Batterie ständig leer - stiller Verbraucher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich habe das gleiche Problem. Batterie ständig leer. Habe ein Messgerät angeschlossen. EOS zieht permanent über 10 A Strom. Alle Sicherungen im Motorrad gezogen und im Auto auch. Keine Verbesserung.

      Hat jemand noch einen Tip?
    • georg7110 schrieb:

      Alle Sicherungen im Motorrad gezogen und im Auto auch. Keine Verbesserung.
      Wo kommt denn nun das Motorrad her :?(

      Bei dieser Komplexität an Fehlerquellen würde ich bei abgestellten Motor die Autobatterie abklemmen und überprüfen, ob nun zumindest kein Strom mehr fliest.... damit würde ich zumindest meine Logik wieder auf den Boden der Tatsachen bringen.

      Sollte weiterhin ein Strom fließen, ..... die Auflösung des Rätsels wäre interessant :huh:

      Welche Verbraucher werden nicht abgesichert, z.B. der Anlasser, was noch? Dann diese sofern möglich abklemmen.
    • Poloeos schrieb:

      georg7110 schrieb:

      Alle Sicherungen im Motorrad gezogen und im Auto auch. Keine Verbesserung.
      Wo kommt denn nun das Motorrad her :?(
      Bei dieser Komplexität an Fehlerquellen würde ich bei abgestellten Motor die Autobatterie abklemmen und überprüfen, ob nun zumindest kein Strom mehr fliest.... damit würde ich zumindest meine Logik wieder auf den Boden der Tatsachen bringen.

      Sollte weiterhin ein Strom fließen, ..... die Auflösung des Rätsels wäre interessant :huh:

      Welche Verbraucher werden nicht abgesichert, z.B. der Anlasser, was noch? Dann diese sofern möglich abklemmen.
      :?( wie soll den ohne Autobatterie Strom fließen???? außer er hat eine Alarmanlage :D

      Würd mal
      a) die Autobatterie testen lassen ob sie nicht aus Altersschwäche schon defekt ist.
      b) Wenn a) OK mittels Amperemeter messen ob bei verschlossen Fahrzeug und abgeschalteter Alarmanlage Strom fliest.
      c) Regensensor verbaut? Wenn ja vielleicht permante Überwachung eingestellt?
      d) auch einmal alle Relais und Sicherungen entfernen und wieder einstecken kann abhilfe schaffen für dein Problem, siehe ein paar Beiträge weiter vorn.
      MFG
      aus
      Wien
      :cscsw:

      VCDS, VCP vorhanden
      bei Umbauten, Freischaltungen und Updates bin ich im Raum Wien gerne behilflich.
    • Berny schrieb:

      wie soll den ohne Autobatterie Strom fließen???? außer er hat eine Alarmanlage
      Wir nähern uns in kleinen Schritten den möglichen Stromdieben.... :thumbup:

      Es fließen bereits 10 A...dauerhaft, so defekt kann sie zumindest dabei nicht sein. Eine gute Alarmanlage bringt ihren Strom mit, saugt sich höchstens selbst leer. Nur die wurde ja nicht bemängelt.... :S

      Aber es gibt immer noch das Motorrad, quasi unser Hauptverdächtiger :zwinker:
    • Werde mich die Tage melden. Heißt natürlich Motorraum. ;)

      Batterie ist bestellt. Nun mal abwarten was passiert. Alle Sicherungen im Motorraum in der Box gezogen und die im Fahrzeug. Danach waren es nach der Messung noch über 10 A.

      Direkt gehen von der Batterie ja nur 2 Plus Kabel weg. Die eine zum Anlasser, die andere zur Sicherungsbox. Somit sollt eigentlich bei gezogenen Sicherungen kein Strom mehr fließen.
    • georg7110 schrieb:



      Batterie ist bestellt. Nun mal abwarten was passiert. Alle Sicherungen im Motorraum in der Box gezogen und die im Fahrzeug. Danach waren es nach der Messung noch über 10 A.

      Direkt gehen von der Batterie ja nur 2 Plus Kabel weg. Die eine zum Anlasser, die andere zur Sicherungsbox. Somit sollt eigentlich bei gezogenen Sicherungen kein Strom mehr fließen.
      Es werden weiterhin 10 A entnommen, da die Ursache noch nicht beseitigt ist.... allerdings nun wahrscheinlich länger :--))

      Ein Fachmann könnte hier schnell für Abhilfe sorgen, allerdings zu Lasten eines gewissen Schmunzeleffekts .

      Ich kann mich des Eindrucks nicht verwehren, das du ein wenig ;baeh; .... ist aber :lachen:
    • So, ist zwar schon 2 Jahre her. Aber ich möchte auch mein leid klagen.
      Bin kein Mechatroniker, meinen Batterie erst "Normal" also keine Gel Batterie.
      Auf einmal immer nach 2-3 Monate leer.
      Nach mehrmaligen auslesen "56 Radio..." sporadisch defekt
      Die Batterie war 5 Jahre alt, ich habe mir dann eine Gel Batterie gekauft.
      Das Problem trat nur später auf weil die Batterie mehr ab kann.
      Lacht mich nicht aus, Ich schalte nun mein Radio aus bevor ich den Schlüssel abziehe.
      Nun hält die Batterie etwas länger wobei ich denke das dies nicht das eigentliche Problem ist, aber wenn es hilft.
      Gruß Roland :cscsw:
      " don't touch a runnig system "