Tiefer legen ohne Karosserie umbauten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tiefer legen ohne Karosserie umbauten

      Hallo Leute :),

      ich will anfang nächsten Jahres endlich bisschen was machen an meiner und zwar tiefer legen und neue felgen drauf.

      Federn wollte ich von Eibach nehmen:

      Tieferlegung Vorne / Hinten 25-30 mm / 25 mm
      Achslast Vorne / Hinten bis 1010 kg / bis 1000 kg
      Gutachten mit TÜV-Gutachten
      Hersteller Eibach

      Kann mich da jetzt aber nicht entscheiden welche Felgengröße. Ob 18 ok wären oder wenn felgen dann direkt 19 Zoll. Wenn 19 Zoll muss ich dann bei den Federn was an der karosserie machen oder geht das auch so?

      Natürlich würde ich mich freuen über Tipps und villt auch beispiel bilder ;).

      Danke schon mal :) :thumbup:
      LG Kamil

      auf den Sommer freuen !!!!!! :thumbsup:

      ___________ :eosschwarz: _____________________
      ---------------------------------------------------------------------
      _________________________________________________
    • Hi
      Wenn du schon 18" er hast ,tu dir selbst den Gefallen , das Geld für die 19" in nen Gewindefahrwerk zu stecken!!! Viele reden sich dat schööööön , weils günstig und optisch top is . Das aber auch Alles!!
      Vom fahren her grosser mist!!! Ich hab meine Eibach nach 4 Wochen wieder rausgeschmissen .
      Mein Bruders TT mit H&R wird demnächst wieder zurückgerüstet .
      Optik is mit den Federn top -- das auch Alles!!
    • Hey,

      ich muss sagen du bist der erste der sagt die Eibach federn sind scheiße :D. Ich muss mal gucken wie ich mich entscheide hab ja noch bisschen zeit dafür ;). Aber trotzdem danke :).
      LG Kamil

      auf den Sommer freuen !!!!!! :thumbsup:

      ___________ :eosschwarz: _____________________
      ---------------------------------------------------------------------
      _________________________________________________
    • Tieferlegen mit Federn oder Fahrwerk

      Hi,

      ich glaube, dass man sich zunächst eine Frage beantworten muss.
      Will ich meinen EOS ordentlich hinstellen und und dann im Anschluss über verschiedene Rennstrecken ballern oder bewege ich mich lediglich entsprechend im Strassenverkehr.
      Kommt man zur ersten Variante, sollte man unbedingt ein Fahrwerk wählen. Liegt das Augenmerk aber mehr darauf, dass der EOS schön, dezent in den s.g. Strümpfen steht und man cruist mehr oder weniger durch die Strassen, dann sind sicher die Federn die richtige und kostengünstigere Variante.
      Wenn man sich an die STVO hält und normal durch die Gegend fährt, merkt man -glaube ich nicht- den Unterschied zwischen Federn und Fahrwerk.
      Ich habe in meinem EOS die Federn von KAW 55/40 verbaut und fahre die Felgengrösse 8,5 x 19 und an meiner Karosse wurde nicht rumgebastelt.
      Ich war bereits in den Dolomiten unterwegs -auch relativ flott- ohne Beschwerden meiner Mitfahrerin und ich habe kein Fahrwerk vermisst.
      Will sagen, bin total zufrieden und würde immer wieder zu KAW greifen.
      Mein Sohnemann hat im Scirocco auch KAW verbaut und ist ebenfalls total zufrieden.
      Bilder von meinem EOS sind hier im Forum hinterlegt !
      So .... und jetzt gebt`s mir !!!! :) :thumbup:

      Gruss aus Essen
      Thomas :cscsw:
    • Hallo auch ich hab nur Federn gewechselt 35mm tiefer und das mit H&R Federn. Bin auch gerne auf kurvigen Strecken unterwechs und bin seit 12000km super zufrieden von der Optik mit 19 Zoll und kompfort und fahrverhalten meiner Göttin.
      :cscdbl:
    • HOI

      Das kommt immer auf die Ansprüche darauf an die man hat. Mit Federn bekommt man den EOS nicht so weit runter das es nicht mehr nach Country EOS wirkt .
      Habe das KW V1 verbaut und ist OK nicht hart nicht übertrieben tief . Und Preisleistung war für mich auch in Ordnung .
      Natürlich gehen Federn auch wem das genügt sollte es machen und ist mit 200-300 Euronen dabei.
      Das GW hat den Vorteil das es auf den persönlichen Geschmack angepasst werden kann . Federn sind dann halt fertig und mit dem Ergebniss muss man dann leben.
      Hatte beides und würde nun dem GW immer den Vorrang geben.


      Gruss

      Ralph
      EOS die Pause zwischendurch :eosschwarz:

      VCDS BEDI Reinigung
    • Binca2010 schrieb:

      Das kommt immer auf die Ansprüche darauf an die man hat. Mit Federn bekommt man den EOS nicht so weit runter das es nicht mehr nach Country EOS wirkt .
      Aber wenn ich mir dein Bild anschaue, dann ist dein Eos mit GW nicht tiefer als meiner bei dem ich nur die Federn getauscht habe. KAW 55/40 mm. Montiert sind 18" mit 10mm Spurplatten. Da schleift nix und es mußten keine Kunststoffteile im Radhaus entfernt werden. Sturz hinten bei 2 Grad. Aber wie immer, alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.


      K1024_DSCF5080.JPGK1024_DSCF5102.JPG
    • Chrissi schrieb:

      Binca2010 schrieb:

      Das kommt immer auf die Ansprüche darauf an die man hat. Mit Federn bekommt man den EOS nicht so weit runter das es nicht mehr nach Country EOS wirkt .
      Aber wenn ich mir dein Bild anschaue, dann ist dein Eos mit GW nicht tiefer als meiner bei dem ich nur die Federn getauscht habe. KAW 55/40 mm.
      Dito, glaub meiner ist sogar tiefer bzw. wirkt es mit 20 Zöllern so
      Ich bleibe so wie ich bin...


      ...alleine schon um die zu Ärgern die es stört... :)




    • Danke Chrissi :thumbsup: :thumbsup:

      Also der EOS ist mal mega und genau mein Style in der Kombi Felgen Fahrwerk ;love3* ;love3* ;love3*

      Aber ob das so ohne Probleme klappt das man an der Karosse nichts machen muss mit den 9 x 20 vom Q7 :!: :!: :!:
      Bin ich echt gespannt wenns im Winter bei mir los geht.
      Dateien
      • 11010.jpg

        (190,69 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Die Bilder sind entstanden ca nach 5 KM fahrt mit dem Fahrwerk oder direkt danach weiss ich gar nicht mehr .
      Wie Du weisst setzt sich das ganze noch.
      Ja mit KAW kommst tiefer wie mit H&R aber dafür ist der Komfort restlos weg . Ich bin schon einige FW gefahren auf den Pass Strassen hier in der Schweiz . Federn bleibt halt immer ein Kompromiss mit Seriendämpfer . Das muss jeder für sich entscheiden .
      Ich vertrete hier nur meine ALLEINIGE Meinung .

      Gruss

      Ralph
      EOS die Pause zwischendurch :eosschwarz:

      VCDS BEDI Reinigung
    • Binca2010 schrieb:

      Ja mit KAW kommst tiefer wie mit H&R aber dafür ist der Komfort restlos weg
      Kann ich so nicht sagen. Ist schon recht stramm aber restlos weg ist der Komfort auf keinen Fall. Super ist natürlich die Kombination DCC und KAW. Ist so beim schwarzen so verbaut.
      Beim weißen ist an den Radhausschalen nachgearbeitet worden.
      @Ralph. Klar ist deine Meinung. Die will ich dir auch nicht nehmen. Aber anhand der Fotos ist widerlegt, das man mit "nur Federn" nicht tief genug kommt.
      Ok, wenn der silberne und schwarze in deinen Augen noch "Country EOS" ist, dann ist das halt so. :D Haben beide KAW 55/40mm verbaut.
    • Chrissi schrieb:

      Schwarz: 19 Zoll, KAW 55/40

      Weiß: 20 Zoll, Gewinde

      Blau: Normal
      Es ist nicht ganz richtig, was der Chrissi geschrieben hat. Er hat sich bestimmt nur verschrieben, nach einem stressigen Arbeitstag:
      Richtig ist die Aussage, das der schwarze, geile EOS 8,5x19 und KAW 55/40 verbaut hat.
      Der weiße und auch schöne EOS hat ein Lowtec Streetcomfort - Fahrwerk verbaut, aber auch 19 Zoll, mit dem Zusatz vorne 8,5 Zoll und hinten 9,0 Zoll.
      Beide sind sehr schön anzusehen und ich würde, wenn ich jetzt ein Fahrzeug umbauen würde auch die Variante GW wählen, weil man mehr Möglichkeiten hat individuell die Höhe des Fahrzeugs einzustellen.
      Ich habe den schwarzen so beim VW-Händler gekauft und bin mit der Kombi "DCC und KAW" vollstens zufrieden.
      Und nur so zur Info, ich weiß gar nicht ob ich das hier schreiben darf. Der schwarze steht nach der Alpentour 2015 zum Verkauf, mit Nummerschild "E-OS 55" !

      Gruss aus Essen
      Thomas :cscsw: FullSizeRender.jpg