Der EOS ein "Sportwagen"?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der EOS ein "Sportwagen"?

      Hi Leute,

      in einer der letzten Autobild wurde die Überschaubarkeit und die Rundumsicht der Autos getestet.

      Getestet wurden verschiedene Fahrzeug-Kategorien, z.B. Limousine, Kombi, usw. U.a. auch im Sportwagen-Kapitel, in der dann u.a. der EOS auftauchte.

      Der EOS ist sicher schwer einzuordenen, aber für mich sind Sportwagen nun mal Porsche, Ferrari usw...

      Wo würdet ihr den EOS einordnen? Für mich ist es ein Freizeit-Auto der Golf-Klasse....(ich Ducke mich schon mal der zu erwartenden Prügel die gleich folgt...*g*)

      Gruß
      Manni
    • RE: Der EOS ein "Sportwagen"?

      Also ein Sportwagen ist der EOS für mich definitiv nicht! Für mich gehört er in die Klasse der viersitzigen Hard-Top Cabrios... ;-I

      Gruß

      Christoph
    • RE: Der EOS ein "Sportwagen"?

      Der Eos ist für mich ein sportliches Coupe / Cabrio, ::53
      aufgrund seiner äußeren Erscheinung ( ausgestellte Radläufe ......),
      aber als direkten Sportwagen sehe ich ihn auch nicht. ;grim)

      gruß Markus
      Der Weg ist das Ziel
      Lebenslang Grün weiß
    • RE: Der EOS ein "Sportwagen"?

      Original von ManniGT

      aber für mich sind Sportwagen nun mal Porsche, Ferrari usw...

      i


      usw=EOS ;-wech)
      Gruß

      Mig

      Seit 10/06 EOS 2.0 TDI, Deep Black Perleffekt, Komfortpaket Leder Moon Rock Grey, Ambientepaket Alu, Licht- und Sichtpaket, Multifunktionslenkrad, RNS 300, Winterpaket, etc.
    • Die Einstufung ist sicher sehr schwierig ;dnk)

      So sagte mal ein Verkäufer zu uns :
      " Was den 200PS Motor wollen Sie, dann haben sie mit dem EOS aber einen Sportwagen"

      Ich meine, das der EOS mit dem richtigen Tuning durchaus ein Sportwagen sein kann. Nicht unbedingt der Klassische,
      aber sportlich ist er allemahl :D :D :D

      Gruß Michael
      Rüm Hart - Klaar Kiming
    • RE: Der EOS ein "Sportwagen"?

      Hallo,

      die Göttin ist konzeptionell sicher kein Sportwagen und man wird aus ihr auch nie einen machen können.
      Auch nicht mit dem Sportfahrwerk, dem V 6 und sonstigen Tuningmassnahmen.
      Dafür bringt sie einfach viel zuviel Gewicht auf die Strasse.
      Und wenn man sie gewichtsmäßig so entkernt, das man glaubt, sie wird ein Sportwagen, von den Kosten ganz zu schweigen, so ist dann immer noch das schwere Klappdach auf dem schönen Rücken, was dem ganzen einen Strich durch die Rechnung macht.
      Und was wäre die Göttin, ohne ihren schönen Rücken. :greis; :D
      Gerade heute habe ich sie auf einer einsamen, kurvigen Landstrasse, etwas um die Ecken gezirkelt.
      Sie ist einfach vom Charakter her zu träge, um ausgesprochen sportlich sein zu können.
      Was nicht heißt, das man sie nicht einigermaßen sportlich fahren kann.
      Vom Charakter kann sie, je nach Maschine, ein leistungsfähiges, sehr schönes Caprio-Coupe sein, dessen Grundidee, einfach das comfortable Cruisen ist, offen wie geschlossen.
      Und genau aus diesen Grund hab ich sie mir gekauft. ::53 ::39 ::53 ::39 ::53 ::39 ;grangel)

      Ciao, Ciao ;-winke

      Manfred
    • RE: Der EOS ein "Sportwagen"?

      moin

      für mich ist der EOS in erster linie ein coupe !

      ich mag coupes, gute gemachte coupes sind die perfekte symbiose zwischen sportlichkeit und eleganz, dies ist mein erstes 8)

      ...und dazu noch ein ganz besonders mit einem speziellen 6.000,- EUR Extra :D
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • Original von hilfi
      für mich auch defintiv nicht. sobald es enger wird in den kurven, kommt der eos rasch an seine grenzen.


      Ich weiß ja nicht, was Du für Kurven fährst. Aber gerade in Kurven habe ich die Göttin zu schätzen gelernt ;-I (unabhängig von der übrigen Diskussion: Natürlich ist der EOS kein reinrassiger Sportwagen)
      Gruß

      Mig

      Seit 10/06 EOS 2.0 TDI, Deep Black Perleffekt, Komfortpaket Leder Moon Rock Grey, Ambientepaket Alu, Licht- und Sichtpaket, Multifunktionslenkrad, RNS 300, Winterpaket, etc.
    • Original von migrator
      Original von hilfi
      für mich auch defintiv nicht. sobald es enger wird in den kurven, kommt der eos rasch an seine grenzen.


      Ich weiß ja nicht, was Du für Kurven fährst. Aber gerade in Kurven habe ich die Göttin zu schätzen gelernt ;-I (unabhängig von der übrigen Diskussion: Natürlich ist der EOS kein reinrassiger Sportwagen)


      Also mein 206er oder Boxster gingen da zügiger und präziser durch die Kurven.
    • Das ist doch wie mit Leder, Farbe etc., Ansichtssache.

      Ein Kollege auf der Arbeit hat mich gefragt ob dies mein "Sportwagen" sei, naja, im Auge des Betrachters....

      Das gleiche Ding schonmal, war ein etwas älterer Mann, ich meine - er sieht ja sportlich aus =pray

      Zieh dich mal sportlich an, für den einen bist du dann leger, für den anderen eben sportlich.


      Unbestritten ist natürlich: Sportwagen = Ferrari, Lambo, Porsche, etc.
    • Original von hilfi

      Also mein 206er oder Boxster gingen da zügiger und präziser durch die Kurven.


      ...also den Boxter glaube ich Dir, aber der 206er ;dnk)
      Gruß

      Mig

      Seit 10/06 EOS 2.0 TDI, Deep Black Perleffekt, Komfortpaket Leder Moon Rock Grey, Ambientepaket Alu, Licht- und Sichtpaket, Multifunktionslenkrad, RNS 300, Winterpaket, etc.
    • Sportwagen sind reine Fahrmaschinen - beim EOS hingegen ist Fahrfreude mit Alltagstauglichkeit kombinierbar.

      Ich meine aber, dass der EOS das sportlichste ist was VW am Markt hat.
      (Golf GTI und R32 sind für mich - provokant formuliert - nur besser motorisierte Imageträger.)

      lg
      wo
      EOS 2.0 TDI
    • RE: Der EOS ein "Sportwagen"?

      Hi all,

      also ich finde den EOS schon sportlich, wobei er natürlich nicht mit Ferrari oder ähnlichen Sportwagen konkurrieren kann. Dafür ist er einfach zu schwer.
      Das Kurvenverhalten schätze ich sehr am EOS, da hab ich schon andere Gurken um die Ecke geschoben.
      Meiner Meinung nach das sportlichste Coupe (m. Klappdach u. Schiebedach !! ) was derzeit auf´m Markt ist.

      Grüße von
      Turbo
      Euer Turbo
    • Original von Nordeos
      Die Einstufung ist sicher sehr schwierig ;dnk)

      So sagte mal ein Verkäufer zu uns :
      " Was den 200PS Motor wollen Sie, dann haben sie mit dem EOS aber einen Sportwagen"

      Ich meine, das der EOS mit dem richtigen Tuning durchaus ein Sportwagen sein kann. Nicht unbedingt der Klassische,
      aber sportlich ist er allemahl :D :D :D

      Gruß Michael


      Fährt denn dieser Verkäufer noch'n Goggomobil? :D
    • also ich habe extra nicht das Sportfahrwerk geordert, da ich auch häufiger lange Strecken zurücklegen muss/darf.

      Dafür ist das Serienfahrwerk aber ganz schön straff ;troll)
      Gruß

      Mig

      Seit 10/06 EOS 2.0 TDI, Deep Black Perleffekt, Komfortpaket Leder Moon Rock Grey, Ambientepaket Alu, Licht- und Sichtpaket, Multifunktionslenkrad, RNS 300, Winterpaket, etc.
    • Hi,

      also - unseren EOS lassen wir in keine Schublade stecken.

      Sportwagen, Coupe, ------ Eos ist Göttin und Göttin soll nicht eingestuft werden.
      Mal ehrlich - warum soll man die Göttin auch einstufen.
      Wer sie nicht fährt, kann wohl eh nicht das Gefühl nachvollziehen.

      Gruß
      Dieter
    • Original von joe100
      Hi,

      also - unseren EOS lassen wir in keine Schublade stecken.

      Sportwagen, Coupe, ------ Eos ist Göttin und Göttin soll nicht eingestuft werden.
      Mal ehrlich - warum soll man die Göttin auch einstufen.
      Wer sie nicht fährt, kann wohl eh nicht das Gefühl nachvollziehen.

      Gruß
      Dieter


      Suppiii!!! ;-I