Preiserhöhung im Januar 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Preiserhöhung im Januar 2015

      Auf diversen Neuwagen-Internetportalseiten habe ich heute entdeckt, dass Volkswagen die Preise in der kommenden Woche anhebt:

      Zitat:


      Die Grundpreise werden bei den nachstehenden Modellen um durchschnittlich 1,8 % erhöht:
      Beetle, Beetle Cabrio, Golf, Golf Sportsvan, Golf Cabrio, Touran, Scirocco, Jetta, Eos, CC, Sharan, Touareg, Phaeton


      Die Grundpreise werden bei den nachstehenden Modellen um durchschnittlich 0,8 % erhöht:

      Tiguan, Passat Limousine, Passat Variant und Golf Variant.


      Der VW up und der VW Polo, sowie alle Sonderausstattungen sind hiervon nicht betroffen.


      Aufgrund der wahrscheinlich baldigen Einstellung des Eos hatte ich eigentlich auf sinkende Preise gehofft. Nun bin ich wieder mal eines Besseren belehrt worden.

      Viele Grüße aus Bottrop
      Jürgen
      2014: Stammtisch Moers, Niederrheintour, Eos-Forum Frühsommerfest, Tour von der Neuen ins Badnerländle, Alpentour, Weihnachtsmarkt Münster

      2015: Stammtisch Moers und -SKS, Werksbesichtigung bei Mercedes in HB, Euregio-Stammtisch mit Ausfahrt am 11. April, Holland-Frühlings-Tour, Grüne Hölle Sauerland, Rhododendron-Tour, Sachsentour, Alpentour, Weihnachtsmarkt MS

      2016: Bergisches Land, Euregio-Sommertour, Spätzletour

      2017: Holland Frühlingstour, Muschelschubser, Vulkan-Eifeltour, Grenzen erfahren, Forum-Geburtstagsfeier

      2018: Spätzletour

      2019: Harztour (2.0), Heidetour










    • Sie müssen ja keine mehr verkaufen und wer noch umbedingt einen möchte wird auch die 1,8% mehr bezahlen; obwohl wer gut handeln kann, kann wieder einiges rausholen.

      Es gibt ja keinen Nachfolger und daher steigen die Preise eher, auch für die Gebrauchten, da bin ich mir sicher. :thumbup:

      Wir haben eben einen exklusiven Geschmack :zwinker:
      ╔║║║║╗╖╖╖╖╖ WOLFSBURG Hometown of Volkswagen
      :cscsw: EOS GT-Sport in der Trecker-DSG-Edition; einer von 3 in ganz Deutschland
    • Wenn man bedenkt, dass Auslaufmodelle üblich nachgeworfen werden, sprich mit großem Preisnachlass verscherbelt werden ....

      Und insbesondere ein Modell mit Konstruktionsstand von 2010!!!

      Sehr traurig ;(
      EIN LEBEN OHNE EOS IST MÖGLICH, ABER NICHT EMPFEHLENSWERT!

      :cscsw:

      travbuddy.com/widget_map_display.php?id=78798



    • Das ist aber in der Regel eher dann der Fall, wenn es ein Nachfolgemodell gibt und der Vorgänger "Platz machen" soll. Ist beim Eos bekannterweise nicht der Fall.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Bernd schrieb:

      Wenn man bedenkt, dass Auslaufmodelle üblich nachgeworfen werden, sprich mit großem Preisnachlass verscherbelt werden ....

      Wenn ich bedenke, was wir bezahlt haben, dann wurde uns der EOS nicht gerade nachgeworfen, aber es war unterm Strich ein Superpreis mit einem sehr großen Nachlaß. Und unsere Preisverhandlungen waren Ende Dezember 2013!

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Die neuen Grundpreise für den Eos stehen seit gestern fest:

      Eos 90 kw ab 30.375 Euro (vorher 29.850 Euro)

      Eos Cup ab 33.450 Euro (vorher 32.925 Euro)

      Eos Exclusive ab 37.725 Euro (vorher 37.150 Euro)


      Für alle Cabrios (einschl. Eos) bietet Volkswagen bis zum 30.04.2015 eine 0,0% Finanzierung an.

      Ein konkretes Einstellungsdatum für den Eos ist meinem Händler bisher nicht bekannt.

      Viele Grüße aus Bottrop
      Jürgern
      2014: Stammtisch Moers, Niederrheintour, Eos-Forum Frühsommerfest, Tour von der Neuen ins Badnerländle, Alpentour, Weihnachtsmarkt Münster

      2015: Stammtisch Moers und -SKS, Werksbesichtigung bei Mercedes in HB, Euregio-Stammtisch mit Ausfahrt am 11. April, Holland-Frühlings-Tour, Grüne Hölle Sauerland, Rhododendron-Tour, Sachsentour, Alpentour, Weihnachtsmarkt MS

      2016: Bergisches Land, Euregio-Sommertour, Spätzletour

      2017: Holland Frühlingstour, Muschelschubser, Vulkan-Eifeltour, Grenzen erfahren, Forum-Geburtstagsfeier

      2018: Spätzletour

      2019: Harztour (2.0), Heidetour










    • Hallo,

      zeigt mir Einen der den Listenpreis gezahlt hat! 8)

      Gruß
      Peter :eosrot:
      2,0 l TSI 155 kW, 6-Gang Handschaltung, Baujahr 2012
      Salsa Red Schwarz, Designpacket "Black Style", Schwarz/Titanschwarz/Titanschwarz
      Adaptive Fahrwerksregelung DCC (10mm Tieferlegung)
      Leichtmetallräder 7,5 J x 17 "Michigan", Mobilitätsreifen 235/45 R17 (selbstversiegelnd)
      Reifenkontrollanzeige
      Geschwindigkeitsregelanlage "Opa Mat"
      Park Pilot, Climatronic, Windschott
    • Eos-Chief schrieb:

      Ne alte Kiste mit alter Technik hat er trotzdem .
      Na ja, etwas aktuelle als der Golf Cabby 1 ist er aber schon :zwinker:
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • EOS veneer schrieb:

      Eos-Chief schrieb:

      Ne alte Kiste mit alter Technik hat er trotzdem .
      Na ja, etwas aktuelle als der Golf Cabby 1 ist er aber schon :zwinker:
      Bei ziemlich genau 20 Jahren Altersunterschied , ist das wohl normal . :D Es ist ja nicht nur beim Eos so . Beim aktuellen Golf Cabrio bekommt man ja auch ne alte Möhre für viel Geld . Und genau das finde ich bescheiden , vorallem weil der Eos ja bald ausläuft .

      Na ja was rege ich mich auf , ich kenne das ja schon seid fast 24 Jahren . x(
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Ungeniert erhöhen die vor Einstellung der Produktion nochmal den Preis und schaffen sich damit ein kleines Polster für Kulanzleistungen wie Steuerkette, Dichtungen usw...... ach ja, die Wandlungen hätte ich fast vergessen :rolleyes:
      Hat VW zuviele Kunden, wollen die welche loswerden ?(

      viele Grüße aus der Pfalz

      Thomas

      :cscwessrev: 09.07.2012 - 14.12.2013 : 1,4 l TSI 90 kW (122 PS)
      :cscdbl: 09.01.2014 - 01.07.2019 : 1,4 l TSI 118 kW (160 PS)
    • Hat VW zuviele Kunden, wollen die welche loswerden
      Ja, wegen Reichtum! ;dance
      2,0 l TSI 155 kW, 6-Gang Handschaltung, Baujahr 2012
      Salsa Red Schwarz, Designpacket "Black Style", Schwarz/Titanschwarz/Titanschwarz
      Adaptive Fahrwerksregelung DCC (10mm Tieferlegung)
      Leichtmetallräder 7,5 J x 17 "Michigan", Mobilitätsreifen 235/45 R17 (selbstversiegelnd)
      Reifenkontrollanzeige
      Geschwindigkeitsregelanlage "Opa Mat"
      Park Pilot, Climatronic, Windschott
    • Hat jemand eine Ahnung wie lange man den EOS noch bestellen kann?
      Überlege gerade ob ich den dritten in Folge noch nehmen soll, bevor VW dieses wunderbare Auto einstellt.

      Ich hatte bereits einen in 2008 und in 2011 erworben. Der nach dem Facelift war ein Traum, fast perfekt. Vor dem Facelift hatte ich ein paar Kleinigkeiten, aber auch nichts wirklich schlimmes.