Jahren defekt.
      Wenn ich es versuchen sollte hoffe ich um einen Ansprechpartner dem ich kontaktieren sollte.
      Mein Freundlicher will damit nix zu tun haben.

      Danke schon mal im voraus.
    • Da wirst Du wohl nichts werden. Die Garantie war nach 2 Jahren abgelaufen und die Batterie hat auch schon 3,5 Jahre auf dem Buckel. Die werden Dir ggf. immer Wartungsfehler vorhalten. Die einzige Möglichkeit, einfach nicht mehr überteuert bei VW kaufen. Gleiche Qualität gibt's günstiger woanders.

      Piet
      Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind

      und der menschlichen Dummheit überhaupt keine? (K.Adenauer)
    • Trotz alledem ist eine Batterie ein Verschleißteil. Wenn Du die mehrmals tief entlädst verliert die an Kapazität. Wenn ich will bekomme ich eine Batterie in einem halben Jahr so kaputt, das ich sie wegwerfen kann.

      Da niemand weiß wie oft Du Deine Batterie z.B. restlos entladen hast, wird Dir sogar nach einem Jahr keiner darauf Garantie geben.

      Ich habe das gleiche mit einem Satz Bremsen durch bei VW. Keine Chance.
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • War auch gerade bei der Inspektion und mir wollte man eine neue Batterie aufschwatzen. Hab mal ne Runde gegoogelt und dabei kam das hier raus.....Preis / Leistung ist schon was anderes als beim Freundlichen. Nach der Varta-Suchfunktion sollte die passen und bietet genau das was man braucht, denn man will ja auch sein Dach mal ohne laufenden Motor öffnen und nicht gleich seine Batterie kaputt spielen. Da hätteste Dir einige Euronen sparen können :com: .




      batterie24.de/VARTA-Silver-Dyn…utobatterie-12V-77Ah.html
    • BrechtorferV6 schrieb:

      Die neue Batterie kostet ca. 270€ + Arbeit.
      Ist schon ein Batzen €´s.

      BrechtorferV6 schrieb:

      OMG , 270 Tacken + Einbauen haben beim einen am Rettich




      Dann schau mal was beim :) !!!!eine!!!! 6V 50 Ah Batt für den Eos V6 kostet wenn ich die Rechnung noch richtig im Kopf habe, 530,- *popo;-

      Ich würde anstatt 270,- zu bezahlen lieber zum teile Händler des Vertrauens gehen, da wird es deutlich preiswerter. Soweit mir bekannt, erlischt dadurch auch nicht die Garantie!
      Man muss erst ganz unten gewesen sein, um oben mitspielen zu können! ::47

      Wer Schreibfehler findet, meinen Glückwunsch! DU darfst sie behalten ;--T
    • Eos-V6Individual schrieb:




      Dann schau mal was beim :) !!!!eine!!!! 6V 50 Ah Batt für den Eos V6 kostet wenn ich die Rechnung noch richtig im Kopf habe, 530,- *popo;-


      Das weiß ich wohl , was die 2 Stck kosten für einen V6 ,
      habe letztens selber gesucht im Netz ,
      und bin Fündig geworden , 460 Tacken für Beide !

      Da bekommst bei VW nicht mal eine !

      Gruß Dirk

      PS : Hast du keinen Namen Eos-V6Individual ?
      V6 Individual DSG

      =pray :cscsw: ...............Nur Fliegen ist Schöner ............ ;grangel)
    • Hallo zusammen,

      wie schon richtig gesagt: Wenn man eine Batterie selber tauscht erlischt dadruch nicht die Garantie auf das Fahrzeug.

      Wir hatten auch schon mal Batterieprobleme. Unser EOS hat lange Standphasen und so bildet sich schnell Sulfat in der Batterie, was einen schnellen Batterietod oder zumindest verminderte Leistung generiert.

      Also habe ich da ein C-TEK (Batterieerhaltungsgerät) dazwischen gehängt und seit dem ist Ruhe. Das lohnt sich, weil die Lebensdauer der Batterie erhbelich verlängert wird. Es gehen auch günstigere Geräte als die von C-TEK.

      Vielleicht ärgerlich den Kosten für eine neue Batterie und den Einbau (wenn man nicht selber macht) noch die Kosten für so ein Gerät hinterherzuwerfen...aber dann hat man wenigstens für sehr lange Zeit Ruhe.
    • Nach 5 Jahren --> Energizer-Batterie aus der Bucht mit en paar Ah mehr als original: 79,00 €. Einbau in 10 Min selber gemacht. Selbst wenn die nur 3 Jahre macht, hab ich immer noch weniger gelatzt als beim :D

      Dabberl
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Guten Morgen,

      musste nach 4,5 Jahren (davon 3 Jahre mit Verdeckmodul) auch kürzlich erst tauschen.

      Es wunderte mich auch gar nicht da ich viel Kurzsstrecke fahre und vor allem bei den vielen Öffnungsvorgängen ohne laufenden Motor die Batterie doch sicher ganz schön belastet wird ?! Hab mich auch für eine Varta (selbe Werte wie die Original-Batterie) entschieden und für 99 Euro beim KFZ-Zubehörhändler bekommen (VW wollte 140.-) !

      Aber Achtung: Der Minuspol ist etwas höher als bei der Originalbatterie so das die Kunststoffabdeckung auf der linken Seite nicht ganz einhackt - ist nicht schön, hat aber keinen technischen Nachteil !
      Gruß
      Markus




      Mini Cooper SE