Druckplatte Kupplung gebrochen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Druckplatte Kupplung gebrochen

      Hallo Zusammen ;klatsch2* ,

      nach neun Monaten Freude :thumbup: mit unserem Eos (2.0 TDI CR Bj. 09/2011, gekauft mit ca. 84 Tkm) hat sich jetzt bei 104 Tkm die Druckplatte verabschiedet. Durch die defekte Druckplatte wurde die auch die Getriebeglocke beschädigt, Druckplatte, Kupplung incl. Ausrücklager und Getriebeglocke werden erneuert. Trotz der Pefect Car Pro Garantie dürfen wir noch ca. 1000,- € zu bezahlen ;( .

      Ist das Normal nach bei einem ca. 3 1/2 Jahre alten VW Premiummodell mit einem Neupreis von ca. 36 T€ ?( ???

      Gibt es eine Kulanz / Sonderkulanz von VW für so relativ junge und teure PKW´s?

      Ciao und danke

      Christian :eosschwarz:
    • Ob das normal ist? Kann doch mal passieren. Auch ein 100000€ Auto kann irgendwo einen Materialfehler haben?! Außerdem ist es mit über 100000km auch nicht mehr das jungfräulichste.

      Hängt auch davon ab wie mit dem Auto umgegangen wurde. Wer weiß was der Vorbesitzer mit dem Ding angestellt hat.

      Kulanzantrag einfach mal stellen, könnte bei dem Alter noch klappen.
    • Chrissi-r schrieb:


      Ist das Normal nach bei einem ca. 3 1/2 Jahre alten VW Premiummodell mit einem Neupreis von ca. 36 T€ ?( ???


      Hi Chrissi ,
      Jepp ! Das ist Normal !
      Jetzt ich !
      T5 Faclift 140TDi /DSG Highline für 50.000Euro als Dienstwagen 5Mon.Alt in 2010 gekauft mit 7500KM !
      bei 12.000KM Gelenkwellen ausgeschlagen ,erneuert auf Garantie ,da war er 9Mon.Alt ,
      angeblich Werksproblem , war bekannt ! OK , kann passieren !
      Bei 22.000KM das Selbe Spiel wieder , Schalttafel hat bei 80-90km/h so Stark gezappelt , das du dachtest , das Navi fliegt raus !
      Da war der T5 gerade zwei Wochen aus der Garantie , obwohl gleiches Problem wie schon Vorher , sollte ich trotz dieser Ach so Tollen Gebrauchtwagen Garantie , die jeder :D dazu gibt , 2000 Euro Selber Zahlen ?( .

      Ja , total Toll diese Garantie , auf diese Gebrauchtwagen Garantie von den
      Händlern gebe ich Nicht's mehr !
      Ich hatte Mega viel Streß mit dem :D Händler wegen dem Auto !
      Selbst auf Anfrage bei meinem Arbeitgeber , konnte ich auf keinerlei
      Hilfe oder gleichen warten , auch dort habe ich eine Klare Abfuhr bekommen !

      Und das waren wirklich keine Kilometer , die abgerissen habe !
      Das war nicht's ! Für einen TDI .Und trotzdem son Schei..

      Ich habe den T5 dann abgestossen !

      Das nur mal so zu der GARANTIE vom :D !

      Die kannst getrost vergessen , die Fetten Brocken werden
      eh auf den Geschädigten abgewälzt !

      Gruß Dirk
      V6 Individual DSG

      =pray :cscsw: ...............Nur Fliegen ist Schöner ............ ;grangel)
    • Moin Zusammen,

      erste Kulanzanfrag bei VW mit Verdacht auf defektes Ausrücklager wurde abgelehnt.

      Zweite Kulanzanfrage mit vollständigen Schadensumfang (Druckplatte, Kupplung, Gertiebeglocke, Lohn, etc.) wurde der Werkstatt mit 70 % für Material und Lohn :super: von VW zugesagt. Ich hatte meinen Unmut ;( gegenüber dem Verkäufer des Autohauses und dem Werkstattleiter meines Stamm-Autohauses sowie der Servicemitarbeiterin von VW freundlich mitgeteilt.

      Die Gebrauchtwagengarantie (Perfect Car Pro) würde nach Vertragsbedingungen 40 % Material (über 100 tkm) und 100 % Lohn übernehmen.

      Die Werkstatt geht davon aus das die Gebrauchtwagengaratie "nur von den Restmaterialkosten noch die 40 %" ?( übernimmt, in den Garantiebedingungen finde ich keinen Hinweis dazu bzw. im Zusammenhang mit einer VW Kulanz / Sonderkulanzerstattung.

      Hat einer so einen oder ähnlichen Fall schon gehabt und wie wurde am Ende wirklich abgerechnet?

      Ciao und danke :happy:

      Christian :eosschwarz:
    • Chrissi-r schrieb:

      Die Werkstatt geht davon aus das die Gebrauchtwagengaratie "nur von den Restmaterialkosten noch die 40 %" übernimmt, in den Garantiebedingungen finde ich keinen Hinweis dazu bzw. im Zusammenhang mit einer VW Kulanz / Sonderkulanzerstattung.

      Dieses mögliche "Problem" könnte die Werkstatt kundenfreundlich umgehen, wenn sie gegenüber der Versicherung ohne die Kulanzbeträge abrechnet. Der verbleibende Rest könnte dann im Rahmen der Kulanz gedeckelt werden und käme VW und die Werkstatt sogar entsprechend billiger.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...