Batterie getauscht, Fenster anlernen ohne Schlüssel ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Batterie getauscht, Fenster anlernen ohne Schlüssel ?

      Hi, nachdem ich die Batterie getauscht habe und anschl. die Fenster anlernen wollte, bekam ich den Schlüssel nur etwa zur Hälfte ins Schloss. Ein Anlernen war somit nicht möglich. Scheibe rechts stand ca. 1 cm auf, links alles o.k. Habe dann die Zündung ein paar mal aus und eingeschaltet und die Scheibe dann mit dem Fensterheber ein paar mal hochgefahren und siehe da, es funzt wieder alles. Nun meine Frage, hat jemand auch diese Erfahrung gemacht oder war das nur Zufall. Andererseits würde mich interessieren, ob das Schloss kaputt ist (auch der Reserveschlüssel geht nur zur Hälfte rein) ? Oder hat es einen anderen Grund ? Falls mal alles ausfällt bekomme ich ja nicht die Tür auf.

      Hätte auch VW die Scheiben mittels Diagnosegerät anlernen können oder gibt es nur diese o.a. Methode ?

      Grüsse

      Klaus
      :cscdbl:
    • Man kann die Fenster auch ohne Schlüssel anlernen, dazu muss die Fahrertür zu sein und am besten der Motor laufen.
      Dann die Fenster jeweils einzeln nach unten fahren, wenn unten angekommen, dann noch mal am Fensterheberschalter nach unten "nachdrücken".
      Die Fenster wieder einzeln nach oben fahren und oben wieder am Fensterheberschlter nach oben "nachdrücken".

      Die Methode geht auch.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Da hilft nur ein mechanischer Eingriff - Schließzylinder reinigen! Wird verdreck und verklebt sein. Kannst selber mal mit WD40 fluten probieren (mehrfach) oder zerlegen und reinigen.
      Grüße Artur

      :cscweiss: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen!
    • Versuche es mal mit Ballistol Universalöl!

      Damit habe ich bisher noch jedes Schloss gängig bekommen. Hilft auch (im voraus angewandt) wunderbar gegen zugefrorene Türschlösser und macht jeden Enteiser überflüssig.

      Viele Grüße aus Bottrop
      Jürgen
      2014: Stammtisch Moers, Niederrheintour, Eos-Forum Frühsommerfest, Tour von der Neuen ins Badnerländle, Alpentour, Weihnachtsmarkt Münster

      2015: Stammtisch Moers und -SKS, Werksbesichtigung bei Mercedes in HB, Euregio-Stammtisch mit Ausfahrt am 11. April, Holland-Frühlings-Tour, Grüne Hölle Sauerland, Rhododendron-Tour, Sachsentour, Alpentour, Weihnachtsmarkt MS

      2016: Bergisches Land, Euregio-Sommertour, Spätzletour

      2017: Holland Frühlingstour, Muschelschubser, Vulkan-Eifeltour, Grenzen erfahren, Forum-Geburtstagsfeier

      2018: Spätzletour

      2019: Harztour (2.0), Heidetour










    • Hallo Klaus,
      bekam ich den Schlüssel nur etwa zur Hälfte ins Schloss
      Mögliccherweise hat jemand versucht das Schloß zu knacken und das Werkzeug ist abgebrochen.

      Gruß
      Peter :eosrot:
      2,0 l TSI 155 kW, 6-Gang Handschaltung, Baujahr 2012
      Salsa Red Schwarz, Designpacket "Black Style", Schwarz/Titanschwarz/Titanschwarz
      Adaptive Fahrwerksregelung DCC (10mm Tieferlegung)
      Leichtmetallräder 7,5 J x 17 "Michigan", Mobilitätsreifen 235/45 R17 (selbstversiegelnd)
      Reifenkontrollanzeige
      Geschwindigkeitsregelanlage "Opa Mat"
      Park Pilot, Climatronic, Windschott
    • ;troll) kann doch wohl nicht war sein, und jetzt ? Habe das Teil mehrere Mal mit HD 40 geflutet, nichts. Aber ich denke solange in beiden Schlüssel die Batterien o.k. sind kann doch nix passieren ? Muss halt eben sehen, dass die Batterien immer in Ordnung sind ... Hat schon mal jemand das Schloss reparieren lassen, Kosten ?

      Grüsse

      Klaus
      :cscdbl:
    • Ich schließe einmal pro Woche per Schlüssel ab damit das Türschloss nicht vergammelt :thumbup:

      Wenn Du das Schloß ausbaust, dann nochmal mit WD40 einsprühst und anschließend mit der Öffnung auf einen weicheren Gegenstand (Plasik oder Holz) schlägst, sollte der abgebrochene Gegenstand etwas vor rutschen so dass Du ihn mit einer Zange raus ziehen kannst. Mit dieser Methode habe ich bisher alle abgebrochenen Schlüssel aus Schlössern heraus bekommen ;) - Dies für den Fall dass tatsächlich etwas im Schloss drin steckt.
      Überprüfen kannst Du es mit einer Büroklammer welche Du gerade biegst und vorsichtig in das Türschloss hinein schiebst. Wenn Du nur ein paar Millimeter rein kommst, steckt wohl tatsächlich etwas drin :S



      viele Grüße aus der Pfalz

      Thomas

      :cscwessrev: 09.07.2012 - 14.12.2013 : 1,4 l TSI 90 kW (122 PS)
      :cscdbl: 09.01.2014 - 01.07.2019 : 1,4 l TSI 118 kW (160 PS)
    • Wenn auch das kleine Metallplättchen nicht mehr einwandfrei sitzt, bist Du mit großer Wahrscheinlichkeit Opfer eines Einbruchsversuchs geworden. Hatte ich schon zweimal, beim zweiten Mal waren sie drin und haben alles leergeräumt.
      Ich habe mein Schloss fahrerseitig ausbauen lassen, jetzt komm ich nicht mehr rein ohne Funkschlüssel, aber das einfache Aufschließen mit dem "Polenschlüssel" geht auch nicht mehr.

      Gruß
      Michael
      Heizöl-Eos GT mit ohne Kupplung in "aufsteigend Blau", EZ 12/09
    • Das Fahrerschloss wird nur ausgebaut und die Kappe kostet weniger als 50,- ; VW hat das im Rahmen der Instandsetzung nach dem Einbruch gemacht, da waren noch andere Dinge mit bei.
      Es sieht jetzt genauso aus wie auf der Beifahrerseite.
      Heizöl-Eos GT mit ohne Kupplung in "aufsteigend Blau", EZ 12/09