Hallo alle miteinander

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo alle miteinander

      Nachdem ich in diesem Jahr zum Sommer hin mein 2tes EOS Projekt Fertiggestellt habe und somit dann endlich auch mal ein wenig mehr zeit für andere Dinge habe, wollte ich mich dann hier im Forum endlich mal anmelden.

      erstes Eos Projekt 2013 war ein 3,2 V6 DSG Individual Chrom Mod. 2008

      zweites EOS Projekt 2013 war ein 2,0 TFSI DSG US Modell Mod. 2008 mit Scirocco Front

      Nach dem ich in den großen weiten des WWWs einige nützliche Tipps und Infos in Bezug auf diverse Modifikationen fand, dachte ich mir ich könnte hier vielleicht bei einigen Umbauten oder so mit Rat und Tat zur Seite stehen. Natürlich nicht nur deswegen, ich hoffe auch das ich hier noch einiges in Erfahrung bringen bzw. Lernen kann.
    • Ich fahre aktuell einen VW T4 Transporter (Schlechtwetter Fahrzeug), in Sachen Eos ist Projekt 2 Zugelassen (2,0 TFSI) welcher auch nur bei schönem Wetter Bewegt wird. Projekt 1 (3,2 V6) habe ich vor 14 Tagen an einen sehr guten Bekannten von mir Veräußert, manch einer hat ihn vielleicht auch in einer Namenhaften Autobörse schon mal gefunden gehabt.

      Das eine oder andere Bild ist dabei natürlich auch entstanden.

      Projekt 1: 3,2 V6 DSG Individual entstand aus einer Projektaufgabe. Das Fahrzeug sollte, als es ein halbes Jahr alt war, zu einem Showfahrzeug umgebaut werden. Irgendwann schlief das Projekt ein und der Eos stand dann bis Ende 2012 in irgendeine Garage herum bevor ich ihn dann kaufte. Dann besorgte ich mir einen Unfallfahrzeug mit Seitlichen Heckschaden und baute aus beiden einen.

      Projekt 2: 2,0 TFSI DSG hatte ich mir eigentlich schon im Frühjahr 2012 gekauft. Da mir aber für die Karosserie umbauten eigentlich noch so gut wie alle Teile zu dem Zeitpunkt fehlten, stellte ich erst mal den V6 fertig. Im Spätsommer 2013 hatte ich dann alle Teile zusammen und der umbau konnte Starte.


      Dies sind natürlich nur ein paar Bilder zur Geschichte. Ich hoffe das klappt auch mit den Bildern.

      Gruß an alle
      Bilder
      • DSC02510k.jpg

        827,78 kB, 2.212×1.246, 110 mal angesehen
      • DSC02621.JPG

        146,02 kB, 640×480, 82 mal angesehen
      • DSC02622.JPG

        148,24 kB, 640×480, 76 mal angesehen
      • DSC02623.JPG

        141,14 kB, 640×480, 71 mal angesehen
      • DSC02602k.jpg

        969,12 kB, 2.592×1.460, 69 mal angesehen
      • 1949k.jpg

        944,78 kB, 1.323×2.352, 73 mal angesehen
      • IMG-20140527-WA0006.jpg

        60,78 kB, 800×600, 75 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joe Black ()

    • Hallo Marko,

      herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum. Weiterhin viel Freude mit deinem EOS und noch viele schöne und unfallfreie Touren.

      Viele Grüße Markus
      neuer EOS BMT 1,4 l TSI, Black Oak Brown, Sioux, Licht- und Sicht, 17" Räder Minneapolis, Xenon, RCD 510, Komfortpaket, Sportpaket, Winterpaket, Diebstahlwarnanlage, Park Assist, MEDIA-IN, Garagentoröffner, Light Assist, Multifunktions-Lederlenkrad, Multifunktionsanzeige Plus, Keyless Access, Mobiltelefonvorbereitung, Windschott, Frontscheibe in Dämmglas
    • Keine Ahnung warum es nicht über "Bild einfügen" funktionierte.
      Bilder
      • 716k.jpg

        213,17 kB, 1.024×768, 87 mal angesehen
      • 20140718_072545K.jpg

        966,35 kB, 1.984×1.116, 86 mal angesehen
      • 20140725_160116_Richtone(HDR)k.jpg

        870,91 kB, 2.182×1.228, 94 mal angesehen
      • 20140725_160215k.jpg

        858,88 kB, 2.057×1.158, 84 mal angesehen
    • Hi Marko,

      ich stelle mir gerade die Frage wieso nicht gleich auf Scirocco R Stoßstange umgebaut wird?
      Ich sehe immer nur die normalen Stoßstangen ...

      Sieht troztdem super aus, Respekt :)
    • Hallo Marko,
      und willkommen von einem anderen neuen...
      Sieht wirklich gut aus mit Sciroccofront. Das hätten die mal gleich so machen sollen :D .Wobei...dann wäre es ja auch nichts besonderes mehr :eosbraun:
      Ich frage mich, was für einen Grund hast du gehabt, einen V6 zu verkaufen und einen 2,0 TSI zu nehmen. Ich habe einen 2,0 gekauft, hätte aber lieber einen V6 gehabt, den es nun mal bekanntlich bei jüngeren Modellen nicht mehr gibt...
      Das Blubbern eines 6 Zylinders, da kann man doch 2 Liter mehr verkraften?! ;dance
    • Schottie schrieb:

      H
      Das Blubbern eines 6 Zylinders, da kann man doch 2 Liter mehr verkraften?!
      Endlich mal jemand , der meine Sprache Spricht ........

      Ich Liebe das Blubbern von unserem V6 .......... :--))
      V6 Individual DSG

      =pray :cscsw: ...............Nur Fliegen ist Schöner ............ ;grangel)
    • Weizen schrieb:

      ... vermutlich weil man aus dem 2.0 TSI als Basis mit weniger Aufwand mehr Power bekommt als aus dem V6.

      David , aber nur Vermutlich ...... :lachen:
      und aus dem V6 braucht man keinen Power bekommen ,
      der hat genug ;zng) .

      Da braucht man nicht am Auspuff rumfrimeln ......
      der kling von Natur aus Geil :happy:

      Grüssle vom Nachbarn ;-wech)
      V6 Individual DSG

      =pray :cscsw: ...............Nur Fliegen ist Schöner ............ ;grangel)